UEFA EURO 2012 - Halbfinale | Deutschland vs Italien

Welche Mannschaft schafft den Sprung ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Raper setzt auf Italia!

Man kann jetzt nur noch auf DEU setzten!
Die KRake, nur andersrum...
 
532086_440827529270602_1166463323_n.jpg
 
Flache, in die Ecke geschossene Elfer sind für einen Torhüter am schwierigsten zu halten, das ist FAKT.

Den Fakt haste dir ausgedacht, der Stevens hat doch so ne endlose Elferstatistik angelegt, wo man sehen konnte, dass die besten Spots aller hoch unter der Latte sind, dann waren auch gar nich so kleine bereiche unter der latte, wo die quote in richtung 100% gng. am beschissesten is halt halbhoch.

und sagen wir nen neuer beispielsweise, wenn der mit seiner dynamik optimal abspringt und die ecke riecht, hält der mit unter auch sehr harte elfer, die flach genau neben dem pfosten einschlagen würden, aber soweit und so hoch zu springen, dass man nen hart geschossenen elfer hält, der sowohl neben dem pfosten als auch unter der latte einschlägt, is wohl kein tw zu in der lage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die, die flach in die Ecke geschossen werden, KÖNNTEN unhaltbar sein, wenn wirklich jeder Keeper immer genau auf der Linie stehen würde. Nur darauf achtet der Schiri oft nicht und dadurch, dass einige während des Schuss locker 1-2 Meter rausrücken, verschlechtert sich der Winkel des Schützen. Hoch ist immer besser.
 
Wobei hoch wahrscheinlich auch wieder das Risiko nicht zu treffen erhöht......
 
Wobei hoch wahrscheinlich auch wieder das Risiko nicht zu treffen erhöht......

Ja normal, wenn man seine nerven im Griff hat, ist hoch trotzdem besser als mit Zitterfuß flach zu platzieren. Flach würde ich nur schießen, wenn der Rasen seifig ist, dann ist es fast egal wie platziert. Bei nassem Rasen rutscht man nämlich leichter aus, wenn man hoch schießen will wegen der Körperhaltung usw.
 
Nee, wieso? Wenn er dasselbe gesagt haben sollte, dann liegt er ja wenigstens einmal richtig.

Die Quote gehaltener Elfer ist bei 1,70 Höhe oder so (Hat mit der Hand etwa auf Kopfhöhe angezeigt) ins Eck quasi 0%
Wenn man den beiden glauben kann :D
Aber klingt schon plausibel..
Kann man an kaum keinen Elfer erinnern, der so gehalten wurde, außer von Ken Wakashimazu, indem er sich vom Pfosten der anderen Seite abdrückt..

Aber da ist die Chance zu verschiessen schon höher, als einzuschieben, denk ich..


Deswegen frag ich mich, warum Robben, der wohl einen der besten und platziertesten Schüsse der Liga hat, flach einzuschieben versucht..
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Der Elfer hat Swag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Neuer nicht damals gegen Porto einen gehalten, der auf Schulterhöhe war? Meine der war ca. so hoch.
 
Ja normal, wenn man seine nerven im Griff hat, ist hoch trotzdem besser als mit Zitterfuß flach zu platzieren. Flach würde ich nur schießen, wenn der Rasen seifig ist, dann ist es fast egal wie platziert. Bei nassem Rasen rutscht man nämlich leichter aus, wenn man hoch schießen will wegen der Körperhaltung usw.

habt ihr schonmal fußball gespielt?.....ich verspreche euch das es eher an der schusskraft liegt, als an hoch oder flach....hoch in den giebel schießen nur die Poser..;)
 
Hat Neuer nicht damals gegen Porto einen gehalten, der auf Schulterhöhe war? Meine der war ca. so hoch.

Es wird da sicherlich 2-3 geben in den letzten Jahre, die auf Brusthöhe gehalten wurden.. Julio Cesar hatte auch mal einen, aber weiss ja nicht auf welche Statistik sich Scholl da bezieht..
Neuer und Cesar waren etwa so bei 1,50, wenn Scholl dann aus ner Statistik mit 1,75 oder so erzählt.. Oder wie genau der ins Eck gehen sollte.. Neuer war, soweit ich mich erinnere, auch nicht 100%ig ins Eck, sondern knapp 1 m mittiger :D

Aber glaube schon, dass der Wert quasi Richtung 0 geht, wenn der Elfer so wie das obere Loch der Torwand geschossen wird.. :D
 
habt ihr schonmal fußball gespielt?.....ich verspreche euch das es eher an der schusskraft liegt, als an hoch oder flach....hoch in den giebel schießen nur die Poser..;)

Wenn man den Ball genau neben den Pfosten legt, dann muss man ja nicht feste schiessen..
Ok, wenn der Keeper dann die Ecke früh sucht, dann ist er natürlich früher unten bzw. im Eck, aber dann hält der den auch in Höhe oder feste geschossen..
 
Zurück
Oben Unten