UEFA EURO 2012 - Die Lounge

LilJD

Moderation
Registriert
2. August 2004
Beiträge
37.149
Livespam, you know what it is.


Gruppe A:

Freitag 08.06 18:00 Polen – Griechenland 1:1 (1:0) in Warszawa

Freitag 08.06 20:45 Russland – Tschechien 4:1 (2:0) in Wrocław

Dienstag 12.06 18:00 Griechenland – Tschechien -:- (-:) in Wrocław

Dienstag 12.06 20:45 Polen – Russland -:- (-:) in Warszawa

Samstag 16.06 20:45 Tschechien – Polen -:- (-:) in Wrocław

Samstag 16.06 20:45 Griechenland – Russland -:- (-:) in Warszawa


Gruppe B:

Samstag 09.06 18:00 Niederlande – Dänemark -:- (-:) in Charkiw

Samstag 09.06 20:45 Deutschland – Portugal -:- (-:) in Lwiw

Mittwoch 13.06 18:00 Dänemark – Portugal -:- (-:) in Lwiw

Mittwoch 13.06 20:45 Niederlande – Deutschland -:- (-:) in Charkiw

Sonntag 17.06 20:45 Portugal – Niederlande -:- (-:) in Charkiw

Sonntag 17.06 20:45 Dänemark – Deutschland -:- (-:) in Lwiw


Gruppe C:

Sonntag 10.06 18:00 Spanien – Italien -:- (-:) in Gdańsk

Sonntag 10.06 20:45 Irland – Kroatien -:- (-:) in Poznań

Donnerstag 14.06 18:00 Italien – Kroatien -:- (-:) in Poznań

Donnerstag 14.06 20:45 Spanien – Irland -:- (-:) in Gdańsk

Montag 18.06 20:45 Kroatien – Spanien -:- (-:) in Gdańsk

Montag 18.06 20:45 Italien – Irland -:- (-:) in Poznań


Gruppe D:

Montag 11.06 18:00 Frankreich – England -:- (-:) in Donezk

Montag 11.06 20:45 Ukraine – Schweden -:- (-:) in Kiew

Freitag 15.06 18:00 Ukraine – Frankreich -:- (-:) in Donezk

Freitag 15.06 20:45 Schweden – England -:- (-:) in Kiew

Dienstag 19.06 20:45 England – Ukraine -:- (-:) in Donezk

Dienstag 19.06 20:45 Schweden – Frankreich -:- (-:) in Kiew
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ES GEEEEEHT LOHOOOOOOOOOOOOOOOOS!!!

POLSKA BIIIIAAAŁŁO CZERWOOOONI!

kibice_polska_niemcy_me_siatkarek09_470.jpeg
 
Schreib doch mal deutsche Städtebezeichnungen hin, weiß doch sonst kein Mensch wo das ist.:O
 
Ja echt mal, 2002 haben wir auch nicht vom Finale in 横浜市 geredet!
 
Oh, auf diese Diskussion habe ich mich schon gefreut als ich vorhin von 'Lemberg' lesen musste. We got 2012... das hat meiner Meinung nach etwas mit Respekt zu tun.
 
Oh, auf diese Diskussion habe ich mich schon gefreut als ich vorhin von 'Lemberg' lesen musste. We got 2012... das hat meiner Meinung nach etwas mit Respekt zu tun.

Respekt vor was?

Hab ich also keinen Respekt, wenn ich beim Dönermann auf deutsch statt auf türkisch bestelle?

N bisschen lächerlich, gibt halt Leute, die nicht die polnischen Ortsnamen kennen. Glaub nicht, dass 2006 die Leute auf der ganzen Welt Köln oder München gesagt oder geschrieben haben.
 
Japp. Wobei das zweite schreibe ich eher, beim Sprechen wird man schon sehr komisch angeschaut, ich würde es allerdings gut finden, wenn Praha gängiger wäre. Napoli klare Sache, vA wenn man teilweise mehrmals die Woche in Italien ist und Freunde dort hat.
 
Ach natürlich kann ich auch die Leute verstehen, die immer noch Breslau sagen, aber diese Respektsache rührt daher, diesen deutschen - oftmals wie in dem Fall - völlig andersklingenden Namen abzudanken. Sie stammen aus einer anderen Zeit und ein Ukrainer und Pole ist jetzt nicht wirklich gut darauf zu sprechen, wenn man ständig von Lemberg und Breslau hören würde.

Wenn du sie nicht kennst, McFly, dann auf: es ist 2012, das Nachbarland ist eine Flugstunde von dir entfernt, die Ukraine zwei. Höchste Zeit zumindest sowas zu lernen. Oder sich einfach wie soviele durch die EURO mit ihnen zu beschäftigen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Japp. Wobei das zweite schreibe ich eher, beim Sprechen wird man schon sehr komisch angeschaut, ich würde es allerdings gut finden, wenn Praha gängiger wäre. Napoli klare Sache, vA wenn man teilweise mehrmals die Woche in Italien ist und Freunde dort hat.
Ich hab die Gruppe A mal für dich auf 2012 geupdatet, den Rest darfst du dann übernehmen. :)

Gruppe A:

Freitag 08.06 18:00 Polska – Ελλάδα -:- (-:) in Warszawa

Freitag 08.06 20:45 Россия – Česká republika -:- (-:) in Wrocław

Dienstag 12.06 18:00 Ελλάδα – Česká republika -:- (-:) in Wrocław

Dienstag 12.06 20:45 Polska – Россия -:- (-:) in Warszawa

Samstag 16.06 20:45 Česká republika – Polska -:- (-:) in Wrocław

Samstag 16.06 20:45 Ελλάδα – Россия -:- (-:) in Warszawa
 
Wenn du sie nicht kennst, McFly, dann auf: es ist 2012, das Nachbarland ist eine Flugstunde von dir entfernt, die Ukraine zwei. Höchste Zeit zumindest sowas zu lernen. Oder sich einfach wie soviele durch die EURO mit ihnen beschäftigen.

Von mir aus kannst du deine anderssprachigen Städtenamen schreiben, ich versteh die schon.

Aber 2006 waren die Flugzeuge genauso schnell und ich habe in England nirgendwo "Köln", sondern nur "Cologne" gelesen.
 
Ist in Polen mit Kolonia genauso, keine Frage. Hätte jemand anders den Eröffnungspost gemacht, würde da dann auch vllt Lemberg stehen, who knows.

Ich fänds unschön, aber das ja zum Glück auch nur meine persönliche Meinung.

Spiellivespam jetzt.
 
Ist in Polen mit Kolonia genauso, keine Frage. Hätte jemand anders den Eröffnungspost gemacht, würde da dann auch vllt Lemberg stehen, who knows.

Ich fänds unschön, aber das ja zum Glück auch nur meine persönliche Meinung.

Spiellivespam jetzt.

Einigen wir uns einfach darauf, dass der Spielort egal ist, solange das Stadion einen Elfmeterpunkt hat! :D
 
ja, cologne finde ich auch ziemlich offensiv! ich lebe nich mehr in der antike. wir haben 2012 man
 
ich bin für Polen bei der EM, die Dänen sind aber mein Geheimfavorit
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


auf geht´s zum Hotel der polnischen Werftarbeiter

polacy my chcemy gola
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten