UEFA Champions League Vorrunde & Achtelfinale 2013/14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schaerlinho

Frischling
Registriert
16. Juni 2013
Beiträge
28
Hallo zusammen!

Für die Fußballverrückten dacht ich mir, erstelle ich mal diesen Thread :)

Wer setzt sich nächsten Mai in Lissabon die europäische Fußballkrone auf?

Verteidigen die Überbayern ihre Übermacht? Kämpft sich erneut ein anderer Bundesligist ins Finale vor?
Kommt Barca mit Messi und Neymar zurück oder gewinnen die Königlichen aus Madrid endlich ihre langersehnte "Décima"? Was geht in Manchester nach dem Abgang von Trainerikone Fergusson bzw. nach einem scheich´schen Großeinkauf im Sommer... was geht in London: Chelsea gewann 2012 die CL, 2013 die EL... und Arsenal ist nie zu unterschätzen- erst recht nicht, da auch sie mächtig aufrüsten...

Was geht in Bella Italia? Juventus strebt nach hohen europäischen Zielen, der AC Mailand sowieso...

Und was machen eigentlich die neureichen Pariser, die endlich ihre Meisterschaft geholt haben und in der jüngsten Saison erst (ungeschlagen) gegen den FC Barcelona die Segel streichen mussten...

Nicht zu vergessen die ganzen anderen Top-Klubs, die für eine Überraschung sorgen können: von Porto bis Donezk, von Amsterdam bis St. Petersburg...

Nun seid Ihr dran :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halbfinale wird bestehen aus Chelsea, Bayern, Barcelona und Manchester united :cool:
 
Im HF werden nie im Leben zwei englische Teams sein, die sind viel zu schlecht auf europäischer Ebene im Moment.
 
Mich würd's nicht wundern,wenn der Englische Fußball weiter abstürzt.
Und so viel Glück wie mit den Bayern und gerade dem BVB wird's wohl nie wieder geben. Also mit zwei BL-Teams im Finale.
 
Wieso Glück? Der BVB stand schon verdientermaßen im Finale, und Bayern sowieso. Ist nat. die Frage, ob sie's auch ohne Götze nochmal so weit packen, aber im HF könnte ich sie mir schon vorstellen. An United im HF glaube ich nicht, und Chelsea wird man abwarten müssen, ob das direkt wieder so läuft wie früher unter Mou. Denen rechne ich aber def. größere Chancen aus als Utd.
 
Wieso Glück? Der BVB stand schon verdientermaßen im Finale, und Bayern sowieso. Ist nat. die Frage, ob sie's auch ohne Götze nochmal so weit packen, aber im HF könnte ich sie mir schon vorstellen. An United im HF glaube ich nicht, und Chelsea wird man abwarten müssen, ob das direkt wieder so läuft wie früher unter Mou. Den rechne ich aber def. größere Chance aus als Utd.

Glück hatten die Bayern gegen Arsenal,das Rückspiel stand zum Schluss auf der Kippe.
Glück hatte der BVB gegen Malaga,da war man an sich schon draußen. Und dann das Rückspiel in Madrid,das irgendwie über die Zeit gerettet wurde.

Klar war das von beiden Seiten verdient,hätte aber auch ganz anders laufen können.
Dass sich zwei Bundesligisten erneut ins Finale kämpfen,sehe ich auf lange Zeit hin nicht.
 
Das ist kein Argument, sondern eine Binsenweisheit, die du da formulierst. JEdes Team braucht auch Glück, um in's Finale zu kommen. Kann mich nich daran erinnern, dass je eins vollkommen souverän und ohne jegliches Wanken dorthin gelangt wäre, nicht einmal Barca früher oder Bayern jetzt.
Dass du das nicht kommen siehst, iost auch klar, da es niemand kommen sehen kann, ebensowenig, wie man dieses Finale hat kommen sehen. Ein nationales Endspiel sieht man meist nicht kommen, weil's recht unwahrscheinlich ist.
 
paris rechne ich große chancen an, wenn ancelotti bleibt. zudem man city mit pellegrini, der es auch mit malaga bis ins 4Finale geschafft hat.
 
Chelsea, Bayern, Barca sind glaub ganz gut Kandidaten.

Paris war besser als erwartet..

/und wessen Multi bist du?
 
Porto würd ich's mal gönnen, weit zu kommen. Die müssen dafür aber erstmal die 70 Mio. € für Moutinho/James sinnvoll verpulvern :D
 
Geheimfavorit könnte auch Benfica sein... die haben nen richtig guten Kader (waren ja immerhin im jüngsten EL-Finale und haben phasenweise Chelsea an die Wand gespielt) und außerdem dürften die mit absoluter Motivation ins Turnier gehen, da das Finale ja in ihrem Wohnzimmer steigt ;-)
 
Motivation allein hilft auch nichts. Z.B. wenn man zu doof für Elfmeterschießen ist.
 
Porto würd ich's mal gönnen, weit zu kommen. Die müssen dafür aber erstmal die 70 Mio. € für Moutinho/James sinnvoll verpulvern :D

machen die eh nicht.. die haben nie richtig das geld verpulvert, welches sie für hulk, falcao etc. bekommen haben.

bayern machts nicht. die sind doch nicht mehr hungrig. es müssen neue, junge, hungrige spieler her. spaß bei seite, aber erstmal muss es mit pep klappen, nicht das es so ein klinsi 2.0 dilemma wird. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten