UEFA Champions League - Saison 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
defensiv vielleicht. nasri, wilshere, arshavin, fabregas sind doch geil.

die sind aber alle zu jung wenn die erstmal richtig gut sind spielen die woanders


ausser arshavin vielleicht, der ist auf dem höhepunkt seiner karriere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei der überschrift habe ich schon aufgehört zu lesen. die spielkultur ist immer noch eine ansichtssache. italien spielt auch nicht hässlich, die spielen ihren ball nur die verlierer heulen dann rum. inter hat auch nicht hässlich in der cl unter mourinho gespielt, die waren krass.

vgaal's fußball soll dagegen schön sein weil er auf 80% ballbesitz spielen lässt? käse.

so siehts aus. inter letzte saison war richtig schön.

in meinen augen ist diese unglaublich starke teamarbeit richtige kunst...
abwehrkunst, konterkunst, schnelles direktspiel nach vorne wenn sich die chance ergibt...

alleine wie milito den ball abschirmt ist kunst, taktisch auf allerhöchstem niveau alles... die laufarbeit, raumverteilung

chelsea, barca, bayern... alle wurden ausgeschaltet, währenddessen wurden immer verschiedene taktiken angewandt... mal powerplay nach vorne [barca-hinspiel z.b.], mal verteidigen wie im krieg [barca-rückspiel], dann wiederum die richtige dosis aus beidem[heute, gegen chelsea]...

ich glaube ihr versteht das nicht

ganz im ernst, die taktik von bayern kann ich nicht wirklich definieren, spielfreudiger offensivfussball wie van gaal das nennt war das heute ja wohl nicht gerade :D


PS: selten so eine zweikampfstarke, robuste truppe gesehen wie dieses inter-team... die sind ja fast noch krasser als chelsea damals mit essien, ballack, lampard, drogba, terry etc pp

:thumbsup:

besser kann mans nicht ausdrücken, wie ich finde!

ich bin immer noch fasziniert von inters taktischen leistungen gestern und überhaupt in der rückrunde. wenns drauf ankam, spielten sie perfekt. obwohl bayern gestern 69%(!!!!!) ballbesitz hatte, muss man erkennen, dass inter den sieg einfach mehr verdient hat.

und ich finde, sowas macht fast genauso viel spass beim zugucken, wie wenn barca mit seinem zauberfussball aufwartet.

allein wie die ihre tore gestern erzielt haben, das waren 2mann-angriffe:D so dreist....

es ist kunst, anders kann mans nicht bezeichnen. es ist mourinho der boss!

:thumbsup:
 
Naja ist schon krass parteiisch geschrieben das ganze... so ganz neutral ist der typ auch nicht... aber gut... Spiegel und Sport ist ja jetzt nicht unbedingt ne tolle mischung ^^
 
Ich les wohl nicht richtig. Barca's Art Fussball zu spielen ist scheisse? Alter, mit welcher Technik die Spieler bei hohem Tempo den Ball führen, wie sie ihn halten, in den eigenen Reihen über 100 Stationen hin- und herspielen, wie sie vor dem Strafraum im richtigen Moment blitzartig beschleunigen können, das alles ist scheisse?
Mourinhos Spielart ist taktisch genial, mit schönem Fussball hat dies aber nichts zu tun.
 
Ich les wohl nicht richtig. Barca's Art Fussball zu spielen ist scheisse? Alter, mit welcher Technik die Spieler bei hohem Tempo den Ball führen, wie sie ihn halten, in den eigenen Reihen über 100 Stationen hin- und herspielen, wie sie vor dem Strafraum im richtigen Moment blitzartig beschleunigen können, das alles ist scheisse?
Mourinhos Spielart ist taktisch genial, mit schönem Fussball hat dies aber nichts zu tun.
Das ist doch reine Ansichtssache. Mir persönlich gefällt es besser einen schnell Konter über wenige Stationen zu sehen, also schnelles Kombinationsspiel nach vorne, anstatt diesem ewigem Ball Hin- und Hergespiele. Schau dir bei diesem Video nur mal diese Angriffe an: http://www.youtube.com/watch?v=iJ01_tveBwE
schnelles Passpiel und perfekt einstudierte Laufwege
 
Barca würde doch genauso spielen, wie du oder IRaper gepostet haben, aber wenn der Gegner mauert, dann sieht das auch bei den Teams anders aus...
 
Simpsons. Lustig.
Klar mag ich auch Arsenals Art Fussball zu spielen, aber, wie von Metz richtig gesagt, würde Barca genauso spielen, wenn der Gegner nicht mauern würde.

Man findet auch Szenen bei Youtube, wenn der Gegner mal offen gemacht hat.. dann sieht das ähnlich aus.. Aber der Gegner ist ja meistens nie mit mehr als 4 Mann über der Mittellinie :D
 
Barca würde doch genauso spielen, wie du oder IRaper gepostet haben, aber wenn der Gegner mauert, dann sieht das auch bei den Teams anders aus...
Was hat das mit Barca zu tun? Mir geht es nur darum, dass irgendein Vollpfosten einfach schreibt Mourinho würde nur hässlichen Fußball bieten.
 
Was hat das mit Barca zu tun? Mir geht es nur darum, dass irgendein Vollpfosten einfach schreibt Mourinho würde nur hässlichen Fußball bieten.

Wo schreibt er das, dass Mou nur hässlichen Fussball spielen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, passiert halt, wenn man nur die Überschrieft sieht, diese fehlinterpretiert und dann aufhört zu lesen.
Mit "Meister des hässlichen Spiels" meinte der Typ ehr Mourinhos Art an solche Spiele ran zu gehen und nicht unbedingt das Spiel ansich.
Überhart spielen, den Gegner im Vorfeld schon angreifen usw.
Also das für das er hier gefeiert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten