UEFA Champions League - Saison 10/11

Status
Not open for further replies.
Mit Flachpfeife brauchst du mir gar nicht kommen. Immer wieder dieses "Real-holt-alles-auf-Pump" Gelaber. Was Transfers angeht, so liegt Barca mit 700 mio in den letzten 10 Jahren nicht Welten hinter Real Madrid (1Mrd). Barcelona bezahlt für seine Spieler mehr Gehalt als jeder andere Sportverein auf dieser Welt, im Schnitt 5,9 mio Euro im Jahr. Zum Thema wie Madrid wirtschaftet, meine Empfehlung für dich: http://www.youtube.com/watch?v=ZfBEVl9U0Dw&feature=relmfu

Barcelona hat aber einen kleineren Kader. Vondaher kannste im Schnitt ruhig 5,5 Mio. bezahlen, aber trotzdem hauste weniger Gehalt raus, als Verein XY mit ca. 4-5 Spieler mehr im Kader, die im Schnitt 5 Mio geben..
 
Mal abgesehen davon, musste dass Team saniert werden. Robben ständig verletzt, Sneijder ebenfalls. Robinho hätte man evtl. halten können. Wenn die Mittel vorhanden sind wieso sollte man sie nicht nutzen?
 
Mal abgesehen davon, musste dass Team saniert werden. Robben ständig verletzt, Sneijder ebenfalls. Robinho hätte man evtl. halten können. Wenn die Mittel vorhanden sind wieso sollte man sie nicht nutzen?
Robinho hat man weggemobbt, der war nichtmehr zu halten...
 
und ich meinte Nou Camp. nunja das selbst ein trainerfuchs wie mou mit ner 30 prozent ballbesitztaktik gegen barca gewinnen will, zeigt doch dessen überlegenheit. wie gesagt, ich fand im pokal war man in der ersten hz besser, als man nich so defensiv zu werke ging bzw viel früher attackierte, also hat man gesehen es ist nich unmöglich barca paroli zu bieten, aber keinesfalls selbstverstädnlich, selbst bei so nem trainer und solchen spielern, aber ne taktische meisterleistung hat mourinho jetzt gegen barca auch nich ausgepackt bisher.
 
Das Spiel wurde durch Mourinhos Mauertaktik entschieden und nicht durch den Schiri. Barca hat einfach verdient gewonnen.

die mauertaktik wäre genau das richtige gewesen...so hat er barca schon mehr als einmal aufs kreuz gelegt. offensiv spielen bringt da doch nix, es is halt mal ne ausnahme/jahrhundert-mannschaft, und wenn du da versuchst mitzuspielen, gibts im normalfall ganz bös aufs maul.

die rote karte hat real das genick gebrochen, und nicht die mauertaktik....


von den aussagen ronaldos bin ich jedenfalls erschüttert. glaubt der tatsächlich, man wäre mit einer offensiveren ausrichtung auf augenhöhe mit barca? das kann nicht sein ernst sein, er hat doch schon oft genug von denen auf die socken gekriegt, wenn er es auf die tour versucht hat. der soll sich mal n beispiel an etoo nehmen, der letzte saison ohne zu murren fast libero gespielt hat, nur um irgendwie barca zu überwinden und sich den pott zu holen....
 
im copa hats doch gut geklappt, wieso sollte das nich nochmal klappen?
ich glaub ihr kackt euch alle viel zu sehr ein, wenn man früher angreift und die nich ihr ewiges ballgeschiebe durchziehen lässt bringt sie das aus dem konzept, hat man in der ersten hälfte der copa deutlich sehen können
eben weil die dieses gemauere gewohnt sind, da isses dann nur ne frage der zeit bis mal ein pass durch die schnittstelle kommt..
 
die mauertaktik wäre genau das richtige gewesen...so hat er barca schon mehr als einmal aufs kreuz gelegt. offensiv spielen bringt da doch nix, es is halt mal ne ausnahme/jahrhundert-mannschaft, und wenn du da versuchst mitzuspielen, gibts im normalfall ganz bös aufs maul.

die rote karte hat real das genick gebrochen, und nicht die mauertaktik....


von den aussagen ronaldos bin ich jedenfalls erschüttert. glaubt der tatsächlich, man wäre mit einer offensiveren ausrichtung auf augenhöhe mit barca? das kann nicht sein ernst sein, er hat doch schon oft genug von denen auf die socken gekriegt, wenn er es auf die tour versucht hat. der soll sich mal n beispiel an etoo nehmen, der letzte saison ohne zu murren fast libero gespielt hat, nur um irgendwie barca zu überwinden und sich den pott zu holen....

wieso ist reals taktik jetzt die böse taktik ? weil die versuchen an den ball zu kommen ? barcelona spielt whack nicht real
 
wieso ist reals taktik jetzt die böse taktik ? weil die versuchen an den ball zu kommen ? barcelona spielt whack nicht real

barcelonas spielweise nervt schon ziemlich, das stimmt. als spieler würde ich platzen vor wut,wenn die sich den ball da hin und her schieben, ohne direkten zug zum tor. :D:thumbsdown:

schnelles direktes spiel finde ich da viel schöner. oder auch mal lange pässe. so wie in england:thumbsup:
 
barcelonas spielweise nervt schon ziemlich, das stimmt. als spieler würde ich platzen vor wut,wenn die sich den ball da hin und her schieben, ohne direkten zug zum tor. :D:thumbsdown:

schnelles direktes spiel finde ich da viel schöner. oder auch mal lange pässe. so wie in england:thumbsup:

Wie soll man direkt zum Tor spielen, wenn da meistens 2 4er Reihen vorm Strafraum stehen... dann bringen auch lange Bälle nichts...
Auf Grund des Pressings und der frühen Balleroberung würde man sich ja totlaufen, wenn man immer den direkten Weg zum Tor sucht.
Und wenn man im Schnitt mal die Torschussstatistik sieht, dann ist man trotzdem öfters vorm Tor als jede andere Mannschaft.
 
Wie soll man direkt zum Tor spielen, wenn da meistens 2 4er Reihen vorm Strafraum stehen... dann bringen auch lange Bälle nichts...
Auf Grund des Pressings und der frühen Balleroberung würde man sich ja totlaufen, wenn man immer den direkten Weg zum Tor sucht.
Und wenn man im Schnitt mal die Torschussstatistik sieht, dann ist man trotzdem öfters vorm Tor als jede andere Mannschaft.

tiki taka ist trotzdem kacke. das man mal den ball zurückspielt oder die beiden IV hin und her spielen ist ok, aber das immer zu machen ist scheisse.
 
tiki taka ist trotzdem kacke. das man mal den ball zurückspielt oder die beiden IV hin und her spielen ist ok, aber das immer zu machen ist scheisse.

Was bleibt einen anderen übrig, wenn der Gegner mit 8-9 Mann den eigenen 16er zu macht?
Wenn Barca die Chance zum schnellen Angriff oder Konter hat, dann wird das auch genutzt, aber wenn der Gegner nur hinten steht, dann kann man auch nicht Kontern.
Dann wartet man halt bis der Gegner mal offen macht oder ne Lücke entsteht und nutzt die Chance.

Tiki-Taka ist :cool: wenn der Gegner mitspielt, dann sogar :cool::cool:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom