UEFA Champions League Finale 2012 - FC Bayern München vs Chelsea FC

Wer holt den Titel?


  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist ja fast so sympathisch wie er hier:

1337508379_original.jpg

Oder der hier:
Valbuenanew_2687675.jpg

:)
 
interessant ist übrigens, daß die Art wie man dieses Spiel liest, eindeutig von den jeweiligen Gewohnheiten usw. abhängt. woanders schrieb ein Nutzer, der die italienische Übertragung gesehen hat, daß die Kommentatoren die Leistung Chelseas - starke Defensive, vereinzelte aber dafür gefährliche Vorstöße - viel höher einschätzten als das hierzulande bei den Sprechern der Fall war.
Genau das dachte ich mir schon gestern während dem Spiel. Gerade bei deutschen Kommentatoren ist ja klar, dass sie in der Partei extrem parteiisch sind und die Meinung der deutschen Fußball-Fans verstärken.
 
komm lepre, der zweite ist immer der erste verlierer.

Genau das dachte ich mir schon gestern während dem Spiel. Gerade bei deutschen Kommentatoren ist ja klar, dass sie in der Partei extrem parteiisch sind und die Meinung der deutschen Fußball-Fans verstärken.

die kommentatoren auch, haben keine eigene meinung oder dürfen die nicht sagen.
messi wird von der presse gefeiert also muss der kommentator auch. die englischen z.b sind sehr neutral, gefällt mir viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
find ich ernsthaft lächerlich. chelsea war NICHT gut. bayern war nicht in der lage das zu nutzen. ey 20 ecken oder was wovon robben mindestens 12 stück direkt irgendnem chelsea spieler vor die füße pöhlt. chelsea brauch nur eine einzige und macht n tor. jede ecke is ne chance zum tor, wenn man denn in der lage ist, ne ecke zu treten. oder robbens freistöße...allesamt verschenkt.

gegen eine starke mannschaft hätte chelsea gestern richtig kassiert, bin ich sicher....so stark verteidigt haben die gar nicht
 
wolff fuss war echt total fürn arsch...vor allem dieser spruch nachm 1:0 war an arroganz kaum zu überbieten

trotzdem war bayern die bessere mannschaft und ich kann mir nich vorstellen, dass das irgendjemand anders sieht
 
Hat Neuer den Elfer eigentlich auf das Tor geschossen, auf dem die 'Koan Neuer'-Plakate gezeigt wurden?

Ernste Frage. Ich hab ihn gestern so gefeiert, der Junge ist so unendlich toll.
 
bayern war halt einfach gestern zum teil indiskutabel schlecht in der chancenverwertung
was da teilweiße abging war ja nicht mehr feierlich, da braucht man wie gesagt nich drum rum reden, aber so ist fußball, wer das tor nicht macht kassiert, von daher geht der sieg für chelsea auch klar, wenns mich natürlich auch fast dabei zerreist das zu schreiben
 
find ich ernsthaft lächerlich. chelsea war NICHT gut. bayern war nicht in der lage das zu nutzen. ey 20 ecken oder was wovon robben mindestens 12 stück direkt irgendnem chelsea spieler vor die füße pöhlt. chelsea brauch nur eine einzige und macht n tor. jede ecke is ne chance zum tor, wenn man denn in der lage ist, ne ecke zu treten. oder robbens freistöße...allesamt verschenkt.

gegen eine starke mannschaft hätte chelsea gestern richtig kassiert, bin ich sicher....so stark verteidigt haben die gar nicht

Yo da waren echt einige szenen in denen die abwehr von chelsea so richtig beschissen stand... immer wieder waren hinter den abwehr spielern jemand frei, so konnte zum beispiel müller auch erst den ball reinköpfen ;)

Aber Drobga war wieder on fire :cool:
 
drogba gönnt mans richtig, jetzt mit 34 endlich auch mal zu gewinnen
 
wolff fuss war echt total fürn arsch...vor allem dieser spruch nachm 1:0 war an arroganz kaum zu überbieten

trotzdem war bayern die bessere mannschaft und ich kann mir nich vorstellen, dass das irgendjemand anders sieht

was hat er denn gesagt? hab sky geschaut.

doch, ich seh das anders. 20 ecken rauszuholen und nicht eine davon sorgt für gefahr, das ist schwach. ständig nach innen ziehen und jedes mal an 5 blauen, die sich in den schuss werfen, zu scheitern, das ist schwach. die wenigen großchancen, die es gab, alle zu versauen, das ist schwach. einen elfer schwach und unplatziert gegen einen der besten torhüter der welt zu schießen, das ist schwach. im elfmeterschießen keine eier haben und schließlich den torwart an den punkt schicken, das ist schwach. eine einzige chance im ganzen spiel zu haben und dadurch ein tor zu erzielen, das ist stark. im elfmeterschießen lange zeit zurückliegen und trotzdem noch gewinnen, das ist stark.

im endeffekt sind statistiken über ballbesitz und chancen etc. scheißegal. als es wichtig wurde, war chelsea da und bayern nicht.
 
Aber Drobga war wieder on fire :cool:

Drogba for Weltfussballer. Nicht wegen der aktuellen Saison, sondern einfach für seine Karriere.

Hoeneß ist pissed:

Hoeneß: "Ich möchte jetzt keine Mannschaftskritik machen. Ich habe schon ein paar Dinge gesehen, die mir nicht gefallen haben. Aber es hat keinen Sinn, das an diesem Abend zu diskutieren."

Ist es nicht paradox? Wenn Robben den Elfmeter reinschießt, ist das Ding gelutscht, oder?

Hoeneß: "So ist es. Aber vielleicht müssen wir uns fragen, warum es so passiert ist, ob das die Spieler sind, die das erzwingen. Ob wir davon genug haben. Ich habe heute keinen Jens Jeremies gesehen, der schon beim Einlaufen den Gegner in die Waden beißt. Wir können nicht sagen, alles ist in Ordnung, wenn wir dreimal Zweiter sind. Ich bin nicht derjenige, der das so hinnimmt. Einmal kann das passieren, aber zweimal, dreimal..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großes Lob an Contento und Tymo, die haben echt das Spiel ihres Lebens gemacht, was kaum einer gedacht hätte. Hoeneß tat mir auch richtig leid, ein Sieg gestern wäre DER Lohn gewesen für die jahrelange Schufterei.
Ich weiss echt nicht wie es weiter geht; kann ein Verein zwei Barcelonas verdauen? Gab es sowas schonmal?

Hass, Schmerz und Wut, ich kann es immer noch nicht glauben...
 
Mal ganz ehrlich, Robben kann man schon einen Vorwurf machen, aber hätte ein anderer den Penalty getreten (Gomez, Schweinsteiger, Lahm) und verschossen, hätten alle geschrieben, Alleinikov muss den schießen, der hat zwar in der Buli gegen Dortmund verschossen, aber dafür im DFB-Pokalfinale die Eier gehabt und gegen Real in einem Spiel 2 mal die Eier gehabt.

Vielmehr verstehe ich nicht, wieso man Kroos (den überschätztesten Spieler den ich kenne) nicht mal kritisiert, der hat jedes mal versucht den Ball flach an/in den 16er zu bringen in der Hoffnung das Gomez mal einen verwertet, völlig ideenlos der Typ. Die Flanke auf Müller war die einzige starke Aktion von dem. Der Junge hatte ebenfalls nicht die Eier nen Penalty zu schießen, wer sagt, dass der ein kommender Weltstar ist, den lache ich absolut aus.

Einzig leid tut es mir für Schweinsteiger und Müller, ein totaler Asi wie Lahm hat gestern sogar noch gut gespielt und hatte Eier nen Penalty zu schießen, aber das in einem Finale ein Neuer rannmuss, der glaube ich noch nie einen 11 Meter in einem Pflichtspiel geschossen hat, ist einfach peinlich für den achso großen FC Bayern.

Man wir jetzt im Sommer sicherlich richtig einkaufen und es uns (Dortmundern) schwieriger machen, aber was bleibt ist das Bayern das wichtigste Spiel in diesem Jahrtausend (man hat locker 3 Jahre vorher schon gesagt 2012 CL-Finale dahoam) verloren hat.
 
Hoeneß sieht das wie immer sehr richtig, offener Real Talk.

Mit Shaq fängt's an. Es folgt hoffentlich bald Kevin-Prince Boateng. Junge, hungrige Motherfucker brauchense, dann klappt's auch wieder gegen Dortmund. Und in so einem Spiel.
 
Naja, dass es nach einem Robben-Elfmetertor gelaufen ist, ist natürlich totaler Käse. Dass Uli die Schatulle aufmacht, war ja eh abzusehen.
 
find ich ernsthaft lächerlich. chelsea war NICHT gut. bayern war nicht in der lage das zu nutzen. ey 20 ecken oder was wovon robben mindestens 12 stück direkt irgendnem chelsea spieler vor die füße pöhlt. chelsea brauch nur eine einzige und macht n tor. jede ecke is ne chance zum tor, wenn man denn in der lage ist, ne ecke zu treten. oder robbens freistöße...allesamt verschenkt.

gegen eine starke mannschaft hätte chelsea gestern richtig kassiert, bin ich sicher....so stark verteidigt haben die gar nicht

die haben sich dem gegner angepasst, klar dass die nicht so krass mauern wie gegen barca und schon von barca, dem wohl stärksten Club, haben die nicht kassiert :)
 
man kann sich keinen erfolg kaufen! *kommentator voice* , jetzt versucht es der fcb mit der schatulle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten