UEFA Champions League 2020/21

Wer schaffts ins diesjährige CL Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Wenn alle einen Scheich/Oligarchen hätten, wäre wieder alles wie früher, nur die Preise hätten sich verhundertfacht.
 
Aber wie sollte eine Regelung aussehen, die keine Spielräume mehr kennt?

Die einfachste Möglichkeit bestünde darin, jedes Handspiel zu ahnden, ohne Ausnahme. Das aber würde mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass die Spieler bewusst auf die Arme und Hände ihrer Gegner zielen würden, um Freistöße und Strafstöße herauszuholen.

Denkbar wäre ein Vorschlag, der den Ermessensspielraum verengen und das subjektive Kriterium der Absicht außer Kraft setzen würde. Für ihn wäre allerdings ein massiver Eingriff ins Regelwerk erforderlich, denn nach den derzeit gültigen Regeln wäre er nicht umzusetzen.

Grundsätzlich gibt es nur noch einen indirekten Freistoß, wo das Handspiel stattfand - auch im gegnerischen Strafraum -, gleichgültig, ob es absichtlich erfolgt ist oder nicht. Bei einem Handspiel im Torraum gibt es den indirekten Freistoß auf der Torraumlinie. Von dieser Regelung gibt es drei klar definierte Ausnahmen.
Ausnahme 1: Ein Handspiel, mit dem eine offensichtliche Torchance verhindert wird, führt zu einem Strafstoß, selbst wenn es außerhalb des Strafraums geschieht. Denn in diesem Fall wäre ein indirekter Freistoß zu wenig, weil der Gegner dann eine Mauer stellen dürfte. Durch den Elfmeter wird die klare Torchance wiederhergestellt.
Ausnahme 2: Bei einem Handspiel, durch das ein klares Tor verhindert wird - etwa durch einen Spieler auf der Torlinie -, gibt es ein "technisches Tor" wie beim Eishockey. Denn ein Strafstoß könnte auch verschossen werden. Es wäre die konsequente Steigerung zum Strafstoß bei der Verhinderung einer offensichtlichen Torchance.
Ausnahme 3: Wenn der Arm oder die Hand eines Abwehrspielers klar erkennbar gezielt vom Angreifer angeschossen wird, geht das Spiel weiter - so wie beim Handball, wenn der Ball absichtlich auf den Fuß eines Gegners geworfen wird.

Das wäre mal eine akzeptable Neuauslegung
 
Da ist doch mindestens genauso viel Spielraum wie in der aktuellen Regelung. Offensichtliche Torchance, gezielt angeschossen, selbst die Verhinderung des klaren Tors...

Ja, aber Strafstoß ist mittlerweile echt viel zu überzogen für die meisten Handspiele. Das steht nicht mehr im Verhältnis zueinander
 
Auch als BVB Fan muss ich sagen, dass man den Elfmeter durchaus geben kann. Der Arm von Can hat so weit draußen im eigenen 16er nichts zu suchen. Er bewegt auch Kopf und Arm Richtung Ball und brauch sich so halt nicht wundern.
 
Auch als BVB Fan muss ich sagen, dass man den Elfmeter durchaus geben kann. Der Arm von Can hat so weit draußen im eigenen 16er nichts zu suchen. Er bewegt auch Kopf und Arm Richtung Ball und brauch sich so halt nicht wundern.
man muss auch einfach die dämlichheit der ganzen aktion berücksichtigen und dann kann man den schon geben. als schiri dachte ich im ersten moment, wenn man die regeln im kopf hat, kannst den eigentlich nicht geben, selbst angeköpft. aber im endeffekt ging es dort um engste duelle im 5er, wo sowas passieren kann und nicht um jemanden, der mit realtiv viel platz einfach mal mit arm und kopf zum ball geht.
 
Das sowas aus meinem Mund kommt.. aber Real muss ich hier schon ein wenig in Schutz nehmen. Deren Transferbilanz ist nun wirklich alles andere als außergewöhnlich.

Zumal diese Gelddiskussion doch wirklich nirgendwo hinführt. Wenns danach geht, darfst du außerhalb Deutschlands keinem europäischen Topverein mehr verfolgen.
"Englische und italienische Teams werden von Investoren aufgepumpt und spanische Mannschaften müssen keine Steuern zahlen".

Meine Güte... Inter, Juve, AC, Barca, Real, Liverpool, Chelsea, .... sind alles geile Vereine. Soll man sich jetzt die CL versauen, weil die BuLi seit Jahren auf ihren Außenseiterregeln beharrt, die auch einen scheiß an Fairness bewirken? Die BuLi ist doch mehr am Sack als jede der genannten Ligen durch deren dämlichen Regelungen. Macht die Grenzen einfach auf und genießt anständigen Weltfußball.

Zum Thema Steuerschuldenerlass hol ich hier nicht aus, das können wir gerne im LaLiga Thread besprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit VW Wolfsburg und bayer Leverkusen haben wir so ein ähnliches Konstrukt aber keiner wagt es sich ein Wort gegen die zu sagen

Aber RB Leipzig jedes Mal dafür fronten

Eierdiebe Bruder haaa...Trickbetrüger...
 
2021 und ihr führt diese Diskussion immer noch :emoji_grin: werdet ihr vmtl. noch in 20 Jahren tun
Sobald wieder möglich, flaniere ich im Poulsen Trikot Samstag Nachmittags zur Buli Prime Time durch die städtischen Kneipen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Bayern und PSG sollen (noch) eher auf Seiten der UEFA sein
 
Zurück
Oben Unten