UEFA Champions League 2019/20

Wie sehr viele nicht Bayern Fans (vor allem aus dem Deutschen Fanbereich) jetzt sagen es lag alles daran dass Barca so schlecht war, hätte auch 8:1 für Barca ausgehen können, Müller so arrogant im Interview, CL soooo langweilig nur lahme Teams im Halbfinale, wollen es sich nicht mehr anschauen dieses Jahr und "skippen es" hahahahaha diese Lelleks amüsieren mich sehr und war klar dass die nach so einem historischen Bayern Sieg wieder aus ihren Löchern kommen. Der Frust dass das eben nur Bayern schafft scheint groß zu sein.

Den Eindruck habe ich so gar nicht. Allgemeiner Tenor auf der Arbeit war, dass das ganz großer Sport war ( von 8 Leuten nur einer Bayern-Fan). Social-Media mäßig kanns natürlich anders aussehen, aber das ist ja null reppräsentativ. Selbst ich war gestern absolut begeistert und ich hass die Bastarde innbrünstig. Klar war Barca schwach, aber mit welcher Perfektion sie dahin gespielt worden sind, war maximal sehenswert. Das sollte auch jeder Fussball Freund feiern und anerkennen.
 
Gestern beim Public Viewing
eto-o-beim-fc-barcelona_40a8e89b0651a129472d88a1eec8efa37dde15a1.jpg
 
Barca muss auch mal dringend darüber nachdenken ob man sich nicht von Messi trennt. Wahrscheinlich ist er der Beste aller Zeiten, aber du kannst im modernen Fussball einfach keinen Spieler von sämtlichen defensiven Pflichten entbinden.

sehe ich anders - erstens funktioniert das bei barca wunderbar, auch in den letzten 3 jahren. das problem ist einfach, dass die mannschaft in den letzten 3 jahren am ende der saison komplett irrational kollabiert. ist doch nicht so, als hätte barca letztes und vorletztes jahr keine chancen auf die CL gehabt.
zweitens ist das problem nicht, dass messi nicht nach hinten mitarbeitet, sondern dass es generell seit valverde kein pressing-verhalten gibt. guck dir die abstände zum ballführenden bayernspieler an - das ist sinnbildlich für die letzten beiden saisons. abwehrverhalten gibts da nicht.

Messi ist barcas einziger anker. weißt du wie oft der seit seiner verletzung auf der bank saß? 0 minuten. durch sein rumgehen schont der sich im spiel gefühlt 80 minuten und verteilt den rest übers spiel und gewinnt die spiele. klappt aber eben auch nicht immer - besonders nicht bei dem "pressing" und somit mieserablen abwehrverhalten.

eine gnadenlose niederlage barcas war abzusehen - die haben in der liga die schlechteste gegentrefferquote seit fast nem jahrzehnt. vorne klingelts immer, aber hinten gewinnt man spiele.
 
So geil waren die Chancen von Barca auch nicht, expG von 0,9 inklusive dem tatsächlichen Tor.

EfaNCA5XoAUrwI0


Davon ma abgesehen: beim 7:1 ist Brasilien halt völlig kollabiert, klar war Deutschland besser. Aber die 20 - 40 Minute damals einfach der krasseste Ausfall einer Topmannschaft, wahrscheinlich aller Zeiten.
Im Gegensatz dazu waren es gestern 30 Minuten ne Partie mit Vorteilen für Bayern und danach 60 Minuten absolute Dominanz von Bayern.
Weiß nicht ob Müller das so gemeint hat, aber aus der Sicht kann man schon sagen dass München Barca gestern mehr dominiert hat als Deutschland gegen Brasilien.

Brasilien 2014 war keine Topmannschaft bro

Die hatten Bernard, Fred, Oscar, Hulk, Gustavo, Maicon über Zenit, Dante über Zenit, David Luiz, außerdem haben Neymar und Thiago Silva gefehlt. Barca hat gestern scheiße gespielt aber nen viel besseren Kader am Start gehabt als Brasilien 2014. Bro, die haben immer noch Suarez, Griezmann, Messi, Busquets, De Jong, Alba oder Lenglet und Pique sowie Ter Stegen im Tor, das kann man nicht vergleichen
 
Finde ich gar nicht, echt nicht. Bayern demütigt doch permanent wehrlose Gegner (Bushidostyle). Erinnere dich doch mal an diesen jetzigen Zweitligisten aus dem Norden.
Das ist doch auch dieser Mentalitätsunterschied. Da will jeder Mittelfeldspieler seine Torquote hochschrauben, immer Gier aufs nächste Tor. Leute wie Robben hätten auch gegen Mainz,Freiburg niemals den Fuss vom Gas genommen.
Dortmund führt 2:0, hört komplett auf zu spielen und dann spielt man nur Unentschieden. Das gabs bei Bayern nur, wenn man gegen den Trainer gespielt hat.

Unterschied ist noch, dass Bayern den Fuss vom Gas nimmt und trotzdem 5:0 gewinnt.
Ja da hast du absolut recht. Kann mich noch an eine Szene nach dem 8:2 erinnern, als Müller angelaufen ist wie ein Verrückter und auch seine Mitspieler deutlich dazu aufforderte. Da merkte man die wollen Barca wirklich demütigen.
 
Ja da hast du absolut recht. Kann mich noch an eine Szene nach dem 8:2 erinnern, als Müller angelaufen ist wie ein Verrückter und auch seine Mitspieler deutlich dazu aufforderte. Da merkte man die wollen Barca wirklich demütigen.
Ne, speziell gestern wollten die einfach verhindern, dass Barca leicht ins Mittelfeld kommt, weil sie die extrem hohe Abwehrlinie gespielt haben. Und haben ihren Matchplan halt bis zum Schluss durchgezogen.
 
Finde ich gar nicht, echt nicht. Bayern demütigt doch permanent wehrlose Gegner (Bushidostyle). Erinnere dich doch mal an diesen jetzigen Zweitligisten aus dem Norden.
Das ist doch auch dieser Mentalitätsunterschied. Da will jeder Mittelfeldspieler seine Torquote hochschrauben, immer Gier aufs nächste Tor. Leute wie Robben hätten auch gegen Mainz,Freiburg niemals den Fuss vom Gas genommen.
Dortmund führt 2:0, hört komplett auf zu spielen und dann spielt man nur Unentschieden. Das gabs bei Bayern nur, wenn man gegen den Trainer gespielt hat.

Unterschied ist noch, dass Bayern den Fuss vom Gas nimmt und trotzdem 5:0 gewinnt.

Eine meiner alltime favorites war in dfb pokal: Bayern spielt gegen irgendnen unterklassigen Verein. Freistoß. Die gegnerische Mannschaft diskutiert baut Mauer oder sowas (kann auch sein dass der Torwart nicht im Tor war), kriegt auf jeden Fall nicht mit dass der schiri den Ball freigegeben hat. Kroos führt den schnell aus und Gomez vollendet. Son richtiges lutschertor wo du schon in der Halle mit Kumpels für angepöbelt wirst.
Die beiden ham sich gefeiert :emoji_heart_eyes_cat::emoji_heart_eyes_cat::emoji_heart_eyes_cat:
 
Ne, speziell gestern wollten die einfach verhindern, dass Barca leicht ins Mittelfeld kommt, weil sie die extrem hohe Abwehrlinie gespielt haben. Und haben ihren Matchplan halt bis zum Schluss durchgezogen.
Das steht doch außer Frage, aber man hätte es gegen Ende auch etwas ruhiger angehen können, stattdessen wurde wie du sagst bis zum Ende durchgezogen. Das ist bei so einer Führung schon beachtlich und alles andere als selbstverständlich. Und das sage ich als größter Bayern Hasser überhaupt.
 
Brasilien 2014 war keine Topmannschaft bro

Die hatten Bernard, Fred, Oscar, Hulk, Gustavo, Maicon über Zenit, Dante über Zenit, David Luiz, außerdem haben Neymar und Thiago Silva gefehlt. Barca hat gestern scheiße gespielt aber nen viel besseren Kader am Start gehabt als Brasilien 2014. Bro, die haben immer noch Suarez, Griezmann, Messi, Busquets, De Jong, Alba oder Lenglet und Pique sowie Ter Stegen im Tor, das kann man nicht vergleichen

Kann man so sehen, nur unterstützt das meinen Punkt das 2014 Brasilien vor allem Scheisse war ja noch.
 
Das mit dem hoch stehen machen ja viele Teams, aber die Kunst ist es, dafür 90 Minuten die Luft zu haben. Körperlich Top fit die Bayern.

Und der Kader ist mittlerweile auch saustark. Kimmich und davies als Av, Gnabry perisic coman und jetzt auch sane auf den Flügeln. Dazu noch die äußerst harmonische Lewa-Müller kombi im Zentrum. Goretzka auch mit guter Entwicklung.
 
Zurück
Oben Unten