Übersicht: Wer guckt welche Serie

Wählt eure Lieblingsserien


  • Total voters
    299
Status
Not open for further replies.
Hab gestern mal mit Firefly angefangen.
Fängt richtig gut an.
Bin ja eigentlich nicht so der SciFi Typ, Per Anhalter durch die Galaxis & Star Wars und dann hörts s chon auf. Aber diese Mischung Aus SciFi & Western die Firefly hat ist ziemlich geil.

:thumbsup:
 
Ok, FurioG's Post klingt doch ganz plausibel :thumbsup: andererseits glaub ich nicht, dass Tür eintreten und Verdächtige verprügeln weniger realistisch ist.
Läuft das nicht so?:D Egal dann wollen wir mal mit The Shield anfangen...
 
Ok, FurioG's Post klingt doch ganz plausibel :thumbsup: andererseits glaub ich nicht, dass Tür eintreten und Verdächtige verprügeln weniger realistisch ist.
Läuft das nicht so?:D Egal dann wollen wir mal mit The Shield anfangen...
Ich dachte auch immer, das wäre in Amerika die Standardmethode :cool:
 
haha :p unkomplizierter lasse ich gelten ;)



also wenn du vor hast beides zu gucken, guck auf alle fälle zuerst The Shield! Wenn man The Wire geguckt hat, ist die substanzlosigkeit des vorgehens der The Shield cops einfach zu offenkundig... wenn man erstmal gesehen hat, wie langatmig sich "echte" ermittlungen gestalten um dann durch rechtliche feinheiten und in nervenaufreibenden scharmützeln mit vorgesetzten/politikern, die zu tiefe ermittlungen fürchten, weil die nicht unbedingt karrierefördernd sind, zunichte gemacht zu werden, kann man The Shields "Tür eintreten und Verdächtigen/Informanten verprügeln/einschüchtern" einfach nicht mehr ernstnehmen... wenn man nicht derart "sensibilisiert" ist, macht The Shield aber durchaus spass

ach ja.. ums nochmal klar zu sagen: The Wire spielt eindeutig in ner ganz anderen liga als The Shield. Aber da die serie nicht wegläuft kannste dir auch erst The Shield angucken und an beidem spass haben!

Also ich finde ja, dass The Wire fast schon zu komplex ist, es war ein richtiger Kampf bis zur Hälfte der zweiten Staffel zu kommen und ich weiß auch noch nicht, ob ich weitergucken werde. Das ist mir einfach alles zu langsam und ich hab eigentlich auch keine Zeit dafür mich in eine Serie so sehr zu vertiefen, wie es The Wire erfordert. Ist ähnlich wie bei den Herr der Ringe Büchern - die sind falls Klassiker und qualitativ erste Sahne, aber wer hat schon Lust eine 50 seitige Beschreibung einer Weide zu lesen?

Ok, FurioG's Post klingt doch ganz plausibel :thumbsup: andererseits glaub ich nicht, dass Tür eintreten und Verdächtige verprügeln weniger realistisch ist.
Läuft das nicht so?:D Egal dann wollen wir mal mit The Shield anfangen...

Ich dachte auch immer, das wäre in Amerika die Standardmethode :cool:

Standard ist es nicht, aber die Einheit von Vic und die in der Serie gezeigten Vorfälle hat es so oder auch in ähnlicher Form schon gegeben http://en.wikipedia.org/wiki/Rampart_scandal

Die waren mutmaßlich auch an der Ermordung von Biggie beteiligt :eek:
 
Ich weiß garnicht, warum Ihr so eine große Wissenschaft daraus macht.
Fakt ist doch, dass man beide Serien geguckt haben muss. Mehr ist doch dazu nicht zu sagen. Und die Reihenfolge ist meiner Meinung nach auch egal.

Ich rege mich doch auch nicht darüber auf, dass beim Fussball so wenig Tore fallen, nur weil ich vorher ein Handballspiel gesehen habe...!
 
also wenn du vor hast beides zu gucken, guck auf alle fälle zuerst The Shield! Wenn man The Wire geguckt hat, ist die substanzlosigkeit des vorgehens der The Shield cops einfach zu offenkundig... wenn man erstmal gesehen hat, wie langatmig sich "echte" ermittlungen gestalten um dann durch rechtliche feinheiten und in nervenaufreibenden scharmützeln mit vorgesetzten/politikern, die zu tiefe ermittlungen fürchten, weil die nicht unbedingt karrierefördernd sind, zunichte gemacht zu werden, kann man The Shields "Tür eintreten und Verdächtigen/Informanten verprügeln/einschüchtern" einfach nicht mehr ernstnehmen... wenn man nicht derart "sensibilisiert" ist, macht The Shield aber durchaus spass

ach ja.. ums nochmal klar zu sagen: The Wire spielt eindeutig in ner ganz anderen liga als The Shield. Aber da die serie nicht wegläuft kannste dir auch erst The Shield angucken und an beidem spass haben!

:thumbsup:
 
Also Shield wird echt immer besser...Anfangs dachte ich auch dass Vic voll der Sucker ist aber langsam find ich ihn kool.
 
daas wird sich noch einige male ändern, glaub mir ;)
Ich bin so neidisch das du alles noch vor dir hast :(

@The Office:
Littlekidlover :D:D:D:D
 
:D:D:thumbsup: diese serie ist einfach genial.

Es ist einfach soooo lustig.
Die ganzen abgedrehten Charaktere: Micheal, Dwight, Kevin.
Und was Micheal immer mit Ryan veranstaltet:D:thumbsup:

ps:
Thats what she said:D:thumbsup:

pps:
Ich warte nur dadrauf das Dwight anfängt mit Micheal rumzumachen :p
 
Last edited by a moderator:
Es ist einfach soooo lustig.
Die ganzen abgedrehten Charaktere: Micheal, Dwight, Kevin.
Und was Micheal immer mit Ryan veranstaltet:D:thumbsup:

ps:
Thats what she said:D:thumbsup:

pps:
Ich warte nur dadrauf das Dwight anfängt mit Micheal rumzumachen :p

alter, das hat noch so viele highlights :D:D:thumbsup:
 
Ich schliesse mich eher Furio an. The Shield ist für mich halt sune Standard-Bullenserie mit etwas härteren Themen, während the Wire durch den Realismus und die implizite, nicht zeigefingerige Sozialkritik nicht nur nen neuen Standard für Polizeiserien gesetzt hat, sondern auch einfach mehr als das ist.

Bei Shield sieht die Härte so aus, dass der Bulle seinem Vorgesetzten sagt: "Oh, die verschwundene Prostituierte ist wohl nicht so wichtig, weil sie eine Prostituierte ist. Wenn sie die Tochter des Bürgermeisters wäre, dann wären da jetzt 10 Wagen auf der Suche nach ihr!". Und der Vorgesetze antwortet: "Ich weiss, Officer McHardcore. Aber so ist die Welt nun mal. Finden sie sich damit ab!" Und dann tritt Officer McHardcore nen Mülleimer um, weil er so frustriert mit der bösen Welt ist. Wie ein 15jähriger.

Bei the Wire würden die solche Banalitäten einfach nicht erwähnen, die Polizisten machen ihren Job schließlich auch nicht seit gestern und wissen genau, wie die Scheisse läuft. Da entstehen Probleme eher, weil sich die Politiker für Verhaftungsraten interessieren und die Polizei ihre Zeit deshalb mit kleinen Dealern verschwenden muss, und garnicht dazu kommt, sich um die grossen Fische zu kümmern, und so weiter.
 
Last edited by a moderator:
Naja, das könnte man Jahre diskutieren... lässt sich so auch sicher niemand umstimmen. Ich respektiere eure Meinung. ^^

Die neue Breaking Bad war absoluter hammer. Modern Family gibt´s gleich. :)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom