Über die Snare rappen?

5Seasons

Frischling
Registriert
22. September 2008
Beiträge
43
Moin,

ich rappe schon ne ganze weile, aber dieses bekannte über die Zeile gerappe is bei mir eher zufall.

Wie machen das die Pro...ich mein meist endet doch ein reim auf die snare.
Was nehmt ihr als Orientierung..oder habt ihr eine best. Zeilenlänge oder wie funzt das normalerweise???

Peace
 
ohhh man du checkst es nicht

nach meinem taktgefühl sind die enden meist auf die snare....auf was lässt es sich noch rappen..
 
kommt halt auch aufn beat an, trotzdem versteh ich deine frage nicht? die orientierung ist einfach das taktgefühl?!
 
Also ich glaube ich versteh was du meinst:

Manche rappen mit der letzten Silbe auf die Snare
und andere mit der ersten Zeile auf die Snare
 
vllt könnte ja jemand das ma an einem Beispiel-reim deutlich machen..und makieren wo die snare kommen müsste
 
Rap ist wie ein Instrument. Silben sind wie z.B. die Anschläge bei der Gitarre.
Das ganze muss einfach im Takt sein. Der Rest ist interpretationsfreiraum.
Kommt die Betonung auf einen markanten Schlag. z.B. 2&4 oder 1 8tel davor kann das natürlich den Kopfnickfaktor erhöhen ;) Aber da ist wohl auch ausprobieren die Lösung.
 
ja aber erstma senf dazugeben...
ich würde halt gerne variieren, aber bin halt im alten schema voll festgefahren...weißt

Verzeih, dass ich deinen Post falsch interpretiert habe ;)

Mhhh, also für gewöhnlich ists so, dass beides nicht schlimm/falsch ist.
Es kommt ganz einfach auf die Zeilenlänge an oder wo und wie lange man Pausen setzt.
 
ja aber erstma senf dazugeben...
ich würde halt gerne variieren, aber bin halt im alten schema voll festgefahren...weißt
Pfff, wieso kritisierst du Deus? Fand den Beitrag jetzt nicht überflüssig. Und jops ist ein Forum, darf Senf dazu gegeben werden. Der einzige wo hier arrogant wirkt bist du...

Zum Thema: würde auch mal mit der Zeilenlänge arbeiten kannst, ich persönlich finde es ja besser auf die Snare, aber eben Geschmackssache. Auch wenn ich Eko nicht so mag menschlich, flowt er doch gut, auch auf die Snare....

peace
 
Danke pdejay ;)

Kann mich dem anschließen. Probier es einfach ein bisschen aus und finde deinen eigenen Stil. Kannst es auch varieren.
 
jo...wie ich es in dem Froum schon gewöhnt bin...erstma dick arrogant

was ich meine... hört ma rein
meine Art zu flown...also immer auf die snare(Bsp dafür): http://de.youtube.com/watch?v=BsRJZvvZJFk

im Gegensatz ne andere art zu flown(scheiß bsp.): http://de.youtube.com/watch?v=BsRJZvvZJFk

hä? was willst du denn? wieso machst du 2mal den gleichen link?

es muss sich einfach nur gekonnt und unangestrengt anhören....ansonsten ist alles erlaubt....
 
is ja jetzt auch wurscht

gut ist---wir sind auf ein ergebnis gekommen

danke euch!

Peace
 
hä? was willst du denn? wieso machst du 2mal den gleichen link?

es muss sich einfach nur gekonnt und unangestrengt anhören....ansonsten ist alles erlaubt....

hört nicht auf den laidback rapper :D

wollt nur ma sagen (kann sien dass es schon jemand sagte, kp): es kommt halt drauf an, wo du anfängst zu rappen, vergleich ma "gheddo feat. bushido" mit dem "gheddo 2", was etwas neuer ist, da rappt eko ein paa zeilen von dem track mit bushido aber anders angefangen usw...is beides cool:cool:
 
du musst ja nicht direkt auf 2 und 4 flown, sondern kannst auch auf die nicht vorhandenen snaresauf 1 und 3 rappen. hört sich im ersten moment komisch an is aber manchmal nicht verkehrt.

ansonsten hilft wirklich nur ausprobieren und einen weg finden, so dumm es auch in deinen ohren klingen mag!

--zwo-elf--
 
Zurück
Oben Unten