Info TV -Tipps

23:35 Pro 7
Hostel

einer der schlechtesten filme, die ich je im kino gesehen habe :D
aber wenn ich noch wach bin schau ich mir den an. aber obwohl er so spät kommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass viel von dem film übrig bleibt oder?
 
das natürlich ein absoluter klassiker. schon unzählige male gesehen und das hörspiel gehört und kann man sich immer wieder angucken

Juppz, seh ich auch so! Ist sowieso ein sehr gute Trilogie.
 
<---- mag Zurück in die Zukunft ^^

Die Spielepisoden sind ,laut gameone ,recht gelungen


peace
 
Last edited by a moderator:
Habe die BluRay-Box davon.

Uneingeschränkter Klassiker. :thumbsup:

Wäre ich heute nicht im Stadion würden wir den bestimmt auch gucken.
 
hier im oldschool kino wird der heut um 23uhr gezeigt.. geh ich vllt noch nach fußball gucken
 
den hab ich sogar schon mal gesehen, da is mird er swagger gar nich aufgefallen, kann man sich geben auf jeden fall, aber auhc nix weltbewegendes
 
20 15
DAS 4.
WarGames - Kriegsspiele

Hightechthriller, der seiner Zeit weit voraus war.
Ein Reißer wie aus dem Computermuseum

Der 17-jährige Computercrack David (Matthew Broderick) loggt sich versehentlich in ein Pentagonprogramm ein. Was er für ein harmloses Spiel hält, ist die reale Vorbereitung eines globalen Vernichtungsschlags. Fieberhaft fahnden die Geheimdienste nach dem Cyberspace-Eindringling...
Diesen Digitalklassiker kann man im Zuge des "Tron: Legacy"-Revivals ruhig noch mal gucken.



20 15
TELE5
Dolores

Psychodrama.
Die Mordanklage gegen ihre Mutter zwingt eine Frau zur Reise in die
Ein sensibler King ganz ohne Monsterhorror

Zwischen Selena (Jennifer Jason Leigh) und Mutter Dolores (Kathy Bates) war jahrelang Funkstille. Doch als die Putzfrau des Mordes an ihrer Arbeitgeberin beschuldigt wird, reist Selena zurück in die Heimat. Dort nimmt Inspektor Mackey (Christopher Plummer) Dolores in die Mangel. Vor Jahren scheiterte er daran, ihr den Mord an Ehemann Joe (David Strathairn) nachzuweisen. Schließlich packt Dolores aus...
Taylor Hackford ("Im Auftrag des Teufels") verfilmt Stephen Kings Roman als kraftvolles Emanzipationsdrama mit raffinierten Rückblenden und fügt der Figur der Tochter Tiefe hinzu. Dazu liefert Kathy Bates eine ähnlich grandiose Vorstellung ab wie schon in "Misery", für die sie 1991 den Oscar bekam. In der Stephen-King-Reihe folgt im Anschluss "Dead Zone".



21 00
2NEO
Mord und Margaritas

Thrillerkomödie mit Greg Kinnear und Pierce Brosnan als ungleichem Paar.
Skurriler Genremix mit herzlichen Stars

"Und was machst du so beruflich?" In einer Bar in Mexiko City kreuzen sich die Wege zweier einsamer Verlierer: des erfolglosen Vertreters Danny (Greg Kinnear) und des schmierigen Justin (Pierce Brosnan). Der ist Profikiller...
Lustig, wie Pierce Brosnan mit Plauze, Goldkettchen und zotigen Sprüchen sein Bond-Image zerbeult. Die Story hätte ruhig etwas schärfer sein dürfen.



22 55
TELE5
Stephen King's Dead Zone

Thriller von David Cronenberg. Ein Ex-Komapatient wird zum Hellseher.
Raffiniert gefilmter, albtraumhafter Trip

Johnny Smith (Christopher Walken) liegt nach einem Autocrash fünf Jahre im Koma. Kaum erwacht, quälen ihn Visionen, mit denen er Leben rettet. Doch dann sieht er voraus, dass Präsidentschaftskandidat Stillson (Martin Sheen) einen Atomkrieg entfachen wird...
Regisseur Cronenberg ("Tödliche Versprechen") gelang die wohl beklemmendste King-Adaption.



23 50
NDR
Deichking

Low-Budget-Komödie mit Friesencharme und vielen, vielen Popstars.
Kuriosität der Marke "Nordisch by nature"

Maler und Landwirtssohn Fiete (John Barron) lebt zwischen Elbdeichen und norddeutscher Monotonie. Als er sich in Susi verliebt, lernt er durch sie den Rock 'n' Roll kennen - eine aufregende neue Welt... Etwas ungelenkes, aber durchaus ergreifendes Stimmungsbild aus der norddeutschen Tiefebene. Fehlendes Budget machen Gaststars wie Fettes Brot, Bela B., Lotto King Karl und "Aale-Dieter" wett.



00.45
ARTE
Psycho
Psychothriller,
USA 1960



01 05
TELE5
Der Rasenmäher-Mann

Sci-Fi-Horror nach Stephen King
Zukunftsvision mit vergilbten Effekten

Mithilfe der virtuellen Realität kann Dr. Angelo (Pierce Brosnan) die Intelligenz von Affen steigern. Als die Regierung eine militärische Nutzung seiner Studien erwägt, schmeißt der friedliebende Doktor seinen Job hin. Bis er im unterbelichteten Gartenpfleger Jobe (Jeff Fahey) das ideale Versuchskaninchen findet...Die veralteten Cyberspace-Sequenzen bescheren ganz reale Langeweile.




02 30
ARTE
Die Sünden meines Vaters

Doku über den Sohn des kolumbianischen Drogenbosses Pablo Escobar.
Spannender als so mancher Thriller

Sein Vater war Pablo Escobar, der Chef des Medellin-Kartells. Heute lebt Sebastián Marroquín - den Namen nahm er nach dem Tod seines Vaters an - als Architekt in Buenos Aires. In Nicolás Entels Doku setzt er sich erstmals öffentlich mit den Greueltaten seines Vaters auseinander: Er bittet die Söhne prominenter Opfer um Vergebung...Packende Doku mit zuvor nicht gezeigtem Material.
 
Heute 21.25 Uhr auf ARTE
Ein Köder für die Bestie
Das Original von "Kap der Angst" von 1962
Unbedingt gucken.

22.05 Uhr auf Kabel 1
Cabin Fever
Horror von 2001
 
Heute 21.25 Uhr auf ARTE
Ein Köder für die Bestie
Das Original von "Kap der Angst" von 1962
Unbedingt gucken.


Cool ,thx^^

"Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du k-mono erneut bewerten kannst."
 
22:00 bis 23:25 \Hip Hop -The World is Yours
arte

Ein Roadmovie auf den Spuren des Hip-Hops, auf den Spuren einer Lebensform und Überlebensstrategie: Vom vereinigten Deutschland nach Frankreich, von Afrika bis nach Israel - unser Film begibt sich auf eine Reise in die Geschichte des Hip-Hops.(TV-Info)
peace
 
Last edited by a moderator:
Heute 21.25 Uhr auf ARTE
Ein Köder für die Bestie
Das Original von "Kap der Angst" von 1962
Unbedingt gucken.

Wenn man "Kap der Angst" nicht so mochte, lohnt das Original dann? Hab die Doppel-DVD bisher nur zur Hälfte gesehen und das Original blieb bisher eben noch aus :(
 
00 15
ARTE
Sauna

Horrorthriller, dessen intensiv-beklemmender Atmosphäre sich wohl keiner entziehen kann.

1595: Eine Kommission aus Finnen und Russen - bis gestern noch Kriegsgegner - sollen den Grenzverlauf beider Länder abstecken. Mit dabei sind die Brüder Eerik und Knut, der eine Soldat, der andere Kartograf. Unterwegs begehen sie ein furchtbares Verbrechen, bald darauf plagen Knut furchterregende Visionen. In einem Dorf mitten im Sumpf stoßen die Männer auf einen bedrohlichen weißen Klotz - angeblich eine Sauna...
Ein grandios fotografierter, subtiler Albtraum um Gewissen, Schuld und Vergebung. Echter Geheimtipp!
 
Ah, also heute wieder Arte-Abend. Hört sich beides gut an ...

Köder der Bestie gestern war ganz okay. Die beiden Hauptdarsteller waren top und spannend war's auch ... aber passierte halt nix so :oops:
 
Back
Top Bottom