Info TV -Tipps

Zu David Cronenbergs 70. Geburtstag zeigt 3sat am Donnerstag, dem 14.03.2013, um 22:55 Uhr einen seiner besten Filme "Scanners".

Sogenannte "Scanner" sind psychisch besonders begabte Menschen, hervorgegangen als Nachkommen von Testpersonen eines medizinischen Experiments, die andere durch die Kraft ihres Willens manipulieren und ihnen Schaden zufügen können, indem sie auf ihre Körper- oder Geistesfunktionen Einfluß nehmen. Meister aller Scanner ist Darryl Revok (Michael Ironside), der nach der Weltherrschaft strebt und im Besitz einer Liste aller Scanner ist. Er stellt sie alle vor die Wahl, sich ihm anzuschließen oder zu töten. Als der Arzt Dr. Paul Ruth (Patrick McGoohan) in dem erst kürzlich gefangenen Cameron Vale (Stephen Lack) einen Scanner mit unglaublichen Fähigkeiten findet, plant er diesen als Waffe gegen Revoks Organisation einzusetzen.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=PmJC3ZaXBEc

Zuvor läuft auch auf 3sat ab 22.25 Uhr "Kennwort Kino" mit einem Cronenberg Spezial.
Einen Tag später (Freitag, 15.03.2013) strahlt der gleiche Sender einen weiteren Film von Cronenberg aus, "eXistenZ" läuft ab 22.35 Uhr.

Eine Storybeschreibung zu "eXistenZ" zu schreiben, ist nicht nur ziemlich schwierig, sondern praktisch unmöglich - zumindest, wenn man nicht alles verraten will...
Grob gesagt geht es um das neuartige Spiel "eXistenZ", welches man spielt, indem man einen organischen "Pod" per "Nabelschnur" an einen "Bioport" anschließt, der in den Rücken implantiert wird. Dieser Pod kommuniziert direkt mit dem Rückenmark und versetzt den Spieler in eine absolut real erscheinende Spielwelt.
Die Schöpferin des Spiels ist Superstar Allegra Geller, die beim Spielen von "eXistenZ" zusammen mit ihrem Freund Ted Pikul in einen Sog des Wahnsinns gezogen wird. Denn nach und nach verschmelzen die Grenzen zwischen Realität und Spiel und niemand weiß mehr, was real ist und was nicht...

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=I68dFzt0BY8

Wiederholung "Scanners": Freitag, 15.03.2013, 03.35 Uhr, 3sat
Wiederholung "eXistenZ": Freitag, 15.03.2013, 02.00 Uhr, 3sat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen 22:15 auf Eins Festival
Die letzten Tage der Emma Blank
Holländische Komödie von 2009
Ein Landhaus an der holländischen Küste: Auf den ersten Blick herrschen hier Ruhe und Harmonie pur, wenn auch mit feudalen Strukturen: Die Hausherrin wird von ihrer Dienerschaft perfekt umsorgt. Aber der Schein trügt, die Mitglieder einer nicht gerade freundschaftlich verbundenen Familie haben sich versammelt, weil es etwas zu erben gibt. Die wohlhabende Emma Blank ist sterbenskrank, und weil keiner leer ausgehen möchte, lassen sich die Anwesenden auf ein makabres Spiel ein. Die Matriarchin nämlich weiß um die Gier ihrer Familie und genießt es, sie nach allen Regeln der Kunst zu demütigen. In ihrem Einfallsreichtum erweist sie sich als ausgesprochen lebendig.

22:35 Uhr auf 3 Sat
eXistenZ von David Cronenberg


0:05 Uhr auf Tele 5
Anamorph mit Willem Defoe
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute 22:20 Uhr auf Tele 5
Alpha Dog
alpha-dog-blu-ray-cover-48.jpg
 
Schade auf kabel kommt die neue sons of anarchy sonst würd ich den mal wieder kucken
 
Heute 20:15 Uhr auf Arte Mein Leben ohne mich
Kanadisch-spanisches Drama von 2003
Ann ist 23 Jahre alt und Mutter zweier kleiner Mädchen. Mit ihrem Ehemann Don lebt sie in einem Wohnwagen im Garten ihrer Mutter. Trotz der beengten, ärmlichen Verhältnisse ist das Zusammenleben der Familie liebevoll und harmonisch. Doch dann erfährt Ann, dass sie krebskrank ist und nur noch wenige Monate zu leben hat. Sie behält die schreckliche Nachricht für sich, lebt scheinbar normal ihr Leben weiter. Auf einer Liste notiert sie sich Dinge, die sie gerne noch tun würde, bevor sie stirbt.

22:25 Uhr auf Sat 1
Vier Brüder mit Mark Wahlberg, Andre 3000, etc.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


0:20 Uhr auf Kabel 1
13 Geister
Horror von 2001
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute 22:25 sat 1 "4 Brüder" :thumbsup:

monos beitrag nicht gelesen..
Aber echt einer meiner lieblingsfilme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mist, nur ne wiederholung.
ist die sendung echt tot? ich dachte dass sei nur ein gerücht..
 
Heute 20:15 Uhr auf Arte Mein Leben ohne mich
Kanadisch-spanisches Drama von 2003
Ann ist 23 Jahre alt und Mutter zweier kleiner Mädchen. Mit ihrem Ehemann Don lebt sie in einem Wohnwagen im Garten ihrer Mutter. Trotz der beengten, ärmlichen Verhältnisse ist das Zusammenleben der Familie liebevoll und harmonisch. Doch dann erfährt Ann, dass sie krebskrank ist und nur noch wenige Monate zu leben hat. Sie behält die schreckliche Nachricht für sich, lebt scheinbar normal ihr Leben weiter. Auf einer Liste notiert sie sich Dinge, die sie gerne noch tun würde, bevor sie stirbt.

22:25 Uhr auf Sat 1
Vier Brüder mit Mark Wahlberg, Andre 3000, etc.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


0:20 Uhr auf Kabel 1
13 Geister
Horror von 2001


Beides Hammerfilme. In 4 Brüder ist vllt eine der besten Punchlines ever drin :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4 Brothers ist Schund, haufenweise billige Sprüche so im Vin Diesel-Style und ne total konstruierte, unlogische Story.
 
Zurück
Oben Unten