Info TV -Tipps

03:20 Uhr, RTL II, Idlewild

Irgendwo in Georgia, irgendwann in den 30er Jahren und mitten in der Prohibition und einem trotzdem berauschten Nachtleben. Seit ihrer Kindheit kennen sich Percival (Andre Benjamin) und Rooster - der Eine ein schüchterner Klavierspieler aus gutem Hause, der Andere Sänger, Schmuggler und Showtalent - vereint im pulsierendem Nachtclub "Church" und im Kreuzfeuer der Gangsterwelt. Eine Geschichte um Ehre, Liebe und Ambitionen, beschwingt erzählt im Rhythmus der Musik und mitreißend begleitet von schillernden Tanzeinlagen.

Wollt ich schon ewig mal gesehen haben. Outkast :cool:
 
00 35
TELE5
Blue Velvet
Thriller von David Lynch ("Mulholland Drive"): mit Dennis Hopper ins Herz der Finsternis.

Auf dem Rasen seiner sauberen Siedlung findet Student Jeffrey ein abgeschnittenes Ohr. Der brave Junge spielt Detektiv und gerät so an die Nachtclubsängerin Dorothy (Isabella Rossellini) und ihren durchgeknallten Lover Frank (Dennis Hopper)...

Wer ihn nicht kennt.. unbedingt gucken!


Ausserdem
20.15 auf ARTE
Infam
Thriller aus den 60ern
 
00 25
ZDF

Wholetrain


mittlerweile muss auch der letzte 95 jahrgang den film geguckt habne .......auch wenn florian renner und co teilweise zu pseudo cool und aufgesetzt wirkten.
 
22.05
RTL2
Ghettogangz - Die Hölle vor Paris

Großraum Paris in naher Zukunft: Im von Mauern umgebenen Vorort Nr. 13 regieren Gewalt, Drogen und Dealerboss Taha. Als der - wie's halt so passiert - an eine Neutronenbombe gerät, müssen Undercover-Cop Damien und Kung-Fu-Akrobat Leïto eine Katastrophe verhindern...
Superflacher, aber turbocooler Krawall, dem 2009 eine Fortsetzung folgte.



23.00
SWR
Into the Wild - Die Geschichte eines Aussteigers
Aussteigerdrama,
USA 2007



23 50
BR
Nord

Roadmovie aus dem eisigen Nordnorwegen.
Schräge Nordyssee, leider viel zu kurz.

Früher war Moppel Jomar ein Ski-Ass. Jetzt wartet er Skilifte, schluckt Antidepressiva mit Schnaps und wär gern wieder in der Psychiatrie. Dann rät ihm ein Kumpel, er solle lieber zur Exfreundin reisen, die mit Jomars jetzt vierjährigem Sohn im Norden lebt. Als ihm auch noch die Hütte unterm Hintern wegbrennt, braust Jomar auf seinem Schneemobil los.Er trifft auf einen einsamen Backfisch, einen homophoben Schwulen, kiffende Soldaten sowie einen Greis auf dünnem Eis...



00 35
ARD
Happiness

Prämiertes Sittendrama über die Abgründe ganz "normaler" verzweifelter Vorstädter.
Ironie und Tragik als virtuoser Balanceakt.

Sie sind einsam, und ihre Sehnsucht nach Liebe und Sex wird enttäuscht. Zum Beispiel drei Schwestern im Vorort New Jersey:
Joy findet keinen Mann. Helen (Lara Flynn Boyle) könnte alle haben, bandelt aber mit ihrem gestörten Nachbarn Allen an (Philip Seymour Hoffman). Trish führt eine Bilderbuchehe mit dem Psychiater Bill (Dylan Baker) - der ein heimlicher Päderast ist...
Klingt trübe, ist aber genial!



02 45
K1
Step Into Liquid - Im Bann der Riesenwellen

Im Bann der Riesenwellen. Surfer-Doku über eine weltweite, grenzenlose Szene.
Für Fans ein Muss die anderen werden Fans!

Natürlich geht es auch um Riesenwellen, 20 Meter hoch, hundert Meilen vor der kalifornischen Küste, um Pipeline-Surfen vor Hawaii oder an vielen anderen exotischen Orten dieser Welt. Doch Dana Brown, der Sohn von Surffilm-Pionier Bruce Brown bietet auch Überraschendes, wie das "Tanker-Surfen" vor Texas. Dazu gibt es jede Menge Interviews mit lebenden Legenden (Laird Hamilton!), Champions (Kelly Slater) oder verrückten Freaks.
Achtung: Heute läuft eine arg gekürzte Fassung. Den vollständigen Spaß gibt's am Sonntag um 0.50 Uhr!
 
der kommt ganz schön oft :confused: ne?
bestimmt schon viermal seit existenz dieses freds
 
Keine Ahnung, ich gucke nur selten hier rein. Zuvor habe ich die Ausstrahlungen nie mitbekommen.
 
ghettogangz wird mal wieder fett, danke für den korrekten tip, muss rtl wohl mal ein montag abend auf mich verzichten
 
Kenn das Ende vom Zappen -.- Kann mir den ganzen Film jetzt sparen. Da könnte ich so kotzen. So sehr wie ein Betrunkener.
 
happiness war echt gut :thumbsup:



:thumbsup:

00 35
ARD
Kalifornia

Brad Pitt und Juliette Lewis morden sich quer durch die USA.
Roadmoviethriller
Ein Albtraum auf Rädern: abgefahren!

Das Reporterpärchen Carrie (Michelle Forbes) und Brian (David Duchovny) kurvt durch die USA, um für ein Buch über Serienmörder zu recherchieren. Weil die zwei Geld brauchen, nehmen sie das Prollpärchen Early (Brad Pitt) und Adele (Juliette Lewis) mit - schon sitzen zwei Studienobjekte auf ihrer Rückbank...
Schockierend brutale Irrfahrt: böse, zynisch und dazu kunstvoll bebildert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwielicht habe ich ja bereits erwähnt.

Morgen Nacht (bzw. heute Nacht) um 1:10 Uhr auf RTL 2 läuft Hitcher - Der Highwaykiller. Die Originalversion
 
Cabaret
20:15 auf arte ,mit 8 Oscar prämiertes Musical

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


...Pointiert zeigt der Film den wachsenden Einfluss der Nationalsozialisten und der politisch motivierten Gewalt auf das deutsche Alltagsleben...

peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cabaret
20:15 auf arte ,mit 8 Oscar prämiertes Musical

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.




peace


Danke für den Tipp, ist eigentlich nicht mein Genre, aber aus Mangel an Alternativen werd ich mir das heut anschauen.

Mein Tipp: ARD 0.00 "Schande"

Literaturverfilmung von Coetzee. Wenn der Film nur halbwegs an das Buch ranreicht muss er eigentlich gut sein. Thema: Südafrika am Ende der Apartheid. Mit John Malkovich

http://www.youtube.com/watch?v=x-gRjBlmjbA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten