turntable-set für anfänger

tai phun!

gehört zum Inventar
Registriert
31. Mai 2000
Beiträge
1.610
könnt ihr mir tipps geben oder mich beraten denn ich möchte mir ein günstiges aber dennoch gutes turntable-system kaufen. welche marken sind im preis/leistungsverhältnis am besten?
 
Solltest die Finger von Reloop- Sachen lassen. Sonst würd ich mich nach gebrauchten 1210er umschauen. Beim Mixer würd ich zum Dealer gehen und mich beraten lassen und paar Mixer testen.
bis dann
 
was is denn an reloop so schlimm? ich denk die wärn genau wie die 1210er...die technics1210er sind mir glaubich zu teuer. gibtz denn keine günstigen aber trotzdem geile systeme?

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von bäcks an 27. Juli 2000 @ ]</font>
 
also ich hatte mal den numark2000x war nicht schlecht aber wen du viel kratzen willst dann is er nicht so das ding es sei du willst alle 2 wochen nen neuen crossfader dafür kaufen !aber sonstz is er ok
DJRAKone
 
mein persönlicher tipp: kauf dir EINEN 1000er reloop (das is der mit riemenantrieb, kostet 299,- (www.star-dust.de), EINEN gemini PT-2000, das is ein recht geiles turntable, kostet dich neu ca. 600,- kannst aber auch mal gucken ob du den gebraucht bekommst, mixer is so ne sache.. kommt auch drauf an was du so auflegen möchtest. am besten gehst du da echt in nen laden und fragst mal nach und lässt dich berate.. aber lass dir auf KEINEN FALL nen reloop aufschwätzen.. und auch auf KEINEN FALL andere reloop-turntables.. die verrecken dir nach nem halben Jahr.. ich spreche da aus Erfahrung.. reloop-mixer haben nix besonderes, sind zu teuer und die crossfader halten durchschnittlich 2 Monate.. und bis du nen neuen bekommst dauert es fast noch mal so lange.. aber über dieses Thema gibt es auch genug eigene Diskussionen (z.B. "Is reloop wirklich so scheisse?") Aber kauf das Zeug auf jeden im Internet, da sparst du locker 200-300 Mark.. sehr billig is zum Beispiel www.star-dust.de das sieht zwar sehr assig aus, ist aber seriös. ich hab da bestellt, das zeug war nach 1 Woche da, alles wunderbar.
 
irgentwie bin ich in der zeile verutscht!
aber knn dir trotz dem ein tipp geben hole dir direct was gutes säter wirsd es behreuen
ich kenn das!
glaub mir mit tecnics bist du gut bediehnt!
DJRAKone
 
Ich hab mir gleich am Anfang nen gemini xl 600 gekauft Damals hab ich den bei djcenter.de für 399 DM bekommen. ICh hab vor kurzem bei nem Händler alle drei Turntables von reloop getestet und bin zu dem ergebnis gekommen, dass der 1000er von den dreien wirklich noch am besten ist, obwohl er nur nen riemenantrieb hat. Auf keinen Fall den 2000er kaufen. Ich würde dir aber trotzdem raten nen gemini xl 500 bzw 600 zu kaufen..(oder höher. Kommt darauf an was du ausgeben willst)
Hier kannst du dir mal die Daten des 600er und des 500er anschauen

xl500: http://www.geminidj.com/ets/showpage.cgi?productTable=_private/product1.txt&selectValue=46&selectField=prodid&template=_templates/gemtemplate.htm

xl600: http://www.geminidj.com/ets/showpage.cgi?productTable=_private/product1.txt&selectValue=47&selectField=prodid&template=_templates/gemtemplate.htm
Floko
 
Zurück
Oben Unten