Turkish Hip Hop

Die letzten 3 Alben waren äußerst schlecht und langweilig, immer dass selbe thema nur in anderen worten umgewandelt beat mäßig hat er auch nachgelassen da ist einer klar besser als er. eins fällt aufjedefall mittlerweile krass auf, sagopa kajmer schreibt seine lyrics aus wörterbüchern und texten von anderen poeten und interpreten. wenn er mich mit diesem album überzeugen kann schreib ich hier was anderes. für mich ist er mittlerweile eine absoluter durschnittsrapper in der türkischen rapszene.

so ist doch das bittere leben, immer das gleiche nur andere interpretationen, selbst in den heilligen Büchern ist es doch nicht anders.
Wieso also in Rap songs ?
Aber die Kunst liegt ja gerade darin alles immer anders erscheinen zu lassen.

hart aber war nach 20-40 tracks hat jeder mc eigentlich alles gesagt
ist eben bei sago nicht anders.
Dswg grad hat er ja so ein großen wortschatz- ihm jetz vorzuwerfen in Wörterbücher zu schauen find ich schon dreist- immerhin hat er seinen scheiß studiert- bin mir sicher der haut das alles intutiv raus- nur weil du/ich/wir uns nicht 1:1 mit ihm identifizieren (besser gesagt nicht mithalten) können müssen wir ihn ja nicht ``haten``
und nen poeten gebytet...hat schon so jeder rap fan oder rapper bis manche von ihnen selbst zu welchen geworden sind...oder glauben einer geworden zu sein

bin gespannt auf sein neues zeug, seine beats sind immer ne klasse für sich- def n typ der was eigenes hat weltweit
 
Die letzten 3 Alben waren äußerst schlecht und langweilig, immer dass selbe thema nur in anderen worten umgewandelt beat mäßig hat er auch nachgelassen da ist einer klar besser als er. eins fällt aufjedefall mittlerweile krass auf, sagopa kajmer schreibt seine lyrics aus wörterbüchern und texten von anderen poeten und interpreten. wenn er mich mit diesem album überzeugen kann schreib ich hier was anderes. für mich ist er mittlerweile eine absoluter durschnittsrapper in der türkischen rapszene.

ich finde nicht...das album Romantizma hatmcih übel geflasht hab bestimmt das album 6 monate rauf und runtergehört....was danach kam muss ich zugeben kommt nciht an das romantizma album ran...trotzdem für mcih ist er einer der besten rapper da drüben...
 
so ist doch das bittere leben, immer das gleiche nur andere interpretationen, selbst in den heilligen Büchern ist es doch nicht anders.
Wieso also in Rap songs ?
Aber die Kunst liegt ja gerade darin alles immer anders erscheinen zu lassen.

hart aber war nach 20-40 tracks hat jeder mc eigentlich alles gesagt
ist eben bei sago nicht anders.
Dswg grad hat er ja so ein großen wortschatz- ihm jetz vorzuwerfen in Wörterbücher zu schauen find ich schon dreist- immerhin hat er seinen scheiß studiert- bin mir sicher der haut das alles intutiv raus- nur weil du/ich/wir uns nicht 1:1 mit ihm identifizieren (besser gesagt nicht mithalten) können müssen wir ihn ja nicht ``haten``
und nen poeten gebytet...hat schon so jeder rap fan oder rapper bis manche von ihnen selbst zu welchen geworden sind...oder glauben einer geworden zu sein

bin gespannt auf sein neues zeug, seine beats sind immer ne klasse für sich- def n typ der was eigenes hat weltweit


ich hate nicht, ich nenne nur fakten, du solltest dich mal in der türkischen Rapszene richtig informieren. ich kenne so gut wie jeden drüben von turbo bis yener bis turgay k bis ceza bis was weiss ich wer. ich höre und befasse mich mit türk rap seit 1996 bin jetzt knapp 36 jahre alt und ich denke ich kenne mich da besser als du aus.

Hier sind die Fakten über Sagopa ( bewiesene fakten) und wenn du mir dann immer noch nicht glaubst mache ich mir die mühe und lade hier alles hoch als beweiss.

1. Sagopa behauptet er ist der beste Beatmaker. Er behauptete immer dass er die Beats selber macht. Falsch ! 80 % seiner Beats sind geklaute scheisse. Es setzt nur noch snares und hithats darunter, sogar die BPM zahl ist geklaut. Als beweiss gibt es eine lange liste aus den beats die er geklaut hat, ich denke so ca. 40 beats aus seinen veröffentlichungen. Was niemand weiss, Sagopa lässt sich jedenmonat ca. 20-30 platten aus den Staaten ( underground ) schicken wo er die beats/samples rausklaut.
2. Sagopa hat damals über Iremrecords / Istanbul sein Romantizma Album veröffentlicht. Der Chef dieses LAbels Aykut Gürel, hat mit Sagopa´s einverständniss nach ca. 1 Woche, über die Zeitung Hürriyet verlauten lassen , dass Album hätte 100.000 tausend alben verkauft. Der Kolumnist dieses Artikels ist der Mann von Aykut Gürels Tochter, geschmierte Scheisse. Danach hat sagopa dass geleugnet, war ja klar denn jeder in istanbul weiss sagopa verkauft nicht mehr als 1000 alben, deshalb hatte er auch nie geld für ein feature mit jedi mind tricks, seiner traumband, die wollten nämlich von ihm 8000 dolar für einen 16 zeiler. Ober peinlich !

3. Dieser selbe Aykut Gürel hat auch dass Video zu vasiyet von sagopa kajmer von einer anderen amerikscnishcen Gruppe einfach so gekalut so wie 3 andere videoklips. In der türkei gibt es leider keine GEMA sonst wäre Sagopa schon längst im knast oder hoch verschuldet. Dass peinliche ist dass sagopa behauptet hatte er habe die clips produziert :) bis die wahrheit ans licht kam.

4. Es gibt auch beweise dass sagopa und seine frau kolera die lyriks aus büchern romanen und wörterbüchern kopieren und rausschreiben. einer seiner treuesten Fans unglaublich aber wahr hatte vor 8 monaten mehrere zitate aus mehreren songs von ihm in foren veröffentlicht die bewiesen haben dass alles kopiert ist. -nur weil er studiert hat heisst dass nicht er ist ein goethe. Fuat ERgin, Turgay K, Sahtiyan haben auch türkische sprache studiert usw in der türkei.

Dass hier ist nicht haten, dass ist die nackte wahrheit über den größten lügenbaron der türkischen rap geschichte. er macht außerdem einen auf trauer geht aber auf techno parties und metal parties und hat sich da jegliche drogen rein die es gibt, er wurde schon oftmals aus dem koma im krankenhaus abgeholt und in der irrenanstalt war er auch in istanbul. drogenentzug.


Ich kann dir alles beweisen.schwarz auf weiss für mich gibt es viel bessere tausendmal bessere mc´s als er. und seine fanbase ist auch richtig geschrumpft. bald ist game over wenn dieses album genauso scheisse ist wie die anderen davor.

außerdem scheiss ich auf jeden der türk rap leugnet, sagopa tat dies vor kurzem in einem tv interview, die moderatorin sprach ihn auf dass battle zeugs im türkrap an, da meinte er er mache kein Türkischen Rap sondern andere musik. peinlich ist auch dass sagopa bei dem track siktrirn gidin den mainstream in der türkei, tv´, radio, pop, arabesk verabscheut und heute dass alles selber macht :)

einfach nur LOL alta so siehts aus


peace ODZ
 
nach einer langen langen Zeit bin ich mal wieder on. ODZ abi nasilin görüsmeyeli :) wir hatten uns ja oft gestritten vorher. mittlerweile bin ich bisschen älter und sehe das ganze nicht mehr so ernst. ich glaube an die Sachen die du da schreibst. er wirkt auch wirklich wie ein Verrückter. mal labbert er a, am nächsten Tag heisst es b. Aber trotz allem bin ich gespannt auf sein Album. Er macht einfach gute Mucke. Und letzendlich geht es doch darum dass man spass hat beim zuhören. ich höre in letzter Zeit wenig Rap. Das liegt daran dass es wenig Qualität gibt. Ceza, Sago, Fuat höre ich mir noch an. Turgay K warte ich mal auf das Album. Den rest kann man sich nicht geben
 
Scheiss drauf ODZ :D
Ich höre Sagopa gerne und auch Turgay K.:D

Game Over wird er aber garantiert nicht gehen.

Erzähl mal was über das Rapstradamus-Album......:)


Edit:
Da muss ich hadilan Recht geben.
Der Türkische Rap ist irgendwie langweilig geworden.
Ceza hätte was draus machen können, aber die Musik die er macht, spricht mich gar nicht mehr an.

Früher fand ich Sirhot wirklich gut, aber der Typ lässt jahrelang auf ein Album warten und was kommt dann daraus raus. Absolute Mainstreamscheisse.
 
also wenn man mit solchen sachen rumposaunt sollte man wenigstens quellenangaben machen
den wenn du schon meinst du kannst das belegen
dann sollte man auch das nachvollziehen können
ich fand sago bisher immer top
und auch durch dein gelaber lass ich mich da nicht abschrecken
was aber wiederum nicht heisst dass ich nicht auch andere interpreten anhöre
also stichhaltig sind deine aussagen für mich deshalb nicht
und du kannst mir das hoffentlich nicht verübeln dass ich nicht jedem aus m internet glauben schenke
den selbst in der schule hat man gelernt ein argument besteht aus behauptung begründung und beleg
also lass ma raus
eier baumeln lassen kann jeder

und ich finde tr-hiphop ist noch lang nicht so ausgelutscht wie deutscher hiphop
(wobei man sagen muss das sich auch dort ein kleiner aufschwung abzeichnen lässt)
und ich bin der meinung dass auch die fans eine szene zum absprung verhelfen
aber jeder der einen mund hat redet ;)
 
peinlich ist auch dass sagopa bei dem track siktrirn gidin den mainstream in der türkei, tv´, radio, pop, arabesk
verabscheut

:eek:

Wer den Arabesk verabscheut, kann nur ein *****sohn sein!
 
@ODZ
und habt ihr dass mit gekko g gehört ? alter was ist dass für eine lüge ? Gekko G aufm G-Unit mixtape komischer weisse kennt von G-Unit keiner Gekko und weiss nichts von einem mixtape * lol was sich die leute alles einfallen lassen ey peinlich

Steht zumindest in Gekko's Profil auf Myspace so drin.

Hier sind die Fakten über Sagopa ( bewiesene fakten) und wenn du mir dann immer noch nicht glaubst mache ich mir die mühe und lade hier alles hoch als beweiss.
1. Sagopa behauptet er ist der beste Beatmaker. Er behauptete immer dass er die Beats selber macht. Falsch ! 80 % seiner Beats sind geklaute scheisse.

Mann, jeder weiß doch, dass Sagopa größtenteils Tonspuren von anderen Künstlern verwendet. Man darf doch nicht einfach übersehen, dass Sagopa Kajmer eigentlich nur eine weitere "Schauspielrolle" von DJ (!) Mic Check ist.. So wie Silahsiz Kuvvet.
Also, selbst wenn es so sein sollte, dass er -wie du behauptest- im Privatleben Techno und was weiß ich hört, und sich dabei die härtesten Drogen reinschmeisst, um am nächsten Tag einfach mal so mit seiner Frau Zitate aus Büchern heraus zu schreiben, finde ich, dass er seinen Job den Umständen entsprechend relativ gut macht.

@KaraKudret
Der Türkische Rap ist irgendwie langweilig geworden.
Ceza hätte was draus machen können, aber die Musik die er macht, spricht mich gar nicht mehr an.
Früher fand ich Sirhot wirklich gut, aber der Typ lässt jahrelang auf ein Album warten und was kommt dann daraus raus. Absolute Mainstreamscheisse.

Das kannst du laut sagen, Ceza ist nicht mehr das, was er einmal war.. Das letzte Lied, an das ich mich mit Freude erinnere, was Ceza betrifft, war "Neyim var ki" mit Sagopa. Seitdem hat mich nichts mehr so sehr vom Hocker gehauen.
Sirhot war schon immer so... Gut, er hat seinen eigenen Stil, das muss man ihm lassen. Aber er bringt einfach nichts Neues auf den Markt. Wie du schon sagtest.. Er lässt erst einmal Ewigkeiten auf sich warten, dann bringt er so einen Mist raus. (Ich sage nur Yonca Evcimik und Metin Arolat :D )

@Yumruk
Wer den Arabesk verabscheut, kann nur ein *****sohn sein!
Also ich weiß nicht... Arabesk ist mittlerweile auch nicht mehr mein Stil. Erinnert mich zu sehr an (wen wundert's) arabische Musik, und das ist so gar nicht mein Ding.
Obwohl ich dazusagen muss, dass es manche türkische Rapper wirklich gut hinkriegen mit arabesken Einlagen, so wie z. B. CashFlow oder Basemode (in ihrem neuen Album).

Zu guter Letzt muss ich noch etwas loswerden...
Leute.. Wer es noch nicht getan hat, sollte sich auf jeden Fall mal Defkhan und Firtina reinziehen. Vor allem Defkhan hat gute Chancen, zu einem meiner Lieblingsrapper aufzusteigen.. "Git gel Amerika alti saat" ist free, also zieht es euch mal rein.
 
also wenn man mit solchen sachen rumposaunt sollte man wenigstens quellenangaben machen
den wenn du schon meinst du kannst das belegen
dann sollte man auch das nachvollziehen können
ich fand sago bisher immer top
und auch durch dein gelaber lass ich mich da nicht abschrecken
was aber wiederum nicht heisst dass ich nicht auch andere interpreten anhöre
also stichhaltig sind deine aussagen für mich deshalb nicht
und du kannst mir das hoffentlich nicht verübeln dass ich nicht jedem aus m internet glauben schenke
den selbst in der schule hat man gelernt ein argument besteht aus behauptung begründung und beleg
also lass ma raus
eier baumeln lassen kann jeder

und ich finde tr-hiphop ist noch lang nicht so ausgelutscht wie deutscher hiphop
(wobei man sagen muss das sich auch dort ein kleiner aufschwung abzeichnen lässt)
und ich bin der meinung dass auch die fans eine szene zum absprung verhelfen
aber jeder der einen mund hat redet ;)

erstaml grüße an meine beiden jungs davor.
nun zu dir, man merkt dass du keine ahnung hast, aber dass ist net schlimm, jeder muss lernen so ist dass im leben. wenn du drauf stehst faker als idole zu haben viel spass dabei.
und hier hast du beweise und eine kleine info über sagopa unten findest du die liste bzw einen teil der liste der geklauten sachen. enjoy....and ...learn
-------------------------------------------------------------------------
B]liste der geklauten beats:[/B]
Değiştirilen Hali : Sagopa Kajmer - Değişebilir Her An Adres

Orijinal Müzik : Apocalyptica - Beyond Time
Değiştirilen Hali : Sagopa Kajmer - Bir Pesimistin Gözyaşlari
Orijinal Müzik : Kostas Pavlidis - Jastar Amenge Dur

Değiştirilen Hali : Sagopa Kajmer - Değişebilir Her An Adres
Orijinal Müzik : Apocalyptica - Beyond Time

Değiştirilen Hali : Sagopa Kajmer feat. Mista Brown - Kör Savasci
Orijinal Müzik : Empyrium - Fossegrim

Değiştirilen Hali : Sagopa Kajmer feat Fuchs r11; Tanrı Çekti Tüm Resimleri
Orijinal Müzik : Lacrimas Profundere - The Crown Of Leaving

Değiştirilen Hali : Sagopa Kajmer feat Fuchs r11; Tanrı Çekti Tüm Resimleri
Orijinal Müzik : Lacrimas Profundere - The Crown Of Leaving

Değiştirilen Hali : Sagopa Kajmer feat Fuchs r11; Tanrı Çekti Tüm Resimleri
Orijinal Müzik : Lacrimas Profundere - The Crown Of Leaving

Değiştirilen Hali : Sagopa Kajmer - 24
Orijinal Müzik : Frederic Chopin - Nocturne in C Minor, Op. 48, No. 1

Değiştirilen Hali : Sagopa Kajmer - Maskeli Balo
Orijinal Müzik : MSG - Nightmare

Değiştirilen Hali : Sagopa Kajmer r11; İskeletler Diyarinda Bir Et Parçasi
Orijinal Müzik : Boom Bap Project - Odds on Favorite

Değiştirilen Hali : Sagopa Kajmer - Bebeğim Öldü
Orijinal Müzik : Silent Hill 2 - Theme of Laura Reprise

Değiştirilen Hali : Sagopa Kajmer - Al bide burdan yak
Orijinal Müzik : Kishore Kumar and Lata Mangeshkar - Agar Tum Na Hote

Sagopa Kajmer - 24 ( The Pianist - Nocturne in C minor (soundtrack) )

Sagopa Kajmer feat Fuchs - Yokluk İçinde Varlık Çeksemde ( Juanito - Kumsaldaki İzler )

Silahsız Kuvvet - Rap Eyleme ( Wu-Tang – Visionz

Sagopa K – Dilim Sert Rapim Mert (Yedi Karanfil – Bugün

Sagopa K – İskeletler Diyarında Bir Et Parçası ( Boom Bap Project - Odds on Favorite )

Sagopa K - Pesimist EP 2 ( George Winston – Woods )

Silahsız Kuvvet - Doğ ve Yaşa ( Orhan Gencebay – Ziyankar )

Sagopa K - Değişebilir Her An Adres ( Apocalyptica - Beyond Time )

Sagopa K feat Fuchs – Tanrı Çekti Tüm Resimleri ( Lacrimas Profundere - The Crown Of Leaving )

Silahsiz Kuvvet - Buralarda Ayaz Var ( Yedi Karanfil - Govel Ördek )

Silahsiz Kuvvet - Göze Göz Dişe Diş ( Yedi Karanfil - Iki Keklik )

Silahsiz Kuvvet - Dört Tarafım Yalan (Orhan Gencebay - İç Benim İçin

Silahsız Kuvvet - Sözlerim Silahım ( Yedi Karanfil - Güle Yel Değdi )

Silahsiz Kuvvet - Bir Savas Bin Ölü - (Gotan Project - Cairo)

Silahsiz Kuvvet - Bin Savaş Bin Ölü ( Karunesh – Solitude )
-------------------------------------------------------------------------

geklauter Videoklip " baytar von Sagopa Kajmer "

orginal video link-----> http://www.youtube.com/watch?v=R2F_hGwD26g

und hier noch weitere infos aus seinen freundeskreisen durchlesen :)
 
und noch mehr infos zu Sagopa kajmer


- Yunus aslinda gitar calan ve Heavy ****l dinleyen bir insandir. Su donemlerde bol bol club muzik dinledigini biliyoruz.

- Yeralti Operasyonunda sesini ilk kez duydugumuz Yunus bu albumde Tunc Dindas tarafindan desteklendi. Sitesinin ilk acildigi donemlerde Statik'ten Jemy ve Dr. Fuchs bana beat yapmayi ogretti gibi sozleri kendisi yayinlamisti. Statik ile feat bile yapan Yunus hatta Turbo ile bir cok konsere bile cikti. O donemlerde oldukca iyi sahneleri vardi. Turbo isi kurtariyordu. Bu toplamada Nefret'in 'Ceza' parcasinda Ceza, Yunus ile dalga geciyordu. Parcanin 22 ci saniyesinde Yunus'un sesini taklit ederek "En Buyuk Kuvvet" diyordu. Bu donemlerde kendisine cok guvenen Yunus, Nefret e uyuz olmustu. Sonra ne degisti?

- Ilk donemlerinde (Yeralti Operasyonunda yaziyor) Cartel'in tum ekibine selamlar gonderen ve Cartel'i cok sevdigini soyleyen Yunus nasil su anda Cartel dusmani haline gelebiliyor?

- Albumunu Zihni'den cikarmak icin Maho-B'ye bile goturen Yunus. Bunu Maho-B'den duymustum. Bir kac yerden albumunu cikarmak istedi. Hic bir kimse albumu ile ilgilenmedi. Nefret ise Hammer ile anlasma yapinca albumunu cikarmak icin Nefret'e yaltaklanmaya basladi. Bunu basardi da. Bu donemlerde Statik hakkinda kotu konusmaya basladi. Demedigini birakmadi. Ama Turbo gercekten akilci bi davranis gosterdi ve kendisini muhatap bile almadi.

- Fuat'in Hassickter 1 albumu ciktiginda o donemlerdeki Turkce Rap sitesi olan Turkish Movement'ta Fuat hakkinda bircok kotu laf etti. Bunun sonucunda Fuat 'Full accesior, Full contact' adli parcayi cikardi ve Yunus'u dissledi. Kendisi Fuat'la basacikamayinca, geri adim atip Fuat'la dost oldu. Sonra Bu dostluk yine bozuldu. Fuat icin dunyadaki en buyuk Yavsak diyen Yunus simdi nasil Fuat'i tekrar Mira ekibi arasina yazabiliyor? Kendisi de mi Yavsak?

- Silahsiz Kuvvet ile bir dikis tutturamayan Yunus daha sonra adini degistirip, hatta sanki Sagopa Kajmer baska birisiymis gibi websitesinden kufurlu sarkilarini yayinlamaya basladi? Popcular icin o kadar kufurler eden Yunus cok yakinda Burcu Gunes, Deniz Arcak gibi isimlerle yada baska popcularla feat yaparsa hic sasirmayin! Isteyen, istedigi popcu ile feat yapsin buna kotu bakmam ama yeri gelince popculara her turlu kufuru eden bir sahsin, daha sonra popcular ile feat yapmasi bana gore donekliktir!

- Yunus o kadar hardcore, underground Rapci takilirken nasil Power FM ve oteki calistigi radyolarda Britney Spears, Justin Timberlake falan gibi pop isimleri sunuyor? Onlari caliyor! Bazi partilerde Club ve Techno muzikler caldigini biliyorum. Bu ne garip bir celiskidir? Ekmek parasi demeyin. Herkes haddini bilsin atip tutmasin!

- Daha bir kac hafta once konserinin reklamini yapmadilar diye Turkce rap sitelerine kufurler yagdiran Yunus, simdi nasil baristan bahsedebiliyor?

- Sitesinde her zaman uyusturucuyu oven bu zihniyet. Yiyorsa cikip dergi, gazete roportajlarinda uyusturucu kullandigini soylesin! 'Beyaz Olum' gibi parcalarda yapmasin. Bu nasil bir roldur? bu nasil bir zihniyettir? Beyazdul'lar ve Mexican Haze'leri sadece sen bilmiyorsun Yunuscuk. (bknz: "Sitesinden aynen alinmis satirlar:" ayrica billy t ye de siteyi update ettigi icin cok tesekkurler.yakinda gelicem billy beyaz dullari ve mexican haze leri posetlere koydu

- Simdi sizi sasirtacak bir detay daha!. Sagopa'nin 'Bir pesimistin Gozyaslari' albumunde kimin feat'i hic yok! Ceza! hepiniz sasirdiniz degilmi? Ceza'nin 'Medcezir' albumu icin muzikleri yapan Yunus, Ceza'dan para isteyince tartismislar! Aciyorsunuz Sagopa Kajmer'in albumunu. Sarki sozlerinin oldugu kitapcigi acin. '56 denklemli intro' sayfasina bakin! Ceza'nin gercek adinin 'BiLGiN' oldugunu biliyorsunuz. 'Nankor' kelimesinin karsisindaki yaziya bakin! 'BiLGi', sizce biraz ilginc degilmi?

- Kendince akilli olan Yunus, insan kullanmasini cok sever. Ceza ile o donemlerde arasi bozulunca Sagopa albumu icin Dr. Fuchs'u tepe tepe kullanmis. Yakinda Dr. Fuchs ilede bozusur. Bunu burdan yaziyorum.

- Her zaman iyi gruplari destekledigini soyleyen Yunus'un su anda albumlerini yaptigi ve her firsatta adlarini soyledigi iki grubun Samsun'lu olmasi ilginc degilmidir? Yunus'ta Samsunludur!

- TV8'de o kadar cok dissledikleri Barikat ile ayni sahneyi paylasan, Barikat'i karsilarinda gorunce sus pus olan Yunus, niye orada sarkilarindaki, websitesindeki gibi dillenmedi?

- Zirt pirt toplamalar (Toplama kampi, mixtape) gibi projeleri senelerdir duyuran Yunus'un bu projeleri unutup album filan cikarmasida ilginc bir ruh hali gerektirir!

- Public Enemy'i yi getircegim, Yok Public Enemy'nin Dj'ini getiricem diye bas bas ortalikta bagiran sonra bunlarin hic birisini o donemlerde gerceklestiremeyen Yunus bu laflarini nasil unutabiliyor?

- 2, 3 defa Rap'i birakan Yunus nasilda simdi ortaliklarda Turkce rap icin cagrilarda bulunuyor? Sen rap'i birakmadin mi Yunus? ama rap seni birakti! Turkce rap dinleyicisi de seni sinifta birakti.

- Silahsiz Kuvvet albumlerine tanitim yapmayan ve videoklip cekmeyen Hammer hakkinda ileri geri konusan Yunus nasil oluyorda hala Hammer muzikten album cikariyor? Hammer'i kotuleyen sen degilmiydin? Ne isin var orada? Bu arada Ceza icin klip ceken Hammer'in Yunus icin birseyler yapmamasi da ilginc! Hammer sanatcisi Yunus'a guvenmiyor mu? Yoksa yaptiklari ve konustuklari yuzunden CEZAlandiriyor mu?

- Adini ilk once Yunus'un webcisi olarak duydugumuz Sahtiyan'in, Yunus icin o kadar sey yaptiktan sonra Yunus'u birakip Ceza ile calismasi ilginc degil mi?

- Baris cagrilari yaparken 'Karar dinleyicinindir' diyen ekibin daha sonra ortaya cikan durumu beyenmeyerek "Malakalar" diye hitab etmesi dogrumudur? Turkce rap'i kendilerinin yonettiklerini mi saniyorlar?
 
und weiter .-)

- Heralde su ana kadar 50'ye yakin album cikmistir! Belki 30 bilmiyorum ama simdiye kadar niye sadece Yunus icin parcami caldi diye bir itham cikti? 'Buralarda Ayaz var' parcasi icin Efsun (isim yanlis olabilir. tam hatirlayamiyorum) Yunus'un parcayi kendisinden caldigini iddia etmisti.

Bu ince detaylari dusunun! Boylesine rol yapan, ruh hastasi olan bir insani dinlemeyin! Albumlerini almayin. Bos sozler, bos laflar ile beyninizi doldurmayin. Bu paragoz, uyusturucu bagimlisi ve karaktersiz insan artigini silin gitsin! Bize herzaman en son haberi verebilmek icin cirpinan Turkce Rap siteleride Kuvvetmirmaymun haberlerini vermesin. Ne kaybederiz. Ama onlar cok sey kaybedecek.


2004 sonunda sonra eklenen soru isaretleri:
Bunlar yukaridaki bazi maddeleri gercek kiliyor. Dikkatinize.

- Barikat'ı her zaman kotuleyen Yunus, Barikat'in her yaptigina laf atan Yunus. Nasil gidip Bagdat caddesinde Prezervatif dagitabiliyor. Kendisi Barikat bunu yapti diye dalgalar gecip, laflar soylemisken. kaynak: Suikast.de

- Pop'un p*cleri diye hitap ettigi kitlenin ekmegine yag surercesine GORA filmi gibi populer bir kulture hizmet eden filme muzik yapabiliyor ve Televizyonlarda mankenlerin ciktigi magazin programlarinda Cem Yilmaz ile boy gosterip, kameralara gulucukler atiyor?

- Daha once soylediklerini sanki soylememis gibi yazan HAFTALIK dergisi yazarina sitesinden assagalik yazilar yaziyor? Adam dogrulari yazmis Yunuscugum! Niye kiziyon? onlari sen soylemedin mi?

- Uzun senelerdir Yunus'a Hollanda'dan hediyeler, plaklar getiren Mista Brown nasil bir anda Kuvvetmira follosh'lardan cikti? Ki kendisi hollanda dan Yunus'u alip Fransalara kadar tatile goturmustur. Ama isin aslini yaziyorum. Kemanci konserine giderken Mista Brown dj yunus'un plaklarini taksinin bagajinda unutmustur! Takside gaza basip gider ve plaklar taksi soforunun olur. Buna cok kizan Yunus Mista Brown'a demedigini birakmaz. Senelerdir Yunus'a hollanda dan plak, para vs gibi tasiyan Mista Brown buna cok bozulur ve Yunus'a tekmeyi basar. Boylelikle Yunus'un Amerika baglantilari da ucmus olur.

- 1978 dogumlu bir insan nasil 1980'lerin basindan beri raple ugrasir? Kendisi oyle diyor. Kimmi sagooopaaa kejmiiiiirrrrr.

- Toplama album yapacagim. Gruplara destek verecegim diyen insan nasil sonra gelen demolari cope attim der? Yapilan emeklere hic bi saygin yok? Samsunlular disinda kimlere destek verdin Yunus Pasa? haa 1 grup yada MC cikabilir ama onlardan da para aldigini duydum.

- İste Yunus'un agzindan Kuvvetfollosh ekibi neden dagildi. Aynen copy/paste:
"bircok sebebi var.cikara dayanan iliskiler.kisilerin bati berlin sounduna ilgi duymalari ve onlarin tayfalariyla calismak istemeleri.ben hic gelemem.turk
rapi biziz bati berlin bati berlindir.kuvvetmiranin dagilmasina neden olan kisi fuattir.bunu herkesin bilmesini isterim.kendisi hayatimda tanidigim en buyuk yavsaktir."

- Iste Yunus Ceza ve stili hakkinda aciklama. Cezayi resmen yerden yere vuruyor! Aynen copy/paste: "ceza fuata uydu,benimle cikar iliskisi agir basti.stili bati berline kaydi.ben zaten o zaman cezayi kaybetmistim bu nedenle hic sasirmamistim.fuati evimden defederken o da fuatla gitmek isteyince tabi ikisine de eyvallah demek zorunda kaldim.cezanin
sohrete bu denli kaptirmasi uzucu.o artik underground dan biri degil."

- Iste Yunus Fuat hakkinda aciklama yapiyor. ** bir yandan da Fuat'in stilini calmaya devam ediyor. Sagopa parcalarinda soz yazim ve flow stili ile Fuat'in stilini karsilastirin goreceksiniz! Aynen copy/paste: "fuat iyi bir rapper,rap muzigini ve dj ligi de bilir.fakat cok kotu liriklere imza atiyor.barikat,fresh b,sultana,filiz ve bayram jacksin ve bati berlin e o kadar kafayi takmiski ileriye
gidemiyor.iyi rappin ve flow yapiyor ama lirikleri toplasaniz anlamli bir cumle cikmiyor.tekerleme gibi rap yapiyor. kendi tarzinda bence tek. insalik olarak yuzyilin en buyuk yavsagidir. kendisini rapin peygamberi sanan bir zavallidan oteye gidemeyen bir hictir fuat.hala benim beatlerimi kullanarak hassicdir 3 tape i satiyor.insanda utanma sikilma olur.ama herif utanmazin birisi. cebimde para yok der evine 400 euro kira verir.komik sahte bir insan.asiri joint den kafayi yemis.yazik birisi.biliyorum cok yakinda bana diss sarkilar yapacak ama o zaten bundan baska birseye imza atamaz bunu hepimiz biliyoruz.artik sanatlar konusmali.ve ben bunun icin rape yeniden basladim eski projelerimi sildim.dinlemiyorum bile."

Bunları okudunuz ve bunuda unutmayın "Cezayı ben meşhur yaptım" diyen bu arakdaş yaptıklarının farkında değil.

Çalıntı album kapakları calıntı beatler çalıntı onlar çalıntı bunlar.
Peki yaratıcılık nerde? Cezayı meşhur eden zavallı işte bu. Cezayı bir zavallı meshur etmedi
cezanın djı başka biride olsaydı şimdi ceza olcagı yerde olurdu.
--------------------------------------------------------------------

Dass war ODZ
 
Das kenne ich schon ODZ.
Der kann machen was er will;
wenn mir die Mucke gefällt, höre ich es.
Scheiss auf Disstracks, Verfeindungen etc.

Sag mal was zum Turgay Album....

http://www.myspace.com/gekkoxb
Player abchecken;)
Nicht aber mein Fall....
 
Dringenddddd.....

Hey Leute,

Manyaxx hat vor einiger Zeit einen lustigen Track rausgebracht namens "Böyle rap duydunmukine" zusammen mit der Rapperin Tuba.
wer das kennt, kennt auch die Anfangsmelodie. Die Stammt von einem Französischem Rap ab... Ich suche das Französische...Seit 8 Jahren... Ich finde es niergends... Kann mir da jemand weiter helfen???

Bitte bitte bitte

Liebe Grüße Cigdem...
Ich warte auf antworten....:D
 
Hmm wäre vielleicht hilfreich wenn du das Lied vom Manyaxx irgendwie postest.
Youtube, myspace, whatever.
 
ich hate nicht, ich nenne nur fakten, du solltest dich mal in der türkischen Rapszene richtig informieren. ich kenne so gut wie jeden drüben von turbo bis yener bis turgay k bis ceza bis was weiss ich wer. ich höre und befasse mich mit türk rap seit 1996 bin jetzt knapp 36 jahre alt und ich denke ich kenne mich da besser als du aus.

Hier sind die Fakten über Sagopa ( bewiesene fakten) und wenn du mir dann immer noch nicht glaubst mache ich mir die mühe und lade hier alles hoch als beweiss.

1. Sagopa behauptet er ist der beste Beatmaker. Er behauptete immer dass er die Beats selber macht. Falsch ! 80 % seiner Beats sind geklaute scheisse. Es setzt nur noch snares und hithats darunter, sogar die BPM zahl ist geklaut. Als beweiss gibt es eine lange liste aus den beats die er geklaut hat, ich denke so ca. 40 beats aus seinen veröffentlichungen. Was niemand weiss, Sagopa lässt sich jedenmonat ca. 20-30 platten aus den Staaten ( underground ) schicken wo er die beats/samples rausklaut.


nicht böse gemeint
aber wer sich so lang mit hiphop schon ausernandersetzt sollte wissen was samplen ist :rolleyes:

falls du meinst sagopa klaut
....dann auch premier, dre, 9th wonder, alchemist, kanye west, just blaze,timbaland, pete rock, large pro und alle andern beatbauer die platten diggen, samples loopen- in teile cutt`n oder wie auch immer sie ihren joint dann bearbeiten-
für dich mag es keine kunst sein snares, hitts und bla unter ne ``geklaute`` melodie zu klatschen-
manchmal muss man auch die bpm nicht dran ändern wens so gut harmoniert- es kommt auf das endprodukt an- gefällts gefällts,
wer als erster kommt und so...

und zu seinen lyrics---ich hab auch schon vergleiche bei ihm rausgehört die im KORAN vorkommen na und ?
Wenigstens liest er Bücher die eine höhere macht verfasst hat ;)
ich will garnicht wissen woher die banausen ausm rhymecypher hier sich die wörter raussuchen (``Klauen``) und dann sich monate die köpfe zerbrechen einen reim drauf zu finden der weder zwangshaft noch peinlich klingt (was ja letzendlich dann keiner schafft)
 
Hmm wäre vielleicht hilfreich wenn du das Lied vom Manyaxx irgendwie postest.
Youtube, myspace, whatever.



Auf Youtube finde ich kein Video...
mann kann sich das aber auch runterladen...
oder gibt mir eure mail adresse ich schick euch das lied einfach... wäre kein Problem....

Liebe Grüße
 
nicht böse gemeint
aber wer sich so lang mit hiphop schon ausernandersetzt sollte wissen was samplen ist :rolleyes:

falls du meinst sagopa klaut
....dann auch premier, dre, 9th wonder, alchemist, kanye west, just blaze,timbaland, pete rock, large pro und alle andern beatbauer die platten diggen, samples loopen- in teile cutt`n oder wie auch immer sie ihren joint dann bearbeiten-
für dich mag es keine kunst sein snares, hitts und bla unter ne ``geklaute`` melodie zu klatschen-
manchmal muss man auch die bpm nicht dran ändern wens so gut harmoniert- es kommt auf das endprodukt an- gefällts gefällts,
wer als erster kommt und so...

und zu seinen lyrics---ich hab auch schon vergleiche bei ihm rausgehört die im KORAN vorkommen na und ?
Wenigstens liest er Bücher die eine höhere macht verfasst hat ;)
ich will garnicht wissen woher die banausen ausm rhymecypher hier sich die wörter raussuchen (``Klauen``) und dann sich monate die köpfe zerbrechen einen reim drauf zu finden der weder zwangshaft noch peinlich klingt (was ja letzendlich dann keiner schafft)



Antwort = http://youtube.com/watch?v=GQpTzlDiL5E

kein bock mehr über dieses thema zu schreiben


zum Turgay K album geb ich bald infos
 
Mal sehen wie das Album von Sago wird. Die letzten beiden haben mich mal gar nicht geflasht. Aber dafür fand ich seine Internet EP's sauber. Hoffe dass er endlich mal wieder paar Klassiker raus haut.
 
Auf suikast gibt's übrigens mittlerweile schon den Song von Gekko G (mit Young Hot Rod von G-Unit).
 
Back
Top Bottom