Tupac Amaru Shakur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum sagt dann fiffty das er sein album auch gern so oft verkaufen will wie tupacs all eyez on me nämlich über neun millionen mal.ich weiß die namen nich mehr alle aber ich weiß das sie sie alle gegen amerika gerichtet waren(historische bezüge).übrigens war khadafi sein cousin
 
ja mittlerweile haben drei alben von tupac diamantstatus.aber zu lebzeiten hat all eyez on me 9-fach platinum bekommen also 9millionen mal verkauft.The seven day theory übrigens 7m und me agains the world 8m
 
Es is doch scheißegal wie viel der verkauft hat.. Man man man, ihr immer mit euren dämlichen Verkaufszahlen.
 
ja mariah carey hat ihr scheiss album öfter verkauft dfas stimmt aber tupac sein all eyez on me auch 9 millionen mal nach vier stunden hat es sich schon 950000 mal verkauft und war sogar in den deutschen albumcharts auf platz 33 und me against the world 27.i get arround war von 93 bis 95 sommerhit des jahres verkaufszahl 3.6 millionen mal.wenn er nich so viel verkauft hat warum sagt fiffty bevor er get rich or die tryin rausbrachte das er sein album auch so oft wie tupac all eyez on me verkaufen will nämlich über neuun millionen maL

mal ganz nach deiner logik:

in der liste von billboard ist "me against the world" hinter "my life" von mary j.blige. das album von mary j blige hat sich 3 millionen mal verkauft.

und pac hat tatsächlich 9 millionen mal "all eyez on me" verkauft - wenn man die cds einzeln rechnet.

mal ne ganz einfache logikübung:

riaa vergibt diamantenplatten nach 10 mio. verkäufen

"all eyez on me" ist nicht in der liste der diamanten-alben aufgeführt

somit wird es wohl keine 10 illionen alben verkauft haben, sondern 9

jetzt müssen wir aber die fiaa-regelung beachten - bei doppel-alben zählt jede cd einzeln. das heißt für 9 mio verkäufe (=9 platin) muss sich das doppel-album 4,5 mio mal verkaufen

ich bin pacfan,ich weiß die namen nicht mehr genau aber ich weiß das alle namen gegn amerika gerichtet waren.übrigens war kadafhi sein cousin

schwör auf dein leben?

dass yaki kadafi pacs cousin war, kann man in jedem mtv masters sehen

außerdem:
1. richteten sich die namen der outlawz nicht gegen usa, sondern sie hatten nur die namen der dikatatoren gewählt und sie anders geschrieben
2. bei thug life hatte noch niemand die diktatoren-namen

so viel zum thema ahnung ;)

Rain-Man schrieb:
Es is doch scheißegal wie viel der verkauft hat.. Man man man, ihr immer mit euren dämlichen Verkaufszahlen

und woran sollte man den erfolg eines künstlers sonst messen? an der anzahl der forenposts über ihn?

Rain-Man schrieb:
tzz.. mit DIR red ich nich über rap.. deine meinung kenn ich schon:rolleyes:

oioioi :p


@discounter: also ich hab grad bei riaa nachgeschaut und da steht bei "me against the world" nur einmal multiplatin
 
die riaa liste ist aber mittlerweile nicht mehr aktualisiert . die mmlp von eminem hat mittlerweile auch über 10 mio verkauft und ist auch nicht aufgeführt . das hat nielsen soundscan bestätigt . aber bist du dir sicher dass doppelalben auch doppelt gezählt werden , das kann ich mir fast nicht vorstellen . es gibt ja auch künstler die 8 scheiben auf ein album packen :D
 
Alter, Mir geht's um das Talent/Skills (nenns wie du willst), nicht um den scheiß erfolg. Ich find 2pac gut und geb'n **** auf die Verkaufszahlen. Als ob man daran ermessen könnte wie gut'n Rapper is...
 
Alter, Mir geht's um das Talent/Skills (nenns wie du willst), nicht um den scheiß erfolg. Ich find 2pac gut und geb'n **** auf die Verkaufszahlen. Als ob man daran ermessen könnte wie gut'n Rapper is...

na dann halt die flossen still und warte, bis jemand ne frage bezüglich seiner skills steht :)
 
die riaa liste ist aber mittlerweile nicht mehr aktualisiert . die mmlp von eminem hat mittlerweile auch über 10 mio verkauft und ist auch nicht aufgeführt . das hat nielsen soundscan bestätigt . aber bist du dir sicher dass doppelalben auch doppelt gezählt werden , das kann ich mir fast nicht vorstellen . es gibt ja auch künstler die 8 scheiben auf ein album packen :D

ich hab letztens irgendwo gelesen, dass riaa und soundscan unterschiedliche zahlen als ausgangswerte nehmen

wie es bei 8-cd-collections aussieht, weiß ich nicht... aber die verkaufen aufgrund ihres hohen preises eh nicht so viele einheiten
 
die riaa hat auch schon massiv kritik einstecken müssen . die seite ist seit juli 2006 nicht mehr aktuell . seit dem haben sie keine neuen auszeichnungen mehr an die künstler gegeben oder zumindest nicht ins netz gestellt . warum das so ist weiss ich auch nicht . aber ich glaube unsere diskussion wäre eher was für den statistik thread :)
 
Dieses Album vereint zwei Qualitäten in sich: Es liefert Gesprächsstoff für intellektuelle Diskussionen und es hat richtig gute Musik zu bieten. All Eyez on Me ist ein Phänomen, das bei jedem Mal Anhören etwas neues offenbart. Das fraglos nihilistischste Album, das jemals an der Spitze der Billboard Charts stand (und wahrscheinlich stehen wird) schafft es auch gute, tanzbare Musik mit fließenden Übergängen zu vereinen. Die Aufnahmen begannen nur Stunden, nachdem Tupac Shakur aus dem Gefängnis entlassen worden war und die Ideen eines ganzen Jahres bahnten sich ihren Weg, als hätte man den Deckel von einer Kiste mit Plutonium genommen. Nie war die Grenze zwischen hoher Kunst auf der einen, und unerträglichen Wirklichkeiten, Möglichkeiten und der Selbstzerstörung auf der anderen Seite so verschwommen. Eyez ist ein Meilenstein. Unwahrscheinlich, daß diese Platte von irgendeinem der Kronprinzen des Hip-Hop übertroffen wird. --Gregg Turkington
 
die riaa hat auch schon massiv kritik einstecken müssen . die seite ist seit juli 2006 nicht mehr aktuell . seit dem haben sie keine neuen auszeichnungen mehr an die künstler gegeben oder zumindest nicht ins netz gestellt . warum das so ist weiss ich auch nicht . aber ich glaube unsere diskussion wäre eher was für den statistik thread :)

also das jay-z album, welches ende 06 erschienen ist oder das jeezy-album sind schon zertifiziert... kann aber sein, dass riaa ds bei älteren alben nicht mehr aktualisiert

@makabeli: das ist antürlich geschmakcssache, aber all eyez on me war inhaltlich nicht so anspruchsvoll wie z.b. 2pacalypse now... trotzdem natürlich ein großartiges album
 
wichtig is einfach nur zu wissen für euch,dass er viele verkauft hat und er der beste war ist und bleibt wer kann denn heute schon noch ein album machen das wirklich inhalt hat und sich so gut anhört wie tupacs alben.kla fiffty und so sind auch gut aber die musik soll mir was geben.guck ma fiffty,alle lieder sind fast partytracks.
 
der beste rapper zur zeit is für mich sowieso kanye west weil er was ina birne hat
 
also das jay-z album, welches ende 06 erschienen ist oder das jeezy-album sind schon zertifiziert... kann aber sein, dass riaa ds bei älteren alben nicht mehr aktualisiert

@makabeli: das ist antürlich geschmakcssache, aber all eyez on me war inhaltlich nicht so anspruchsvoll wie z.b. 2pacalypse now... trotzdem natürlich ein großartiges album

ach ja habs gerade gesehen und das dumme ist die haben ja die seite neu gemacht und jetzt steht da nie wie oft das album schon platin hat und man kann dann den ganzen müll mühsam abzählen :(
 
:D

nur zur info: die eigentlichen charts sind die top 100, auch bekannt als pop-charts. und 95 gabs verdammt viele alben, die erfolgreicher waren als "me against the world" - z.b. "daydreamin" von mariah carey, das im gegensatz zu pacs album wirklich diamantstatus hatte

und wenn du so ein pac-fan bist, dann nenn mir doch mal ohne nachzuschauen alle outlawz oder alle gründungsmember von thug life

tipp: die ganzen leute stehen im booklet von "thug life vol.1", falls es dir was sagt :p

Owned :D

@Makebeli: Einstein hatte auch was in der Birne und ist deswegen noch lange kein guter Rapper :D


Also ich hab lange keine so unterhaltsame Diskussion mehr auf mzee mitverfolgen dürfen - DANKE JUNGS

Highlight war für mich eindeutig: "ich bin pacfan,ich weiß die namen nicht mehr genau aber ich weiß das alle namen gegn amerika gerichtet waren.übrigens war kadafhi sein cousin"

EDIT: Was nich auch noch nicht wusste ist, dass Napoleon damals auch Amerika angegriffen hat :p
 
hmm young noble gegen amerika???
was fürn Diktator solln der sein??
oder hat der keinen mehr bekommen weil er der letzte ofizielle Outlaw war??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten