Tupac Amaru Shakur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ihr versteht nur seine texte nicht.das mit den zahlen stimmt übrigens ich hab zu hause ein juice special von tupac liegen.außerdem hat eminem 65millionen alben verkauft also mehr als tupac aber leider brauchte er dafür zehn jahre.Wenn man mit diamant für ein album ausgezeichnet wird dann bedeutet das über 10 millionen mal verkauft.All eyez on me(diamant)me against the world(9-fach platinum also 9 millionen mal verkauft).zu me and my self du hast recht das der hype ausgebrochen ist seit tupac tod ist das aber nur in europa.ansonsten war er in amerika der erfolgreichste künstler.wie gesagt allein in amerika so viele platten zu verkaufen bedeutet schon was(56millionen)
 
Übrignes werden Doppel Alben wie Life after Death und All Eyez On Me als 2 seperate Alben betrachtet, also wenn bei big 12 mille steht heißt das, dass er nur 6 MIllionen verkauft hat
 
ihr versteht nur seine texte nicht.das mit den zahlen stimmt übrigens ich hab zu hause ein juice special von tupac liegen.außerdem hat eminem 65millionen alben verkauft also mehr als tupac aber leider brauchte er dafür zehn jahre.Wenn man mit diamant für ein album ausgezeichnet wird dann bedeutet das über 10 millionen mal verkauft.All eyez on me(diamant)me against the world(9-fach platinum also 9 millionen mal verkauft).zu me and my self du hast recht das der hype ausgebrochen ist seit tupac tod ist das aber nur in europa.ansonsten war er in amerika der erfolgreichste künstler.wie gesagt allein in amerika so viele platten zu verkaufen bedeutet schon was(56millionen)


1. bei doppel-cds wie "all eyez on me" werden verkaufszahlen doppelt gezählt. dies gilt aber nur für die riaa-verleihungen
2. eminems major-debüt kam 1999 raus. sein letztes studio album kam 2004 raus. wir haben heute das jahr 2007. zählen lernen lohnt sich wirklich
3. abgesehn davbon, dass juice sowieso nicht gerade zuverlässig ist: me against the world hat sich in den usa keine 9 mio mal verkauft. das sind utopische zahlen, die bestenfalls weltweit gelten könnten
4. hier ne liste der diamond-alben
5. tupac war noch NIE der erfolgreichtse künstler der usa

Makabeli schrieb:
ihr versteht nur seine texte nicht.

dazu brauch ich wohl nix zu sagen :p
 
ihr habt doch keine ahnung.du kommst da mit deiner popseite und willst mir was erzählen von nur 12 millionen.du bist nur ein hater tupac hat übrigens das erste hip hop doppelalbum gemacht und das wurde nur einzelt gezählt weil es die regel nich gab.
 
du spasst das sind amerikaner die hohlen sich die daten aus amerikanischen quellen also sei leise
 
hier ich schick dir mal ne seite.die amerikaner wissens besser als du oder?schau unter die kategorie life on death row und schau mal was da steht.
http://en.wikipedia.org/wiki/Tupac_Shakur

Wkipedia muss es ja wissen :p

exakt. wikipedia ist die zuverlässigste quelle :p

ihr habt doch keine ahnung.du kommst da mit deiner popseite und willst mir was erzählen von nur 12 millionen.du bist nur ein hater tupac hat übrigens das erste hip hop doppelalbum gemacht und das wurde nur einzelt gezählt weil es die regel nich gab.

riaa ist die organistaion, die über gold und platin entscheidet. nicht umsonst heißt es "riaa-certification: gold/platinum/diamond"

du spasst das sind amerikaner die hohlen sich die daten aus amerikanischen quellen also sei leise

ja die hohlen sich regelmäßig infos. :p

übrigens: ich kann auch auf wikipedia gehen und dort artikel verfassen. da hohl ich mir auch alle informationen
 
so leute.ich geb euch jetzt mal die billboardseite.hier sind die meistverkauftesten alben in den verschiedenen jahren aufgelistet.wenn ein album z.b im januar rauskommt dann wird ein jahr gewartet bis man die tabelle festlegt.überzeugt euch selbst.übrigens könnt ihr einmal auf zurück drücken und euch noch die jahre 96 97 anschauen.jay-z und eminem haben nicht mehr alben in den billboardcharts drin und die haben mit ihrer musik ne menge geld gemacht
http://www.billboard.com/bbcom/char...&B/Hip-Hop+Albums&g=Year-end+Albums&year=1995
 
Wie ich diese Tupac Groupies hasse :D. Wird Zeit, dass ein Tupac-Dildo auf den Markt kommt, damit ihr eurem Helden nicht mehr in diversen Foren den Schwanz lutschen müsst :p ...
 
Irgendwie komisch.. Kann es sein das es hier gar nicht mehr um Topac geht, sondern nur noch darum wie viel er verkauft hat? Und kann es sein das das 'n bissl dämlich is?

Der typ is ne Legende.. ob man den jetzt nun liebt oder hasst, is scheißegal. Ich fand/find ihn riesig, und könnte mir vorstellen dass, wenn er nicht gestorben wäre, Hip-Hop jetzt ganz anders aussähe.
R.I.P.

Peace
 
so leute.ich geb euch jetzt mal die billboardseite.hier sind die meistverkauftesten alben in den verschiedenen jahren aufgelistet.wenn ein album z.b im januar rauskommt dann wird ein jahr gewartet bis man die tabelle festlegt.überzeugt euch selbst.übrigens könnt ihr einmal auf zurück drücken und euch noch die jahre 96 97 anschauen.jay-z und eminem haben nicht mehr alben in den billboardcharts drin und die haben mit ihrer musik ne menge geld gemacht
http://www.billboard.com/bbcom/charts/yearend_chart_display.jsp?f=Top+R%26B%2FHip-Hop+Albums&g=Year-end+Albums&year=1995

lesen bildet. das sind top r&b/hiphop-alben, nicht die allgemeinen jahrescharts. außerdem sagt das nur indirekt was über die gesamten verkaufszahlen aus

@lbc: that's wassup

@rain-man: ja, wenn pac nicht gestorben wäre, gäbe es die terroranschläge und den irak-krieg nicht. außerdem würden alle menschen glücklich leben und es gäbe keine wacken rapper
 
ich versteh immer noch nich warum das nicht in dein kopf reingeht wenn du es doch selbst siehst.man du verklärst die realität bzw vergangenheit.billboard sind die amerikanischen charts du kröte die nennt man so.ja da steht auch r&b,dann wäre sein album eben auf eins.THUG LIFE **** ALL HATERS
 
ich versteh immer noch nich warum das nicht in dein kopf reingeht wenn du es doch selbst siehst.man du verklärst die realität bzw vergangenheit.billboard sind die amerikanischen charts du kröte die nennt man so.ja da steht auch r&b,dann wäre sein album eben auf eins.THUG LIFE **** ALL HATERS

:D

nur zur info: die eigentlichen charts sind die top 100, auch bekannt als pop-charts. und 95 gabs verdammt viele alben, die erfolgreicher waren als "me against the world" - z.b. "daydreamin" von mariah carey, das im gegensatz zu pacs album wirklich diamantstatus hatte

und wenn du so ein pac-fan bist, dann nenn mir doch mal ohne nachzuschauen alle outlawz oder alle gründungsmember von thug life

tipp: die ganzen leute stehen im booklet von "thug life vol.1", falls es dir was sagt :p
 
2pac hat in den usa immer noch die meisten alben aller rapper verkauft , sogar mehr als eminem .:)wie es weltweit aussieht weiss ich nicht , aber da sind die zahlen eh nie besonders genau .
 
2pac hat in den usa immer noch die meisten alben aller rapper verkauft , sogar mehr als eminem

bestreitet ja auch niemand.

trotzdem ist er weder der erfolgreichtse us-künstler (wie von makabeli dargestellt) noch hat er während seiner karriere nur 12 mio alben verkauft (so wie es angeblich in einer juice-ausgabe stand)
 
ja mariah carey hat ihr scheiss album öfter verkauft dfas stimmt aber tupac sein all eyez on me auch 9 millionen mal nach vier stunden hat es sich schon 950000 mal verkauft und war sogar in den deutschen albumcharts auf platz 33 und me against the world 27.i get arround war von 93 bis 95 sommerhit des jahres verkaufszahl 3.6 millionen mal.wenn er nich so viel verkauft hat warum sagt fiffty bevor er get rich or die tryin rausbrachte das er sein album auch so oft wie tupac all eyez on me verkaufen will nämlich über neuun millionen maL DU HAST KEINE AHNUNG.ich bin pacfan,ich weiß die namen nicht mehr genau aber ich weiß das alle namen gegn amerika gerichtet waren.übrigens war kadafhi sein cousin
 
ja okay :) seine beiden erfolgreichsten alben waren bekanntlich all eyez on me und me aganist the world und sie haben beide nicht offiziell diamond . vielleicht haben sie es mittlerweile , aber bei riaa haben beide noch 9x platin . und weltweit soll er angeblich so um die 60 - 75 mio verkauft haben .
 
@rain-man: ja, wenn pac nicht gestorben wäre, gäbe es die terroranschläge und den irak-krieg nicht. außerdem würden alle menschen glücklich leben und es gäbe keine wacken rapper[/QUOTE]

tzz.. mit DIR red ich nich über rap.. deine meinung kenn ich schon:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten