EP Tufu & Anthony Drawn - Seelenquantisierung (Anfang Januar 2011)

jensen

ist hier aktiv
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
909
Rapper/Beatnerd Tufu, der Anfang des Jahres mit seinem Mixtape “Die Symbolik des Mastschweins” für eine kontroverse Diskussion sorgte, und Produzent/Saxophonist Anthony Drawn veröffentlichen Anfang Januar die gemeinsame LP “Seelenquantisierung” über das wohl bald an den Start gehende Label Sichtexot, das in Zukunft verschiedene Künstler aus dem Umfeld der Beiden featuren soll. Als ersten Auszug aus dem Projekt bin ich einigermaßen stolz, den Track “THORAX” präsentieren zu dürfen. Für mich gehört er – wie auch die weiteren Albumsongs, die ich bisher zu hören bekam – zum Besten, was im deutschen Untergrund in letzter Zeit so produziert wurde. Ich gehe vielleicht sogar soweit, die Beiden für einen eigenständigen deutschen Entwurf der jüngsten Entwicklungen der LA Beatscene um Flying Lotus zu halten, auf jeden Fall aber schaffen sie es, den Sound der Golden Era sinnvoll, wie auch liebevoll weiterzuentwickeln.

Tufu & Anthony Drawn – Thorax by Tufu

Kurz: Anthony Drawn spielt sein Saxophon, Quasi-Misanthrop Tufu schreibt die Raps und schraubt an den Beats — das Ergebnis sind atmosphärische, Jazz-angehauchte Tracks, zum Teil mit den, in die Arrangements eingearbeiteten Tufu Parts (wie bei “THORAX”), teilweise rein instrumentale, unkompliziert-ruhige Musik.

http://soundcloud.com/tufu/tufu-anthony-drawn-thorax

FREEDOWNLOAD AB ANFANG JANUAR!
 
"Ich gehe vielleicht sogar soweit, die Beiden für einen eigenständigen deutschen Entwurf der jüngsten Entwicklungen der LA Beatscene um Flying Lotus zu halten, auf jeden Fall aber schaffen sie es, den Sound der Golden Era sinnvoll, wie auch liebevoll weiterzuentwickeln."

finds ok...aber der flying lotus vergleich....sicherlich ansichtssache.....ich sehs halt nicht so......
 
.."..auf jeden Fall aber schaffen sie es, den Sound der Golden Era sinnvoll, wie auch liebevoll weiterzuentwickeln."

so schauts halt aus!
 
Moment, ich dachte das nächste Release erscheint auf Vinyl? Das hat doch der Typ über mir mal behauptet, im Thread vom SpokenView Rundschausampler, ich kann mich noch genau daran erinnern. Freu mich jedenfalls, denn Symbolik des Mastschweins hab ich hart gefeiert und läuft immernoch in regelmäßigen Abständen.
 
muss jetzt erstmal was anderes gemengt werden und welle gemacht werden..danach dann..i swear :D
 
Geiler Titel:D:thumbsup:.
Lässt meine DAW leider nicht zu aber ich werd ma reinhören:D.
 
...bin grad am Hören und es gefällt! KK-LACKEN du bist doch Tufu, oder gehörst zumindest zu einem seiner engeren Freunde/Bekannte, mach doch mal den Vorschlag die Dinger auf Vinyl zu pressen. Eine kleine limitierte Auflage von Symbolik des Mastschweins und von diesem Ding hier. Das würdet ihr doch verkauft bekommen, ohne Scheiß!
 
Ich schließ mich den anderen an, ne Vinyl würde sich sehr gut machen.
EP ist gewohnt gutes Material, hab mir jetzt mal noch das ältere Album "The Daily Soulmirror" geladen und werd mir das gleich mal anhören. Symbolik des Mastschweins feier ich ja sowieso schon ewig.
 
wie gesagt ist in arbeit..versuchen jetzt alles auf eigene faust.. daher mal schauen was für möglichkeiten wir haben..aber kool das es gefällt.
 
Woran ist jetzt eigentlich die Zusammenarbeit mit Project: Mooncircle gescheitert? Und läuft da immer noch was?

Ding ist auf jeden Fall mal wieder übelst fresh!
 
Zurück
Oben Unten