Ob das Dein Ernst ist, erspare ich mir zu fragen. Sehr bequem, die Gefahr aus den eigenen Reihen immer schön auf die imaginären Nazis umlenken.
Ich glaub Sayaman hat genau diese Art von verstecktem Rassismus gemeint. Es gibt viele Gründe die gegen einen Türkischunterricht sprechen, aber genauso viele die dafür sprechen. Es liegt im Auge des Betrachters, welche Gründe überwiegen.
Aber zu deinem Text muss ich doch was loswerden. Ich finde es schön, wie Ressentiments in Pralinenschachteln verpackt werden. Um dann auch ja dem Vorwurf des Rassismus zu entgehen, müssen natürlich Sätze herhalten wie "Und ja immer sind die Nazis dran schuld!". Dieser Satz ist für mich nicht weiter als ein Euphemismus für "Ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber...".
Außer diskriminierende Worte finde ich in deiner kleinen Propagandarede - was du wahrscheinlich als Argument bezeichnen wirst - nichts.
Aber selbst der Durchschnitts-Bild-Leser, kann mit Hilfe geringer geistiger Arbeit die Sinnlosigkeit und Widerwertigkeit deiner Aussagen erkennen.
Gehen wir mal Schritt für Schritt vor:
1.)
Sehr bequem, die Gefahr aus den eigenen Reihen immer schön auf die imaginären Nazis umlenken.
Wir betrachten jetzt diese Aussage im Kontext zu dem, was Sayaman geschrieben hat.
Menschen mit extrem rechten Gesinnung wie Trauschauwem sind meiner Meinung nach, noch die schlimmeren Sorten als Nazis.
Er geht hier eigentlich nur auf Leute mit rechter Gesinnung ein und betrachtet sie als weit gefährlicher, als Nazis, die das offen tun.
In deiner Aussage gehst du überhaupt gar nicht auf diesen Punkt ein?
Mir wäre es schon recht, wenn du mal die Gefahr, die du "in den eigenen Reihen" siehst, genauer erläutern würdest? Gewaltakte von Mitbürgern mit Migrationshintergrund? Wo ist in diesem Fall der Zusammenhang zum eigentlichen Thema frag ich mich?
2.)
Wenn Du Dich mal mit aktuellen Zahlen auseinandersetzen und dabei beachten würdest, dass selbst ein Hakenkreuzgraffiti als rechter Gewaltakt gewertet wird, würde Dir schnell die fundamentale Dummheit Deiner Aussage klar werden.
Die Aussage mag vllt. aus deiner Sichtweise "fundamental Dumm" (

) sein, jedoch machen die Statistiken deutlich klar, dass es sich beim Großteil der Straftaten um sogenannte Propaganda Delikte handelt. Was jedoch keinen Grund zur Entwarnung von rechten Straftaten gibt.
Nehmen wir mal die von dir als sinnlos anerkannten Propaganda Delikte aus der Statistik raus. Selbst in diesem Fall ist ein Anstieg an rechten Gewalttaten erkenntbar.
Quellen:
Statistik aus dem Jahr 2005
Artikel der taz vom April 2007
Vor allem sehe ich hier nicht den Grund, warum Hakenkreuz-Graffitis als "harmlos" angesehen werden. Selbst wenn es Kinder an die Hauswand sprühen, muss es irgendwo einen Grund dafür geben, dass diese Kinder sich einen Spaß daraus machen, ein Symbol zu zeichnen, dass für Folter, Krieg und Massenmord steht.
Hier sieht man schon eine Verbindung zwischen deiner Verhamlosung der Straftaten und den Kindern, die das nicht ernst nehmen: Fehlende Aufklärung in Bezug auf die NS-Zeit.
Das Problem daran liegt eigentlich an der Schule. Ich unterstelle dir noch nicht mal, dass es deine Schuld ist, dass du mit den Symbolen oder Begriffen der NS-Zeit nicht viel anfangen kannst und sie somit einfach als Schmiererei abtust. Der Fehler liegt zum größten Teil an der Schule und zum Teil auch an deinen Eltern.
Ein weiteres Problem ist, dass die NS-Zeit von vielen gerne als Totschlagargument benutzt wird. Sobald eine Diskussion aussichtslos erscheint, wird die NS-Keule ausgepackt, was jedoch auf Dauer Leuten wie dir, MurderInc. oder sonstwem in die Hände spielt, da ihr im Gegenzug das "Argument" als "Standartargument" abtun könnt. Die Nazi Argumente werden einfach inflationär benutzt, was ihre Aussagekraft vemrindert!
3.)
Die Nazis des 21 Jahrhunderts kommen aus den Kreisen des Islam.
Hier müssen wir wieder mal die Begriffe erläutern. Nazi steht soviel ich weiß für Nationalsozialismus.
In deinem Kontext bezieht es sich jedoch sehr wahrscheinlich um die Straftaten, die von Nazis begangen wurden. Selbst dir ist in diesem Fall das Ausmaß der Brutalität bewusst, dass du es deinerseits als Argument gegen den Islam benutzt, wobei du es noch weiter oben in Bezug auf Deutschland runtergespielt hast.
Aber um auf deine Aussage einzugehen: Mir stellen sich 3 Fragen, wobei ich vorneweg noch 2 Aussagen machen will:
1.) Die muslimischen Länder sind heut zu Tage die antisemitischsten Länder der Welt! (Iran, Syrien, Jemen, Saudi-Arabien)
2.) Die muslimischen Länder hinken in Bezug auf Menschenrechte weit hinter den "christlichen" Ländern her. (Iran, Irak, Afghanistan usw.)
und genau jetzt kommen 3 Fragen:
a.) Welches muslimische Land hat einen Weltkrieg angefangen?
b.) Welches muslimische Land hat 9 Millionen Menschen wie am Fließband umgebracht?
c.) Welches christliche Land wurde von einem muslimischen Land ausgebeutet?
4.)
Türkisch an Deutschen Schulen? Freiwillig darf jeder lernen was er will. Gründet doch türkische Privatschulen und schickt Eure Kinder auf Eure Kosten dahin, hat doch sicher keiner was dagegen. Auch kann man in die Türkei gehen und dort türkisch lernen.
In diesem Punkt sieht man wieder, wie die Diskussion durch nicht beachten von einigen Fakten aus dem Ruder läuft. Der Unterricht sollte auch auf freiwilliger Basis angeboten werden.
Zum Punkt mit den Privatschulen muss gesagt werden, dass es schon solche Privatschulen gibt!
Quelle 1 aus der Zeit
Quelle 2 aus der Welt
Zu deinem Bedauern muss hier erwähnt werden, dass diese Schulen in Deutschland als Ersatzschulen anerkannt werden und somit auch staatliche Förderung bekommen!
Deine letzte "Argumentation", dass man in die "Türkei gehen" und dort "türkisch lernen" kann ist purer... wie soll ich es sagen... Dreck
5.)
Mir fällt nur gerade kein plausibler Grund ein warum wir das hier unterrichten sollten.
Obwohl ich diese Diskussion selten verfolge, sehe ich schon auf den letzten 2 oder 3 Seiten genug Gründe die dafür oder dagegen sprechen.
Dass die Türkei in den nächsten Jahren wirtschaftlich stark wachsen wird, ist mittlerweile in vielen Prognosen nachzulesen (unter anderem der CIA Jahresprognose von 2008) - jedoch sind das wie immer "nur" Prognosen.
Aber schon jetzt sieht man einige deutsche Firmen die in die Türkei investieren. Dort wäre es einfach von Vorteil wenn man einige "aus den eigenen Reihen" hätte, um besser kommunizieren zu können. Natürlich ist englisch immer noch business-language, aber englisch ist mittlerweile standartisiert. Es zählt schon fast nicht mehr als fremdsprache. Wer kein englisch kann, der hat im internationalen Wettbewerb keinerlei Chancen. Und genau in diesem Punkt kommt eine zweite Fremdsprache ins Spiel und muss eben nicht französisch oder spanisch sein, sondern vielmehr auf den Markt abgestimmt werden. Wenn ich für eine Firma arbeiten will, die mit türksichen Firmen enge Kontakte hat, dann bietet sich eben türkisch als 2. Fremdsprache an. Firmen gibt es viele, darunter zum Beispiel Grundig, die komplett in türkischer Hand ist oder aber auch Villeroy & Boch (Fliessensparte).
6.)
Irgendwie kommt mir das so vor, wie das berühmte Kuckucksei, was man den dummen Deutschen zu tausenden ins Nest legt, ausbrüten, ernähren, großziehen und Ihnen das Wissen vermittelt lässt, wozu Ihr eigenes Land nie in der Lage wäre.
Die Aussage ist sehr interessant. Neben der ganz offenbaren herablassenden Argumentation ("Wir sind klüger, die sind dumm") ist überhaupt kein Argument zu erkennen. Laut deiner Aussage sollte man dann eben die Migranten komplett aus dem Bildungssystem schließen (da du es ja als Affront siehst, diesen das Wissen zu vermitteln, dass sie laut deiner Aussage in ihrem Land niemals bekommen würden). Das jedoch beisst sich mit der Kritik an Migranten, dass sie sich zu wenig Mühe geben sich zu intergrieren.
Oder aber, du forderst von Leuten die sich hier ausbilden lassen uneingeschränkte Loyalität?
Wusstest du, dass die meisten Akademiker Deutschland verlassen?
Quelle aus dem Spiegel
7.)
Klar die Türken sind und waren schon immer unsere Freunde, selbst zu Nazizeiten haben sie in der Waffen SS an der Seite der deutschen gekämpft. Die meisten von Ihnen haben wir neu mögen gelernt und wir bewundern ihren blinden Nationalstolz, obwohl es kaum rational verständliche Dinge gibt, die diesen rechtfertigt.
Das ist mir auch sehr neu! Laut meines geschichtlichen Wissens, war die Türkei im 2. Weltkrieg bis 1946 neutral? Könntest du bitte Quellen vorlegen, wo die Türkei mit dem NS-Regime zusammenarbeitet?
Aber bitte keine Links von NPD-Seiten
Insgesamt betrachtet ein sehr sehr sehr sehr dummer und unreflektierter Post von NickNase... naja um ehrlich zu sein kann man von ihm (wenn man sich die anderen Beiträge durchliest) nicht viel mehr erwarten - der stat. quo ist wie immer gewahrt...