Türkischer Musiker Akarsu verklagt Timbaland! (Hörproben)

AminaKoydum

Senior Member
Joined
Mar 8, 2007
Messages
2,477
Der türkische Musiker Muhlis Akarsu verklagt Timbaland wegen dem Song "Wait For You", welcher auf Nelly Furtado's Album "Loose" zu finden ist. Die Melodie soll von seinem Lied "Allah Allah Desem Gelsem" stammen und ohne seine Erlaubnis benutzt worden sein.

Urteilt selbst: http://www.youtube.com/v/cB0GLZV0EFQ&rel=1

EDIT: mir ist wohl ein kleiner fehler unterlaufen, er selber kann timbaland nicht mehr verklagen sondern wohl sein label oder seine nachfahren, denn er wurde 1993 beim Sivas-Massaker von islamisten getötet...er scheint ein ganz großer gewesen zu sein.
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Muhlis_Akarsu
 
timberland ... tja ... halt ein superproduzent , wa? :rolleyes:
 
ob timbaland von so nem ziegenjoey auch nur ansatzweise irgendwas klauen würde ...
 
klingt aber sehr identisch :)
wär ich der türke würd ich mich auch darüber aufregen...
timberland wird die melo wohl kaum selber eingespielt haben.
der mann ist doch nur am samplen.
 
klingt aber sehr identisch :)
wär ich der türke würd ich mich auch darüber aufregen...
timberland wird die melo wohl kaum selber eingespielt haben.
der mann ist doch nur am samplen.

ist doch egal wer sie eingespielt hat. wenn der türke nachweisen kann, dass er der urheber der melodie ist, und geld für nen guten anwalt in den staaten hat..... dann kann machts chiiii ching!

aber wir bekommen da einen scheiss mit, weil die sich bestimmt anders einig werden.
 
haha türken sind so dumm die checken erst nach jahren das sie gesamplet werden- nichtmal in der lage rechtzeitig zu verklagen

alchemist, madlib, premier und jetzt timbaland um nur ein paar zu nennen die turk`s digg`n

ich hör bei sovielen sachen türkzeug raus weil ich mit den sachen aufgewachsen bin- baris manco is wohl eh der meist gesampletste türke
zusammen mit sezen und ibo



die nappyroots version is eindeutig geiler- und erschien auch n weilchen früher---viel besser umgesetzt und isn halt`n reiner rap track
 
Was ich noch sagen muss ich liebe diese Musik. Das Saz (Bağlama) is das geilste Instrument =)
 
mir kommen auch oft viele sachen bekannt vor...und sezen aksu versorgt nicht nur die ganze türkei sondern auch die halbe welt mit melodien...krass die frau!
 
dann hör doch rein, du vogel :rolleyes:
viele der melodien von irgendwelchen popstars sind aus der türkei...

aber nachdem ich damals in verschiedensten foren und auf youtube anfragen gestartet hab und den leuten gesagt hab ich kenn das irgendwoher bla und keiner mir eine antwort darauf geben konnte welches lied das is denk ich mir scheiss drauf...

da ist ein schönes stück musik aus der versenkung geholt worden - ich hab damit kein problem

und gesamplet wird doch überall ich verstehe nich warum bei timbaland immer so ein riesentamtam gemacht wirrd
 
Back
Top Bottom