Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

http://www.sueddeutsche.de/politik/...-waehrend-tuerkischer-wahl-getoetet-1.1924957

Die Kommunalwahlen in der Türkei werden von Gewalt überschattet: Bei Kämpfen zwischen Anhängern zweier Kandidaten sollen sechs Menschen getötet und 14 verletzt worden sein. In Istanbul stürmten Femen-Aktivistinnen Erdoğans Wahllokal.

Fußball und Wahlen sind nichts für Türken. Bei beiden verwandeln sie sich in Neanderthaler und bei beiden haben sie einfach nix auf dem bzw. im Kasten drauf...
 
AKP weit vorne :cool: :thumbsup:
Bester Zeitpunkt um Deutscher zu werden. Ich lass mich lieber von einer Merkel repräsentieren, als von einem islamistischen Psychopathen. Hoffentlich führt er die Scharia ein, verbrüdert sich mit dem Iran, verschärft die Haltung gegen Israel, damit die Amis endlich mal einen Grund haben ein paar B-52-Bomber über Ankara fliegen zu lassen. :cool:
Wo lang gehts zur Einwanderungsbehörde?
 
Hab Gott sei dank nen deutschen Pass :p
Sollen die sich weiter abziehen und belügen lassen, juckt mich nicht mehr. :cool:
 
Was das für eine Stimme, dem Erdogan würde ich mal empfehlen wieder pumpen zu gehen.

Ich dachte beim beschneiden, kommt nur die Vorhaut weg!?
 
Last edited by a moderator:
ich hab auch beide. aber wenn die türkei nur noch aus so hirnge****ten vollidioten besteht, dann scheiß ich auch da drauf. da geb ich ceza recht.
 
Naja in Deutschland hat die CDU/CSU gewonnen, nach der Logik, müsste ich auch meine deutsche Staatsbürgerschaft abgeben...
Entspannt euch mal:thumbsup:
 
Angela Merkel hat aber keine Millionen erbeutet und bespricht am Telefon, wie die versteckt werden sollen oder plant anschläge, um Vorwand für ein Einmarsch zu schaffen. Ohne scheiß, wie kann man so ne Partei wählen. Ich kann mir vorstellen, dass die ein oder andere Stimme getürkt wurde, besonders naxh den abgehörten Gesprächen. Baah, anscheinend hat der naziverein mhp noch mehr stimmen gewonnen.
 
Naja in Deutschland hat die CDU/CSU gewonnen, nach der Logik, müsste ich auch meine deutsche Staatsbürgerschaft abgeben...
Entspannt euch mal:thumbsup:

In Deutschland haben aber fast 50 % wiederum rot gewählt. In der Türkei wählen 50% die Islamisten, weitere 20% Nationalisten und der Rest eine Mischpartei zwischen SPD und CDU...
 
In Antalya hat die AKP gewonnen. in ANTALYA, haha!

habe letztens videos von vor jahren angeschaut, wie kopftuchtragende frauen von polizisten und mitmenschen angegriffen werden.
das war gruselig. zum glück leben wir in besseren zeiten.
 
wow ja bessere zeiten. jetzt wird man verpruegelt wenn man die fahne des staatagruenders schwenkt und versucht sein land vor dreck zu beschuetzen.
 
In Deutschland haben aber fast 50 % wiederum rot gewählt. In der Türkei wählen 50% die Islamisten, weitere 20% Nationalisten und der Rest eine Mischpartei zwischen SPD und CDU...

Tja in der Türkei gibt es auch keine funktionierende sozialdemokratische Partei, also wen soll man da wählen?
Ich könnte jetzt hier wieder einen ellenlangen Beitrag verfassen, aber ich hab kein Bock...
 
wie is das mit den unregelmäßgkeiten bei der wahl? herangekarrte flüchtlinge, doppelte stimmen, stromausfälle, einschüchterungen etc.

is das was dran oder alles zionistische propaganda?
 
Angela Merkel hat aber keine Millionen erbeutet und bespricht am Telefon, wie die versteckt werden sollen oder plant anschläge, um Vorwand für ein Einmarsch zu schaffen. Ohne scheiß, wie kann man so ne Partei wählen. Ich kann mir vorstellen, dass die ein oder andere Stimme getürkt wurde, besonders naxh den abgehörten Gesprächen. Baah, anscheinend hat der naziverein mhp noch mehr stimmen gewonnen.

Wem gehören eigentlich die ganzen nummernkonten in der Schweiz, wenn nicht deutschen Politikern?
Was hat denn Schröder abgezogen in Deutschland? Den Bau von Pipelines genehmigt, um sich eine Zukunft bei Gazprom zu sichern...
Warum ist die Türkei 2001 bankrott gegangen? Vllt weil sie zu einem beschissenen selbstbedienungsladen verkommen war, Milliarden wurden der staatskasse entnommen, aber war ja nicht erdogan der gestohlen hat, somit hat es auch niemanden groß gestört...
Das Stimmzettel getürkt wurden ist vorstellbar, aber das Telefongespräche getürkt wurden ist unvorstellbar?
Die Hälfte von euch ist mindestens so geblendet wie diese ver****ten akp Wähler...
 
Alter dein ernst? In Deutschland musste Wulf wegen 700€ gehen und in der Türkei hat Erdogan Millionen in seinem Haus gebunkert. Du willst hier ernsthaft behaupten die Tonmitschnitte sind gefälscht?
Was reg ich mich auf, genau wegen solchen Leuten wie dir wird die AKP ja gewählt. Ignoranz ohne Ende.
Das muss man sich mal geben:
- Gezi-Proteste werden mit aller Härte niedergeschlagen
- Telefonmitschnitte zeigen die Korruption des Premierministers und seiner Minister
- Telefonmitschnitte zeigen, wie sich hochrangige Minister über Recht und Gesetz hinwegsetzen und zu dem einen Krieg provozieren wollen
- Internetseiten werden durch fadenscheinige Gründe gesperrt
- Korruptionsermittlungen gegen Minister werden eingestellt, weil der Premierminister (!) selbst die Versetzung von über tausend Beamten anordnet!

... und die legen bei der Wahl noch um 10% zu...

Klar bin ich mir sicher, dass es wahlbetrug gab, aber selbst bei Betrug kann die Differenz nicht so hoch ausfallen. Wenn jetzt überall nur tausend Stimmen entschieden hätten könnte man das ja noch durchaus ernster nehmen, aber der Unterschied beträgt mehr als 12% - so viele Stimmen kann man unmöglich fälschen - und wenn doch, dann sind die restlichen Parteien einfach behindert.

Was ich ab diesem Punkt inständig hoffe ist, dass die Türkei in eine tiefe wirtschaftliche Krise verfällt. Die Lira erreicht hoffentlich die 5$ - Marke, Immobilienpreise fallen kräftig, zahlungsunfähigkeit quer durch die gesamte Bevölkerung, zusätzlich außenpolitische Isolation…
praktisch Türkei vor 2001… erst wenn es den Türken dreckig geht verstehen sie was sie angestellt haben.
Am Ende bleibt nämlich nichts übrig als die Wahl anzuerkennen, die Mehrheit hat nunmal so gewählt. Unterm Strich ist die Türkei ein korruptes und islamistisches Land, dessen Modernität nur durch Shoppingmalls repräsentiert wird. Geistige Modernität wie Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, Toleranz oder Akzeptanz ist in der Türkei Fehlanzeige. Ein Land das kollektiv daran glaubt, dass "Außenmächte" für jedes Missgeschick im Land verantwortlich sind, verdient es nicht, international in irgendeiner weise relevant zu sein.
 
Last edited by a moderator:
Wulff hat sein Haus für 700 Euro bauen lassen? Wulff musste gehen, weil es der Springer Verlag so wollte, aus keinem anderen Grund...
Schwarzgeldkonten von Kohl? In Höhe von mehreren Millionen? Ehrenbürger Europas...
Ich zweifle keine Sekunde an den Aufnahmen, aber darum geht es nicht, ich verteidige nicht erdogan, ich kritisiere die Opposition...
Wenn morgen in der Zeitung stehen würde, erdogan hat einen esel ge****t, würde das die halbe Türkei glauben, weil sie es glauben will...
 
Wulff hat sein Haus für 700 Euro bauen lassen? Wulff musste gehen, weil es der Springer Verlag so wollte, aus keinem anderen Grund...
Schwarzgeldkonten von Kohl? In Höhe von mehreren Millionen? Ehrenbürger Europas...
Ich zweifle keine Sekunde an den Aufnahmen, aber darum geht es nicht, ich verteidige nicht erdogan, ich kritisiere die Opposition...
Wenn morgen in der Zeitung stehen würde, erdogan hat einen esel ge****t, würde das die halbe Türkei glauben, weil sie es glauben will...

du wirkst als wärst du von nem esel...naja..lassen wir das
 
Back
Top Bottom