Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

um den nicht-türken hier im forum ein relativierteres bild zu geben: die meisten türken (ich auch) stehen hinter der akp und insbesondere erdogan.
bei der nächsten wahl wird er hoffentlich auch über die 50% kommen.

 
Last edited by a moderator:
menschen ohne verstand und horizont oder egomanen und neopotisten stehen hinter erdogan
nicht zu vergessen pseudo muslime (mehr die fanatisch, verblendete, unwissende sunnitische fraktion) die shirk begehen und natürlich feinde der demokratie
 
Keiner hat hier behauptet, dass Erdogan keinen Rückhalt hat... auf der anderen Seite kann man aber an den Wahlergebnissen den prozentualen Anteil der ganzen Extremisten sehen... :thumbsup:
Das türkische Volk hat genau den richtigen Führer bekommen... dummes Volk halt :)
 
Wieso hat die Zeit kein Wort über die anderen Sachen verloren?

http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-24330722

Mr Erdogan said the law under which only parties which get 10% of the national vote can take up parliamentary seats could be replaced by a 5% threshold, or even abolished completely.

And he said towns would be allowed officially to take their native-language names. This is thought likely to lead to the Turkish-named city of Tunceli being given its Kurdish name, Dersim.

An ultra-nationalist oath recited by students at schools will be removed
An anti-discrimination commission will be established to combat hate crimes

He announced plans to return land belonging to the Syriac Christian Mor Gabriel Monastery, which had been seized by the state.

Hört sich für mich alles ziemlich gut an.
 
Last edited by a moderator:
Hat hier jemand schon mal Silvester in Istanbul verbracht?
Wir wollten eigentlich nur Flug buchen, sollte man sich um Hotel auch vorher kümmern oder kann man das dann problemlos dort machen am Einreisetag?

Ein billiges 3 sterne Zimmer würde reichen
 
Ich war an sylvester mal in Istanbul, dürfte kein problem sein ein hotel zu finden, nur sucht euch möglichst eins im europäischen teil, am asiatischen ufer sind meist zwiespältige absteigen...vor allem in kadıköy, aber da wirst du wohl eh nicht hin... :)
 
Silverster würde ich im Moment nicht wirklich in Istanbul feiern, also zumindest nicht in der Gegend um den Taksim-Platz...
Kann jederzeit aus dem Ruder laufen...
 
Keine Sorge in Kadıköy setze ich kein Fuß rein ;)


Hmm die Sache mit dem Taksim Platz habe ich gar nicht bedacht, ist die Party Gegend den in der nähe, ich kenn mich da nicht so aus.
 
Also die Istiklal ist eigentlich jedes Jahr ziemlich voll, aber dementsprechend halt im Moment auch nicht sooo sicher.. ist aber nur meine Meinung, kann auch sein, dass da gar nix ist und die Post abgeht...
Andere locations wären Besiktas, Bagdat Caddesi, Moda, Ortaköy... Levent gibt es glaube ich noch n paar clubs
 
ach,was willste auch auf istiklal. eh nur so kiros und touris unterwegs...kadiköy oder besiktas sind da sympatischer. viele junge leute und studenten
 
Keiner hat hier behauptet, dass Erdogan keinen Rückhalt hat... auf der anderen Seite kann man aber an den Wahlergebnissen den prozentualen Anteil der ganzen Extremisten sehen... :thumbsup:
Das türkische Volk hat genau den richtigen Führer bekommen... dummes Volk halt :)

Dumm? Und du bist was? Nobelpreisträger? MENSA-Mitglied? Der Sohn von Einstein?
 
Viel interessanter finde ich den letzten Absatz...

Daraus folgt auch, dass der Westen und die USA sich nicht mehr ohne Weiteres auf die Loyalität der Türkei verlassen können. Sie und Fidan verhalten sich loyal, solange es – ihrer Ansicht nach – den Interessen des Landes entspricht. Und das Verständnis dieser Interessen hat sich in Ankara in den letzten zehn Jahren grundlegend gewandelt.

Das hört sich ja fast schon wie ein Vorwurf an...
 
Hahahaha zu geil...
Ich mein so unrecht haben die ja nicht... schließlich haben fast 40 % die AKP gewählt, das heißt die türkische Bevölkerung besteht zu 40% aus kompletten Vollidioten, die sich durchaus an so Filmen ein Beispiel nehmen könnten. Die AKP hat Angst vor der eigenen Wählerschaft... xD
 
Hahahaha zu geil...
Ich mein so unrecht haben die ja nicht... schließlich haben fast 40 % die AKP gewählt, das heißt die türkische Bevölkerung besteht zu 40% aus kompletten Vollidioten, die sich durchaus an so Filmen ein Beispiel nehmen könnten. Die AKP hat Angst vor der eigenen Wählerschaft... xD

ich empfange neuerdings auch wieder türkisches fernsehen, hab jahrelang da nix mitbekommen außer nachrichten wenn ich mal bei eltern zu besuch war....alter diese kamu spotlari sagen ja schon alles über die wähler aus, fleischprodukte bitte gekühlt aufbewahren, im wald kein feuer machen, nach dem kacken die hände waschen, übertrieben aber sorgen wenigstens für einige lacher
 
Back
Top Bottom