Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Nee, ich kann's halt einfach nicht nachvollziehen und denk, dass es komplett irrational ist.

Schon die Identifikation mit dem Staat an sich. Und das dann so zu feiern erst recht. Wie auf Drogen.

Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer. Kalt lügt es auch; und diese Lüge kriecht aus seinem Munde: »Ich, der Staat, bin das Volk.«
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Identifikationen sind doch die Wurzel aller Konflikte. Also warum sie nicht vermeiden? Erst recht, wenn sie so irrational sind, wie die Identifikation mit dem Staat.

Ich kann die Antifa übrigens nicht leiden ...
 
Solche Identifikationen sind doch die Wurzel aller Konflikte. Also warum sie nicht vermeiden? Erst recht, wenn sie so irrational sind, wie die Identifikation mit dem Staat.

Ich kann die Antifa übrigens nicht leiden ...

Du kannst dem Menschen sein Bedürfnis nach Zugehörigkeit nicht aberziehen. Ich finde die Identifikation mit der Nation auch nicht irrationaler als mit "Glaubensbrüdern" oder Leuten, die meine pol. Meinung teilen.
 
Selbstverständlich ist die Identifikation mit dem Staat die irrationalste von allen, weil die einzige Gemeinsamkeit der Staatsbürger erst mal im Vorhandensein eines bestimmten Ausweisdokuments besteht.
 
Das sind aber Dinge, die auch ohne den Staat bestand haben. Weder die Kultur noch das Volk ist der Staat.

Außerdem ist mir irgendein Wichser nicht gleich sympathisch, nur weil er meine Sprache spricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind aber Dinge, die auch ohne den Staat bestand haben. Weder die Kultur noch das Volk ist der Staat.

Außerdem ist mir irgendein Wichser nicht gleich sympathisch, nur weil er meine Sprache spricht.

Ich sprach auch von "Nation". Es geht auch nicht um dein Empfinden, sondern um das der Mehrheit der Menschen und diese sehnen sich meiner Meinung nach, nach der Identifikation mit Gruppen.

Die Identifikation mit der Nation ist auch relativ neu und wird wahrscheinlich auch nicht ewig bestehen.
 
clarence wenn du so schoen die nationalstaaten nach napoleonischem vorbild kritisierst, dann gebe den menschen doch eine neue identifikation^^...vllt. sollten die menschen sich ab dato ueber das i.net forum in dem sie unterwegs sind definieren...obwohl, dann wuerden wir hier wohl zur dritten welt gehoeren! ^^
und du kannst nicht verstehen, dass die tuerken, die republik tuerkei feiern? stichwort souveraenitaet, befreiung von besatzungsmaechten, modernisierung, wirtschaftlicher erfolg etc....dann feiern wir den halt nicht mehr und das opferfest auch nicht, da wir atheisten sind und den eigenen geburtstag auch nicht, da man ja nur aelter wird...mann kann auch verbissen das negative in allem sehen mein freund...
 
wenn ihr so geil drauf seid warum macht erdogan aus euch dann einen zweiten iran? wer wählt diesen typen eigentlich?
 
Nabend.
Komme gerade von meinem Türkischen Friseur.
Der hat in seinem Salon einen Fernseher, wo Türkisches Programm läuft.
Irgendwelche Krawallen waren dort zu sehen.
Was da los?
Er meint, Kurden gegen Türken. Keine Ahnung worum es dort geht, er konnte mir auch nichts richtiges sagen, da er icht richtig Deutsch spricht.
Was ich teilweise verstanden habe ist, dass viele Kurden weil sie gesagt haben, dass sie Kurden sind im Knast gelandet sind und nun mittlerweile seit 50 Tagen im Hungerstreik sind.
Erdogan soll gesagt haben und sagt nach wie vor, dass es keine Gefangenen sind und erst recht keiner im Hungerstreik ist.
"Er lugt, er lugt immer" sagt er.
Was da aber los ist habe ich nicht gecheckt. Kann mich da mal jemand aufklären?
 
will erdogan eigentlich wirklich in die eu?
wenn ja, dann versteh ich nich, dass er so hart bei der zypern-frage ist...er kann ja nicht ernsthaft erwarten in einen staatenverbund aufgenommen zu werden, wenn man gleichzeitig eines der mitglieder nicht anerkennt
 
Dazu sollte aber gesagt werden, dass sich die EU selbst sehr schäbig in dieser Situation verhalten hat…
Die einzig logische Konsequenz wäre meiner Meinung nach, wenn die Türkei Nordzypern annektiert und Zypern (Süd) anerkennt…
 
clarence wenn du so schoen die nationalstaaten nach napoleonischem vorbild kritisierst, dann gebe den menschen doch eine neue identifikation^^...vllt. sollten die menschen sich ab dato ueber das i.net forum in dem sie unterwegs sind definieren...obwohl, dann wuerden wir hier wohl zur dritten welt gehoeren! ^^
und du kannst nicht verstehen, dass die tuerken, die republik tuerkei feiern? stichwort souveraenitaet, befreiung von besatzungsmaechten, modernisierung, wirtschaftlicher erfolg etc....dann feiern wir den halt nicht mehr und das opferfest auch nicht, da wir atheisten sind und den eigenen geburtstag auch nicht, da man ja nur aelter wird...mann kann auch verbissen das negative in allem sehen mein freund...


ja, stimmt. man sollte diesen unverschämten nationalismus unterstützen, größenwahn konnte man der türkei schließlich noch nie unterstellen.
 
http://www.fr-online.de/politik/tuerkei-erdogan-will-todesstrafe-diskutieren-,1472596,20882290.html

Wird die Todesstrafe in der Türkei wieder eingeführt? Der türkische Regierungschef Recep Tayyip Erdogan forciert das Thema derzeit - und gefährdet damit den angestrebten EU-Beitritt des Landes.

Falls in der Türkei wirklich die Todesstrafe wieder eingeführt wird, werde ich meinen türkischen Pass abgeben...

Eigentlich wollte ich das posten...

http://www.welt.de/newsticker/news3...rische-Opposition-als-Volksvertretung-an.html

Istanbul/Moskau (dapd). Nach Frankreich hat nun auch die Türkei die syrische Opposition einem Medienbericht zufolge als einzige legitime Vertretung des syrischen Volkes anerkannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten