Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

sollte der präsident irgendetwas machen was gegen die verfassung verstösst, dann ruft man das verfassungsgericht an was auf grundlage der verfassung entscheidet. nur dies hat das recht die verfassung zu interpretieren und kein generalstab der armee.

ich hoffe du verstehst das jetzt

Die Richter des Verfassungsgerichtes werden von dem Präsidenten ernannt...
mit einer 2/3 Mehrheit kann das Grundgesetz geändert werden... dazu fehlen der AKP 10 Stimmen die man sich mit einfachen mitteln besorgen kann...
und nur der Staatspräsident kann Gesetze mit einem Veto blockieren
damit wäre der Posten des Verfassungsgerichts, des Ministerpräsidenten und des Staatspräsidenten durch eine Partei kontrolliert... was willst du da noch das Verfassungsgericht rufen ?

ein system in der das militär entscheidet was demokratisch ist und was nicht ist absolut undemokratisch
ganz und gar nicht... das Militär greift nur ein wenn die Demokratie in gefahr ist... und das ist auch absolut legitim... die Türkei ist und bleibt demokratisch... genauso demokratisch wie jedes andere Land auch...
 
Perücken sind doch erlaubt wo liegt das problem ?!

... wenn nicht können sie auch gern im Ausland studieren wie Erdogans töchter das eindrucksvoll beweisen..
die kleidung wirkt sich auf die position des staates aus... es kann nicht angehen dass ein Staat durch ein religiöses symbol repräsentiert wird...
und dies geht darüber hinaus was die EU oder USA über "uns" denken... die geht auf unseren Staatsgründer zurück der erfolgreich gegen die islamisierung des Landes gekämpft hat... wenn es dir nicht passt ist das dein problem du kannst ja die staatsangehörigkeit wechseln wenn du dies nicht ohnehin schon getan hast... es ist gar keine Frage die Türkei bleibt laizistisch...

nö staatsangehörigkeit kann ich nich wechseln... das stück papier wovon du sprichst ist mir egal... und "islamisierung" unseres landes... hm weird dass du das sagst... wir sind doch der islam oder nich... was soll das denn heissen "islamisierung des landes"? andere länder stehen auch zu ihren religionen... dass herr atatürk uns verWestlicht hat finde ich einfach nich gut.... ob es sehr grosse vorteile gebracht hat weiss ich nich... aber wie man sieht kämpft die türkei nun seit jahrzenten darum in die EU zu kommen und irgendwo finde ich und auch viele andere personen/länder es lächerlich was wir da machen... ein bisschen stolz sollte doch auch ne rolle spielen oder nich... und dass die EU uns nich will haben wir gesehn...
 
nö staatsangehörigkeit kann ich nich wechseln... das stück papier wovon du sprichst ist mir egal... und "islamisierung" unseres landes... hm weird dass du das sagst... wir sind doch der islam oder nich... was soll das denn heissen "islamisierung des landes"? andere länder stehen auch zu ihren religionen... dass herr atatürk uns verWestlicht hat finde ich einfach nich gut.... ob es sehr grosse vorteile gebracht hat weiss ich nich... aber wie man sieht kämpft die türkei nun seit jahrzenten darum in die EU zu kommen und irgendwo finde ich und auch viele andere personen/länder es lächerlich was wir da machen... ein bisschen stolz sollte doch auch ne rolle spielen oder nich... und dass die EU uns nich will haben wir gesehn...

Dank "Herr Atatürk" kannst du froh sein nicht zwangsverheiratet zu werden !
Dank "Herr Atatürk" kannst du froh sein später deinen Führerschein machen zu dürfen
Dank "Herr Atatürk" kannst du froh sein, dass dein zukünftiger Ehemann nicht nebenbei 5 andere Frauen hat
Dank "Herr Atatürk" kannst du froh sein nicht in einem ganzkörper-kopftuch rumlaufen zu müssen
Dank "Herr Atatürk" kannst du froh sein dass du eine eigene Meinung haben darfst
Dank "Herr Atatürk" kannst du froh sein dass du ohne eine männliche Begleitperson auf die Straße gehen darfst
Dank "Herr Atatürk" kannst du froh sein selbst Geld zu verdienen...

die Liste ist unendlich lang und ich bitte dich... sag das was du hier geschrieben hast bitte mal in der Türkei...

und NEIN "wir" sind ganz sicher nicht der Islam wir - und damit bist du definitiv ausgeschlossen - sind das türkische Volk... und wir leben in einer Regierung die die strikte Trennung von Staat und Religion anordnet !

Ob es was gebracht hat ?? Man sieht hier nur überdeutlich dass du absolut keine Ahnung über die Türkei hast und nichts über die Geschichte weisst... was es gebracht ? Es hat nur die Tatsache erbracht dass du jetzt nicht von einem Mufti regiert wirst das hat es gebracht... es hat die oben erwähnten tatsachen gebracht... es hat gebracht dass du in der Türkei nicht von Engländern, Griechen oder Franzosen rumkommandiert wirst...

Die Türkei bemüht sich um einen EU-Beitritt na und ? Wenn es nicht klappt dann klappt es halt nicht... und dass die EU "uns" nicht haben will ist sicher nicht fakt... es gibt Argumente die gegen einen Beitritt sprechen und Arguemente die für einen Beitritt sprechen die Türkei ist sicher nicht der schlimmste Beitrittskandidat... da gab es schon schlimmere....
 
nö staatsangehörigkeit kann ich nich wechseln... das stück papier wovon du sprichst ist mir egal... und "islamisierung" unseres landes... hm weird dass du das sagst... wir sind doch der islam oder nich... was soll das denn heissen "islamisierung des landes"? andere länder stehen auch zu ihren religionen... dass herr atatürk uns verWestlicht hat finde ich einfach nich gut.... ob es sehr grosse vorteile gebracht hat weiss ich nich... aber wie man sieht kämpft die türkei nun seit jahrzenten darum in die EU zu kommen und irgendwo finde ich und auch viele andere personen/länder es lächerlich was wir da machen... ein bisschen stolz sollte doch auch ne rolle spielen oder nich... und dass die EU uns nich will haben wir gesehn...
weisst du überhaupt was "islamisierung" bedeutet? es bedeutet, dass die "gesetze" des koran oder -die gesetze von denen die den koran deuten wollen- exestieren sollen...
und wenn einer der größten führer der menschheitsgeschichte nicht gewesen wäre, dann hättet du biologisch logisch sicher einen vater, aber wüsstest nicht wer oder welcher landsmann deine mutter vergewaltigt hätte...;)
 
Dank "Herr Atatürk" kannst du froh sein nicht zwangsverheiratet zu werden !
Dank "Herr Atatürk" kannst du froh sein später deinen Führerschein machen zu dürfen
Dank "Herr Atatürk" kannst du froh sein, dass dein zukünftiger Ehemann nicht nebenbei 5 andere Frauen hat
Dank "Herr Atatürk" kannst du froh sein nicht in einem ganzkörper-kopftuch rumlaufen zu müssen
Dank "Herr Atatürk" kannst du froh sein dass du eine eigene Meinung haben darfst
Dank "Herr Atatürk" kannst du froh sein dass du ohne eine männliche Begleitperson auf die Straße gehen darfst
Dank "Herr Atatürk" kannst du froh sein selbst Geld zu verdienen...

die Liste ist unendlich lang und ich bitte dich... sag das was du hier geschrieben hast bitte mal in der Türkei...

und NEIN "wir" sind ganz sicher nicht der Islam wir - und damit bist du definitiv ausgeschlossen - sind das türkische Volk... und wir leben in einer Regierung die die strikte Trennung von Staat und Religion anordnet !

Ob es was gebracht hat ?? Man sieht hier nur überdeutlich dass du absolut keine Ahnung über die Türkei hast und nichts über die Geschichte weisst... was es gebracht ? Es hat nur die Tatsache erbracht dass du jetzt nicht von einem Mufti regiert wirst das hat es gebracht... es hat die oben erwähnten tatsachen gebracht... es hat gebracht dass du in der Türkei nicht von Engländern, Griechen oder Franzosen rumkommandiert wirst...

Die Türkei bemüht sich um einen EU-Beitritt na und ? Wenn es nicht klappt dann klappt es halt nicht... und dass die EU "uns" nicht haben will ist sicher nicht fakt... es gibt Argumente die gegen einen Beitritt sprechen und Arguemente die für einen Beitritt sprechen die Türkei ist sicher nicht der schlimmste Beitrittskandidat... da gab es schon schlimmere....

oh jetzt werde ich von der türkischen gemeinde von dir ausgeschlossen weil wir nich der selben meinung sind? is ja fies -_-
die dinge die du mir aufgezählt hast haben nichts mit dem islam zu tun.
zwangsverheiratung.. wo steht das im koran?... ganzkörpertücher wie in afghanistan... wo steht das im koran?... was war es denn noch schönes.... meinungsfreiheit...steht nicht im koran, glaubt oder glaubt nicht, es ist euch überlassen?... ohne begleitperson auf die strasse... vor 500jahren wäre ich auch nich alleine auf die straße gegangen -__ heute is das einfach was ganz anderes... ein mann springt gott sei dank der ganzen reizüberflutung in den medien nich mehr jede frau an nicht wahr... zudem gab es fraunrechte in der türkei in der osmanischen zeit früher als in deutschland und europa wessen Regeln wir gekriegt haben... hmm zudem kannst du nichts über mein türkei wissen sagen...
sag mir mal bitte, wieso man denn staat und religion so strikt trennen soll wie wir es tun?...

Dass die türkei ne bereicherung für europa wär weiss ich auch... schlimme beitrittskandidaten gab es tatsächlich... und dass europa uns sich so zurecht biegen kann wie es will, find ich nich gut...denn die türkei macht und macht und versucht auf die "richtlinien" der Eu einzugehn und trotzdem sind unsere freunde nich zufrieden... ein ewiges tänzchen is das... irgendwie gibt es jedes jahr neue beitrittsverhandlungen o_O... und tatsächlich... in asien ist der größte wirtschaftswachstum... wo ich denke dass das militär auch interessiert is, ist in asien, also wieso nicht zum beispiel mehr kontakte mit indien knüpfen? mit leuten die zusammenarbeiten und sich ihre partner nich zusammenbiegen wie sie wollen
 
weisst du überhaupt was "islamisierung" bedeutet? es bedeutet, dass die "gesetze" des koran oder die gesetze von denen die den koran deuten wollen exestieren sollen...
und wenn einer der größten führer der menschheitsgeschichte nicht gewesen wäre, dann hättet du biologisch logisch sicher einen vater, aber wüsstest nicht wer oder welcher landsmann deine mutter vergewaltigt hätte...;)

und wieso denkt ihr von dem koran nur als eh unterdrückung und vergewaltigung und etc? is doch quatsch jungens... das sind sachen die unsere Weltherren und Männer so wollten, dadurch dass sie Jahrhunderte lang das "stärkere" geschlecht waren.... Im Islam gab es die ersten richtigen Menschenrechte... deswegen dachte doch Malcolm X daran, der Islam sei nur für farbige Menschen bestimmt, weil die weissen Europäer in Amerika die afroamerikaner und indianer Unterdrückt haben, und der Islam das erste mal in klaren worten eine Religion gegen Unterdrückung, für wissenschaft und weisheit is o_O... wo war denn saudi arabien vor den kreuzkriegen? bagdad war eine Universitätsstadt und wir haben die Null erfunden... viele Wissenschaftliche beiträge anhand des Korans in der Welt beigetragen... eure "Islamisierung" "vergewaltigung von Frauen" und keine Ahnung was ist einfach das was euch die Hürriyet vorträllert... Das ist Nicht der Islam... vielleicht solltet ihr auch mal darüber was lernen, als nur über die geschichte der türkei und eh... vielleicht auch etwas von beiden seiten betrachten...
 
Die Richter des Verfassungsgerichtes werden von dem Präsidenten ernannt...
mit einer 2/3 Mehrheit kann das Grundgesetz geändert werden... dazu fehlen der AKP 10 Stimmen die man sich mit einfachen mitteln besorgen kann...
und nur der Staatspräsident kann Gesetze mit einem Veto blockieren
damit wäre der Posten des Verfassungsgerichts, des Ministerpräsidenten und des Staatspräsidenten durch eine Partei kontrolliert... was willst du da noch das Verfassungsgericht rufen ?


ganz und gar nicht... das Militär greift nur ein wenn die Demokratie in gefahr ist... und das ist auch absolut legitim... die Türkei ist und bleibt demokratisch... genauso demokratisch wie jedes andere Land auch...

wie oft wechseln denn die verfassungsrichter in der türkei ? werden sie auf lebenszeit ernannt ?

und nochmal: das militär definiert in der türkei wann die demokratie in gefahr ist und genau das ist das undemokratische, da das militär nicht vom volk gewählt wird sondern einen unkontrollierten machtfaktor darstellt.
und wenn das türkische volk möchte, dass die akp soviel stimmen bekommt dann ist das der willen des volkes, der respektiert werden muss.

die türkei ist dank dem militär keine demokratie aber du kannst ja weiter deine augen davor verschliessen.
 
Schau dir mal bitte den Iran an ? Was siehst du da ? Schau dir bitte mal alle arabischen Staaten an und jetzt sag mir ernsthaft dass diese Staaten, die nach der Sharia leben Staaten sind die die Menschenrechte achten ? Die den Frauen gleichberechtigung bieten ?

Und dir ist schon klar, dass die Bedeutung der Suren reine Auslegungssache sind... wer sagt, dass das Staatsoberhaupt die sachen so interpretiert wie du es dir vorstellst ? Im Koran steht nicht explizit dass Kopftücher pflicht sind... im Iran muss dennoch jede Frau ein Kopftuch tragen ? Gesetze wie Auge um Auge Zahn und Zahn sind deiner meinung nach gerecht oder wie soll ich das verstehen ? Soll einem Dieb die Hand abgeschlagen werden?? Findest du das gerecht ?

Die Türkei hat seit dem Vertrag von Lausanne rein gar nichts mehr mit dem Osmanischen Reich zu tun...das sollte dir bewusst sein.. die Frauenrechte im Osmanischen Reich waren auch nur sehr begrenzt... die Türkei hat das Frauenwahlrecht früher eingeführt als zum Beispiel Frankreich... und das auch dank Atatürk...

natürlich kann ich was über dein Türkei "wissen" sagen.. wer Atatürks regelungen falsch findet kann nicht viel über die Türkei wissen das ist doch fakt...

Religion und Staat sollte man grundsätzlich trennen weil die Religion niemals mitspracherecht in einem Staat haben sollte... hast du dich schonmal über das Mittelalter informiert ?

Das Militär ist sicher nicht an Asien oder Europa interessiert... das Militär mischt sich gar nicht in solche angelegenheiten ein weil dies nicht ihr aufgrabenfeld ist oder kannst du mir Quellen nennen in denen das Militär ausgesagt haben soll dass sie lieber mit Asien verhandeln würden ? mir wäre das jedenfalls neu...

Desweiteren besteht eine wirtschaftliche zusammenarbeit zwischen vielen anderen Ländern außerhalb der EU... es steht ja nirgends geschrieben dass die Türkei nur mit der EU zusammenarbeitet...

wie oft wechseln denn die verfassungsrichter in der türkei ? werden sie auf lebenszeit ernannt ?
und nochmal: das militär definiert in der türkei wann die demokratie in gefahr ist und genau das ist das undemokratische, da das militär nicht vom volk gewählt wird sondern einen unkontrollierten machtfaktor darstellt.
und wenn das türkische volk möchte, dass die akp soviel stimmen bekommt dann ist das der willen des volkes, der respektiert werden muss.
die türkei ist dank dem militär keine demokratie aber du kannst ja weiter deine augen davor verschliessen.

Verfassungsrichter in der Türkei werden auf Lebzeit ernannt...
das Militär ist sicher nicht unkontrolliert... sonst würden sie die Demokratie ja nur zu ihrem Vorteil nutzen...
das türkische Volk gesteht aber der AKP nicht zu an alle Machtpositionen zu kommen und der Staatspräsident wird nicht vom Volk gewählt sondern vom Parlament!

Die Türkei ist im gegensatz zu deinen - wie immer - schwachsinnigen Aussagen eben dank dem Militär noch eine Demokratie...
 
und wieso denkt ihr von dem koran nur als eh unterdrückung und vergewaltigung und etc? is doch quatsch jungens... das sind sachen die unsere Weltherren und Männer so wollten, dadurch dass sie Jahrhunderte lang das "stärkere" geschlecht waren.... Im Islam gab es die ersten richtigen Menschenrechte... deswegen dachte doch Malcolm X daran, der Islam sei nur für farbige Menschen bestimmt, weil die weissen Europäer in Amerika die afroamerikaner und indianer Unterdrückt haben, und der Islam das erste mal in klaren worten eine Religion gegen Unterdrückung, für wissenschaft und weisheit is o_O... wo war denn saudi arabien vor den kreuzkriegen? bagdad war eine Universitätsstadt und wir haben die Null erfunden... viele Wissenschaftliche beiträge anhand des Korans in der Welt beigetragen... eure "Islamisierung" "vergewaltigung von Frauen" und keine Ahnung was ist einfach das was euch die Hürriyet vorträllert... Das ist Nicht der Islam... vielleicht solltet ihr auch mal darüber was lernen, als nur über die geschichte der türkei und eh... vielleicht auch etwas von beiden seiten betrachten...
HALLLO???? bei der vergewaltigung der mutter, wenn atatürk nicht da wäre, damit meine ich engländer, griechen etc. die die türkei besiedelt hatten!!!
außerdem muss man keine angst vor dem islam haben, der islam ist eine friedliche religion. angst haben sollte man vor leuten die ihn falschen deuten wollen und ihre eigenen ziele durchzusetzen!! leute wie fetullah, deren anhänger ya bekannt sein sollen: erbakan, AKP(gül, erdogan), arinc, zaman zeitung, yeni safak zeitung, bugün zeitung, samanyolu, kanal 7, deniz feneri, türkiye zeitung, yimpas holding etc.
leute die den islam ausnutzen um eigengewinn rauszuschlagen, leute die dumme menschen wie deinen vater "im namen des islam" ausplündern und kindern wie dir den kopf waschen...
 
hmmm euch beiden gebe ich recht... wo hab ich bitteschön gesagt dass ich deren heutige zustände akzeptiere?? und gegen atatürk hab ich auch nichts gesagt, nur finde ich diese westliche fixierung nicht gut, wo ich doch nicht alle punkte die kemal atatürk gebracht hat kritisiert habe...

quellen darüber was das militär will kann ich dir nich geben... beim militär denke ich eher an den schutz des landes und an wie gesagt militärische interessen, wobei die usa und europa ja sehr stark zu sein scheinen... kA was das militär will...

so und all den medien quellen wo du meinst dass sie schlecht und islamistisch sein sollen... arinc, zaman zeitung, yeni safak zeitung, bugün zeitung, samanyolu, kanal 7, deniz feneri, türkiye zeitung

im Gegensatz zur hürriyet, milliyet, star, show tv, kanal d und all der andere dreck, werden nicht nur halbnackte frauen abgelichtet und irgendwelche gerüchte über "vips" gebracht wer mit wem geschlafen oder gestritten hat... das ist dreck und nur zur beschäftigung der leute da... das medien bild der westlichen frau finde ich diskriminierender als männern etwas von mir vorzuenthalten
ich lese lieber wissenschaftliche texte, texte mit moralischen hintergründen oder texte dafür friedlich miteinander zu leben, zu tolerieren und mehr über meine Religion zu finden, interessanter als mir das Popstar gelaber in all den anderen Programmen anzusehn... was stört euch so sehr daran... etwas mehr sich der spritiuellen religion zu geben als nur materienfixiert geile frauen anzukucken und stressmacher zu lesen, dass die regierung islamistisch wäre und die türkei "islamisieren" möchte... das würde unser volk doch gar nich zulassen... immerhin leben wir im 21ten jahrhundert... und wenn ich all meine cousins und cousin und schwestern und brüder in der türkei ankucke, sind die "westlicher im positiven sinn" als die türken hier in deutschland... hmm dann noch zur fetullah generation... meine cousins und cousinen und deren familien scheinen alles anhänger von dene zu sein... mein cousin wird bei denen unterrichtet und viele andere die ich kenne auch... und im gegensatz zu anderen jugendlichen hier in deutschland, die sich "türken" nennen, studieren sie und machen nich die ganze zeit stress auf der straße, oder fixieren sich darauf reich und mächtig zu werden... ich denke ihr beide oder mittlerweile sind es 3die gegen mich sind, solltet nicht so eindeutig sein... gruppen trennung wie "ah die fetullah schüler" und was weiss ich was, finde ich selbst nich gut... jedoch ermöglichen sie sehr viel, jungen moslems die sich bilden und lernen wollen... mein cousin in der türkei konnte zum beispiel 1jahr in südkorea iT studieren... ohne organisationen die sich für die wissenschaft hingeben, wären solche fälle nich möglich
 
Verfassungsrichter in der Türkei werden auf Lebzeit ernannt...
das Militär ist sicher nicht unkontrolliert... sonst würden sie die Demokratie ja nur zu ihrem Vorteil nutzen...
das türkische Volk gesteht aber der AKP nicht zu an alle Machtpositionen zu kommen und der Staatspräsident wird nicht vom Volk gewählt sondern vom Parlament!

Die Türkei ist im gegensatz zu deinen - wie immer - schwachsinnigen Aussagen eben dank dem Militär noch eine Demokratie...

ich glaube du begreifst es einfach nicht. die türkei ist mit dem militär als 4. macht keine klassische demokratie. da wird mir jeder regierungsforscher zustimmen.

aber anscheinend bist ja ja resistent gegenüber argumenten und zu unkritisch gegenüber der türkei.
 
nein, die verfassungsrichter werden glaube ich zu 10 jahren oder so vom präsidenten ernannt, zumindest ist die zeit beschränkt. das kannst du in der heutigen milliyet nachlesen.

sicher ?? Ich glaube auf Lebzeit... hast du den Link ? Ich such mal bei der Wiki...

hab noch nicht alles gelesen aber
"so und all den medien quellen wo du meinst dass sie schlecht und islamistisch sein sollen... arinc, zaman zeitung, yeni safak zeitung, bugün zeitung, samanyolu, kanal 7, deniz feneri, türkiye zeitung"

LOL... wir haben ja gesehen wie toll die Organisation "Deniz Feneri" ist... den droht jetzt eine anklage wegen veruntreuung von Spenden (oder wie nennt man den Ausrdruck ?) ^^

EDIT:

Also die Wiki unterstützt mich... aber in wie weit das auch korrekt ist kann ich auch nicht sagen... ich hab halt immer gedacht die werden auf Lebzeit ernannt

http://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_System_der_Türkei#Rechtssystem_und_Verfassungsgericht
 
ich glaube du begreifst es einfach nicht. die türkei ist mit dem militär als 4. macht keine klassische demokratie. da wird mir jeder regierungsforscher zustimmen.

aber anscheinend bist ja ja resistent gegenüber argumenten und zu unkritisch gegenüber der türkei.

du hast schon recht, im klassischen sinne der demokratie gibt es dieses pfeiler des militärs nicht...aber da atatürk wusste, dass es viele zurückgebliebene menschen in der türkei gibt, die das system ausnutzen werden um das system zu stürzen, hat er diese 4. macht beauftragt mit seinem gedankengut zu handeln und die laizistische demokratie vor einem mittelalterregime zu schützen...denn man kann ein volk leicht blenden um es dann zu hintergehen!

@ceza: also in der milliyet waren ALLE fotos der mitglieder und dann immer jeweils drunter: noch 7 jahre amtszeit, noch 5 jahre...etc.
 
das medien bild der westlichen frau finde ich diskriminierender als männern etwas von mir vorzuenthalten

Also bitte, Schröder wurde doch zum Beispiel eher des Aussehens wegen gewählt als Merkel :p Man muß ja auch mal sehen, was am Ende dabei rumkommt.

Interessanter Thread.
 
du hast schon recht, im klassischen sinne der demokratie gibt es dieses pfeiler des militärs nicht...aber da atatürk wusste, dass es viele zurückgebliebene menschen in der türkei gibt, die das system ausnutzen werden um das system zu stürzen, hat er diese 4. macht beauftragt mit seinem gedankengut zu handeln und die laizistische demokratie vor einem mittelalterregime zu schützen...denn man kann ein volk leicht blenden um es dann zu hintergehen!
jetzt kann ich wenigstens mit einem grinsen im gesicht ins bett gehen :D

verstehst du nicht ? ein land in dem das militär ein mitsprache recht in der politik hat und mit putsch drohen kann ist keine 100% demokratie.

aber ich glaube bei euch beiden ist eh hopfen und malz verloren. da ihr den sinn nicht versteht der hinter dem begriff demokratie, rechtsstaatlichkeit usw steckt.
 
also dass das jemand sagt der ausgerechnet die USA als Vorzeigedemokratie sieht ist eigentlich das lustigere ^^

ich glaub ich bin derjenige der mit einem grinsen ins bett gehen kann... ^^
auf der einen seite der türkei die demokratie absprechen und auf der anderen seite Guantanmo und Co. als Vorzeigedemokratie propagieren... rickjames hatte nen coolen satz der jetzt hier perfekt reinpassen würde

"ein hoch auf das geistige prekariat" :D
 
also dass das jemand sagt der ausgerechnet die USA als Vorzeigedemokratie sieht ist eigentlich das lustigere ^^

ich glaub ich bin derjenige der mit einem grinsen ins bett gehen kann... ^^
auf der einen seite der türkei die demokratie absprechen und auf der anderen seite Guantanmo und Co. als Vorzeigedemokratie propagieren... rickjames hatte nen coolen satz der jetzt hier perfekt reinpassen würde

"ein hoch auf das geistige prekariat" :D

also da ich gerade doch noch an meiner hausarbeit schreibe kann ich dir noch schnell antworten, vielleicht lernst du ja noch was.... ;)

1. habe ich die usa nie als vorzeige demokratie bezeichnet, wobei man allerdings nicht leugnen darf, dass die us verfassung ein musterbeispiel für die gewaltenteilung (checks and balances) ist
2. hat guantanamo damit überhaupt nichts zu tun, hier geht es darum, dass in der türkei eine 4. nicht kontrollierte macht im staat existiert, die machen kann was sie will und ihre meinung in der politik durchsetzt.

was einfach nicht demokratisch ist, da kannst du soviel jammern wie du willst
 
2. hat guantanamo damit überhaupt nichts zu tun, hier geht es darum, dass in der türkei eine 4. nicht kontrollierte macht im staat existiert, die machen kann was sie will und ihre meinung in der politik durchsetzt.

was einfach nicht demokratisch ist, da kannst du soviel jammern wie du willst

stimm ich vollkommen zu... leider weiss ich nich viel über die machteinteilung in der türkei und was für stäkren das militär hat...und was wollen die herren putschen un wies? *google...
 
1. habe ich die usa nie als vorzeige demokratie bezeichnet, wobei man allerdings nicht leugnen darf, dass die us verfassung ein musterbeispiel für die gewaltenteilung (checks and balances) ist
2. hat guantanamo damit überhaupt nichts zu tun, hier geht es darum, dass in der türkei eine 4. nicht kontrollierte macht im staat existiert, die machen kann was sie will und ihre meinung in der politik durchsetzt.

wat wat wat ?? Guantanamo und Menschenrechtsverletzungen haben nichts mit Demokratie zu tun ??? Menschen ohne Grund und Anklage für einen unbestimmten zeitraum einzusperren hat nichts mit undemokratischen Verhalten zu tun ?? Dir ist schon klar dass sich die Demokratie auch durch die Menschenrechte definiert ?? Zu alledem ist glaube ich das amerikanische Wahlsystem wohl sicher keine "gute" demokratie... wenn schon Minderheitenpräsidenten gewählt werden können... über die "Voraussetzungen" zu einer Wahl zugelassen zu werden wollen wir erst gar nicht reden...

und wie schon x-mal gesagt ist das Militär kontrolliert und untersteht dem Staatspräsidenten.. da kannst du dir ehrlich gesagt soviel zusammenfantasieren wie du willst ^^
 
Zurück
Oben Unten