Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Kann die Position Ankaras verstehen, unterstützen/gutheissen sicherlich nicht.

Mit der ausgehandelte Waffenruhe (und Rückzug der kurdischen Streitkräfte) ziehen sich die Kurden vom Grenzgebiet der Türkei zurück ... kompletter Sieg für Erdogan/Türkei.

Lach, was die Amis zurzeit abliefern ist pure Komödie und für gewisse Länder/Völker/Personen natürlich sehr erdrückend.
Kuba Sanktionen wieder aufgezogen - Top Regierung unter Trump ... was für ein Scheisspack am regieren ist, ist ja ungeheuerlich
 
So, jetzt habe ich mich lang genug davor gedrückt hier einen ellenlangen Beitrag zu schreiben, aber irgendwann ist dann auch mal gut.

Wäre die Türkei 2009 in Syrien einmarschiert, dann könnte ich die hiesige Empörung nachvollziehen, aber wir schreiben das Jahr 2019 und jeder der halbwegs einen hochkriegt steckt doch bereits in Syrien. Die Iraner, Russen, Amis, Israelis alle nehmen direkt oder indirekt an diesem Krieg teil, also warum jetzt dieser Fokus auf die Türken?
Darüber hinaus hat die Türkei doch schon mehrfach in Nordsyrien und Nordirak interveniert, also warum so überrascht?
Der Grund für die Intervention ist übrigens verständlich. Ihr habt ja vermutlich mitgekriegt, dass in der Türkei seit 1-2 Monaten vermehrt Anschläge stattgefunden haben, bei denen hier drei Soldaten, da zwei Polizisten ums Leben gekommen sind. Ironie beiseite, ihr wisst wer hinter den Anschlägen steckt? Gut, denn selbst die schärfsten Kritiker der Türkei würden nicht negieren, dass Symphatisanten der PKK, jenseits der Grenze, eine de facto Autonomie genießen und die PKK militärisch, finanziell und moralisch unterstützen.
Der deutsche Michel hat leicht reden. Die Konflikte auf dem Balkan sind noch nicht allzu lange her und eventuell nicht endgültig befriedet, Teile Georgiens sind von den Russen besetzt, zwischen Armenien und Aserbaidschan schwelt ein Konflikt der gerne mal in kleineren Scharmützeln an der Grenze gipfelt, die Konflikte im nahen Osten aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen und als Anrainer des Mittelmeers ist die Türkei auch indirekt mit Nordafrika verbunden und somit von Krisenherden umgeben.
Man kann sich nunmal nur bedingt aus diesen Konflikten heraushalten, ohne dass die eigenen Interessen massiv darunter leiden.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich fasse mich kurz.
Mein Fazit als deutsch-türke ist, die Türken sind gewaltaffine, nationalistische Schwachköpfe @Stabiler Bruder und die deutschen sind selbstgerechte, ignorante Vollidioten.

Hochachtungsvoll
Du hast in manchem recht, aber der Fokus liegt auf der Türkei weil hier zu vermuten ist, dass unter dem (berechtigten) Deckmantel der Terrorabwehr das kurdische Volk dezimiert wird. Das will soweit ich weiß keiner der anderen Akteure in Syrien.
 
Kann die Position Ankaras verstehen, unterstützen/gutheissen sicherlich nicht.

Mit der ausgehandelte Waffenruhe (und Rückzug der kurdischen Streitkräfte) ziehen sich die Kurden vom Grenzgebiet der Türkei zurück ... kompletter Sieg für Erdogan/Türkei.

Lach, was die Amis zurzeit abliefern ist pure Komödie und für gewisse Länder/Völker/Personen natürlich sehr erdrückend.
Kuba Sanktionen wieder aufgezogen - Top Regierung unter Trump ... was für ein Scheisspack am regieren ist, ist ja ungeheuerlich

Sagst du zu Isis auch "die Araber ziehen sich zurück" ?
Ypg muss auch seine schweren Waffen abgeben heißt es offiziell. :thumbsup:

Rückzug heißt nicht nur Gewinn für die Türkei, die hätten bis zum Ende dad durchgezogen.
Gewonnen hat eher Ypg Pkk die ihr Leben behalten können und nur abziehen müssen.
 
Sagst du zu Isis auch "die Araber ziehen sich zurück" ?
Ypg muss auch seine schweren Waffen abgeben heißt es offiziell. :thumbsup:

Rückzug heißt nicht nur Gewinn für die Türkei, die hätten bis zum Ende dad durchgezogen.
Gewonnen hat eher Ypg Pkk die ihr Leben behalten können und nur abziehen müssen.
sorry, in meinen Augen ist die YPG (von mir aus PKK) keine ISIS.
Natürlich eine sehr widersprüchlich Position von Europa/USA. Einerseits die YPG bewaffnen&unterstützen und andererseits die PKK als terroristische Organisation einzustufen.

Bis zum Ende hätte Verluste und weitere Konsequenzen mit sich gezogen - für jede Partei im Konflikt (Türkei, YPG und Assad(Iran, Russland). Sei kein Blender
 
sorry, in meinen Augen ist die YPG (von mir aus PKK) keine ISIS.
Natürlich eine sehr widersprüchlich Position von Europa/USA. Einerseits die YPG bewaffnen&unterstützen und andererseits die PKK als terroristische Organisation einzustufen.

Bis zum Ende hätte Verluste und weitere Konsequenzen mit sich gezogen - für jede Partei im Konflikt (Türkei, YPG und Assad(Iran, Russland). Sei kein Blender

Warum sind sie keine Isis?
Weil sie Deutschland nicht bomben und euer arsch deswegen vor ihnen sicher ist??
Die entführen kurdische Kinder, zwingen sie zu kämpfen. Die Eltern derer demonstrieren immer noch vor dem hdp Gebäude.Machen Anschläge.
Was ist jetzt genau anders?
 
Warum sind sie keine Isis?
Weil sie Deutschland nicht bomben und euer arsch deswegen vor ihnen sicher ist??
Die entführen kurdische Kinder, zwingen sie zu kämpfen. Die Eltern derer demonstrieren immer noch vor dem hdp Gebäude.Machen Anschläge.
Was ist jetzt genau anders?
Weil ihre Überzeugungen&Vorstellungen puncto eigenen Staat nicht in die gleiche Richtung geht?
Und ihr Kampf/Anschläge eher gegen staatliche Einrichtungen und/oder Soldaten/Polizisten richtet (will ich nicht gutheissen)?

Hintergründen zu der ganzen Geschichte mit der PKK oder Kurden im allgemeinen kenne ich mich nicht so gut aus - muss ich fairerweise zugeben
 
Weil ihre Überzeugungen&Vorstellungen puncto eigenen Staat nicht in die gleiche Richtung geht?
Und ihr Kampf/Anschläge eher gegen staatliche Einrichtungen und/oder Soldaten/Polizisten richtet (will ich nicht gutheissen)?

Hintergründen zu der ganzen Geschichte mit der PKK oder Kurden im allgemeinen kenne ich mich nicht so gut aus - muss ich fairerweise zugeben

ich antworte dir zum aller letzten mal weil du selber zugibst kein plan zu haben
isis und pkk wollen beide mit gewalt einen eigenen staat.

ihre anschläge richten sich gegen staatliche einrichtungen und polizisten??? das ist auch der fall, aber das macht pkk also harmloser als isis?
die haben selbstmordanschläge und sprengstoffanschläge gegen zivilisten verübt, darunter sehr viele kinder.
mitten im taksim, in dörfer, in hotels, im normalen zug, sogar vor dem stadion vom fussballverein besiktas.
ca. 300 zivilisten kamen bereits ums leben (anzahl der verletzten ist mindestens doppelt so hoch). es kamen also bislang mehr zivilisten bei einen hinterhältigen anschlag ums leben als soldaten oder polizisten in der türkei.

kurde heisst nicht automatisch pkk.
es gibt viele kurden die gegen pkk sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Für das Holocaust gibt es Beweise
Für das angebliche Armenier Völkermord nicht

Palästiner waren zuerst da. Israel hat sich das Land genommen.
Das kann man null vergleichen
 
Und die Kurden sind erst später zugezogen oder was? Sei doch wenigstens nicht so plump und undifferenziert man, das ist echt peinlich.

Auch wenn du meinst, dass die Kurden keinen Teil der Türkei für ihr Staatsgebiet beanspruchen können, heißt das noch lange nicht, dass sie in Syrien keine Autonomie genießen dürfen, zumal das Land halt ne Diktatur ist, die keinerlei Legitimation gegenüber der Bevölkerung hat.

Und dann lassen sich halt durchaus Parallelen zum Israel-Palästina-Konflikt ziehen. Die Palästinenser haben Anspruch auf ein bestimmtes Gebiet. Die Israelis verwehren ihnen das mit der Begründung, dass sie ein legitimes Sicherheitsinteresse haben und deswegen die Palästinensergebiete kontrollieren müssen.

Erdogan geht sogar noch nen Schritt weiter, indem er das Gebiet am liebsten ethnisch säubern würde. So ungefähr wie die Israelis das heutige israelische Staatsgebiet damals nach der Staatsgründung usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol
Auch die Türken haben sich ihr Land irgendwann mal erobert. Die Aussage “die Pästinenser waren vorher da” ist angesichts der jahrtausendealten jüdischen Geschichte vor Ort ein Witz. Es gab nie einen Staat Palästina. Israel ist ein international als Staat anerkanntes Land, das nahezu jeden Tag von den Grenzgebieten aus mit Raketen beschossen wird. Es gibt kein Argument warum die Türkei “sich wehren” darf und Israel nicht. Mit deiner Argumentation verteidigst du Israel, mein Lieber.
 
Türken und Kurden leben miteinander in der Türkei. Palästiner sind wie Sklaven, wenn sie essen möchten muss Israel sein ok geben. Sklaven der Neuzeit sind ganz klar Palästinenser.
In der Türkei hingegen wählt die Mehrheit der Kurden die akp. Gibt offizielle Statistiken.
 
@AllesVollPfosten für dich sind also kurden und palästinenser gleichzusetzen, dann erklär mal wieso es wenn es um kurden geht, die deutschen medien von armen kurden erzählen aber bei palästinensern hält man eher zu israel und redet nur von hizbollah. wenn zu palästinenser hält, ist man antisemit, wieso?

ich sag dir wieso, es ist einfach nur der islam hass.
 
Zurück
Oben Unten