Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Finde es auch schade, dass man nicht auf die anderen ebenso draufgehauen hat. Hatten leider keine so schönen Aufhänger wie Özil.
Müller, Khedirer und v.a. Löw.
 
Erdogan rechnet eigenen Worten nach mit weiteren „Angriffen“ auf die Wirtschaft der Türkei. Dennoch werde die Lira wieder auf ein vernünftiges Niveau klettern. Grund für den drastischen Verfall sei eine Verschwörung und weniger wirtschaftliche Fundamentaldaten. Sein Sprecher hatte zuvor auf Twitter bereits geschrieben, niemand sollte etwas auf Spekulationen an der Börse geben.
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...zensur-den-lira-verfall-stoppen-15735524.html

Der Typ ist mittlerweile reif für die Irrenanstalt. Andererseits bietet er seit Wochen gute Unterhaltung mit seinen Kommentaren
 
Das Problem an einer autokratischen Führung ist, dass sich wahrscheinlich nur wenige finden, die Erdogan von seinem ökonomischen Amokkurs abbringen können. Wird die AKP an Unterstützung durch die Mittelschicht verlieren, wenn das Land in eine Krise rutscht?
 
Geil auch, jeder der was schlechtes über die Lira sagt wird jetzt angeklagt...

Überhaupt ist nicht die völlig hirnverbrannte Politik Erdogans Schuld am Absturz der Lira sondern natürlich eine "Verschwörung" all jener die sich pessimistisch darüber geäussert haben :D
 
hahahaha nice one.

komme übrigens gerade aus der türkei zurück...sowas hab ich nicht erlebt....mit paar akp wählern gesprochen, die tatsächlich die aktuelle Krise kleinreden vonwegen "ja das bessert sich jetzt schnell wieder" , nur um mich dann zu fragen wie es denn nun mit Europa und dem Euro weitergeht.
Ich völlig verwirrt frage wieso?
"ja der Euro steckt doch in einer tiefen Krise"
Wusste nicht ob ich weinen oder lachen soll......war eh nie überzeugt dass der Bevölkerungsdurchschnitt über eine gute Allgemeinbildung verfügt...aber dass man nun auch keine Ahnung von einfachster Mathematik hat.
Hoffnung aufgegeben
 
Wer AKP wählt hab ich festgestellt hat eh keine Ahung von Politik sondern hat nur Bock auf nen geilen Türken Führer.. Hab ein Kollege der hat damals AKP gewählt weil dann wohl die Wehrpflicht von 10.000€ auf 5.000€ runtergesetzt werden sollte? Also dieses bezahlen damit man nicht hin muss..?? Bauernfängerei nennt man sowas...
 
Nee krasser sogar, früher konnte man bezahlen um den Dienst zu verkürzen. Jetzt kannste zahlen und musst garnicht mehr hin. Wenn man jetzt noch den ganzen Terror im Land betrachtet ists klar dass die Leute das abfeiern.
 
Natürlich interessieren die sich nicht für Politik, zumindestens die Mehrheit nicht.
In erster Linie geht es darum "habe ich etwas davon?"
Vor paar Jahren war ich mal in Kütahya (glaub 80% oder so AKP Wähler) ein paar Verwandten besuchen, als dort das Flughafen fertig war. Überall hingen riesen Plakate mit der Aufschrift "Danke Präsident für unseren Flughafen" Die Leute musste vorher in Istanbul, Ankara oder Izmir landen und mit dem Reisebus 5-6 Stunden fahren und umgekehrt. Habe auch mit Leuten geredet die gesagt haben das sie durch Erdogan Rente kriegen, was vorher nicht der Fall war wegen bestimmten Voraussetzungen und deswegen ihn immer wählen werden, egal was passiert. Dörfer wurden mit Kühlschränken beschenkt etc.
 
@Nino_Brown
Was heißt alle, irgendwelche almans wie wir und die Söhne wohlhabender Eltern in der Türkei feiern das sicher, während die Kinder ärmerer Schichten ihr Leben riskieren dürfen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
@Ceza @Nino_Brown

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Kennt ihr die Sendung? :D
Kann ich nur empfehlen, sind richtig lustige Folgen dabei.
 
Übrigens hat sich die Regelung vom Freikauf des türkischen Wehrdienstes geändert.

Auslandstürken, die seit mind. 3 Jahren außerhalb leben, sollen nun 2.000 € zahlen und eine Fernausbildung ableisten. Diese wird vom Verteidigungsministerium angeboten.
Was das sein soll bzw. wie diese aussehen soll, keine Ahnung. Ist momentan unklar.

Ansonsten sind Männer, die am 1. Januar 1994 oder davor geboren sind, demnach bei einer Zahlung von 15.000 Lira und einer Grundausbildung von 21 Tagen vom allgemeinen Wehrdienst befreit. Zuvor war es so, dass alle Männer ab 18 Jahren verpflichtet sind, den 12-monatigen Wehrdienst abzuleisten.
 
Die Ergebnisse der Kommunalwahlen stehen soweit fest:
https://www.independent.co.uk/news/...s-result-erdogan-ankara-akp-chp-a8848741.html

Find ich ehrlich gesagt ned so überraschend bzw ist wirklich kein Grund zum Jubeln.

Die CHP gewinnt im wesentlichen das, was sie auch in den Parlamentswahlen 2018 schon gewonnen hatte.

Erdoğan/AKP Massenbasis ist weiterhin breit gefächert, aber insbesondere in den Metropolen nicht in der Mehrheit. Ist halt nix neues.

Im Südosten bzw in kurdischen Gebieten auch eher gegen AKP.

Aber für Erdogans Machtego ein Schlag ins Gesicht hehe
 
Was heißt nichts Neues? Ankara und Istanbul zu verlieren ist schon eine herbe Klatsche. Wen juckts, wer da noch in Konya regiert?
 
Zurück
Oben Unten