Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

ceza, dein szenario (und auch meine traumvorstellung), dass die wirtschaft abkackt bahnt sich in leisen schritten an: die inflation nach langem wieder über 8%. ich glaub es wird nicht lange dauern bis die leute kapieren dass sie sich ihre ganzen malls in den a.rsch schieben können wenn die wirtschaft den bach runtergeht und der TL nix mehr wert ist.

erdogan hat es geschafft, das militär zu bumsen, die gülen sekte auszunehmen, die zivilgesellschaft mundtot zu machen.... es muss nun dem letzten anatolischen bauer wirtschaftlich schlecht gehen bis diese diktatur aufhört. sonst sehe ich da keine chance
 
Kann man so vollständig unterschreiben, vor allem der zitierte Absatz...
 
kann man den einfachen leuten doch auch nicht verübeln, dass sie erst mal an der verbesserung ihres lebensstils interessiert sind. ich kenn mich in der türkei zu wenig aus aber dass die regierung einiges für die einfachen leute gemacht hat, steht doch überall. insofern kann man das wahlverhalten nachvollziehen find ich. halt schade, dass so ein erdogan schalten und walten kann wie er will und es keine institution gibt, die ihm da mal an den karren pisst.
 
Das Problem dabei ist, dass zwar die Mittelschicht im Landesinneren und in den äußeren östlichen Gebieten durchaus durch die AKP profitieren, aber es dadurch zu einem Exodus an jungen gut gebildeten Leuten kommt. Der Akademiker aus Istanbul gibt sich mit einem Job nicht mehr zufrieden. Er will auch mitgestalten können. Sei es das eigene Unternehmen oder die Landespolitik. Aber genau solchen Sachen schiebt Erdogans Politik einen Riegel vor. Politik gegen die aktuelle Regierung ist so ziemlich ein symbolisches Todesurteil. Ein Unternehmen, dass zur Konkurrenz zu regierungsnahen Unternehmen steht - unmöglich. Zudem kommen eben Sachen wie Zensur und Repressalien hinzu. Das sind mehr als genug Gründe um die Türkei zu verlassen. Das zahlt sich aber alles später mal aus.
Jedes Land wirbt praktisch für sich selber durch Sachen wie Meinungsfreiheit oder persönliche Freiheit - die USA haben das mit ihrem "American Way of Life" perfektioniert (auch wenn das in der Praxis nicht so ist) - Der Grundsatz ist "Komm her, hier kannst du alle deine Träume erfüllen". Die Türkei sendet seit Erdogan - eigentlich schon immer, jetzt nur noch schlimmer - eine Botschaft "Wenn du hierher kommst, hältst du dich an unsere Traditionen und Religion. Wenn du aus der Reihe tanzt, werden wir dich zerdrücken"...
Erdogan glaubt wirklich, dass er mit Shopping-Malls und Megabauten die Türkei modernisiert. Aufklärungstechnisch sind wir gerade kurz vor John Locke... und machen dabei noch Rückschritte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rechtsstaatlich scheint mir das alles nicht zu sein:D wie kann man einfach 100 richter und beamte versetzen, ermittlungen blockieren, fake-angriffe planen, twitter und youtube sperren usw. nur scheint das an der wahlurne keine rolle zu spielen
 
Man sollte nicht vergessen, dass ein Großteil der Bevölkerung, schon immer konservativ war und in der Geschichte auch entsprechend gewählt hat...
Ich glaube viele Wähler der akp verschließen Augen und Ohren bewusst, für sie ist erdogan der Mann, der die Türkei auf den gewünschten Kurs gebracht hat und damit meine ich nicht wirtschaftlich...
Das von Pasa zitierte trifft es schon ganz gut, ich glaube den Menschen in der Türkei mangelt es flächendeckend an Empathie...
 
http://www.spiegel.de/politik/ausla...elle-sollen-in-sondergefaengnis-a-964399.html

Die Regierung in Ankara spricht von "Schutz der Verurteilten": Inhaftierte Schwule, Lesben und Transsexuelle sollen in der Türkei künftig in einem speziellen Gefängnis untergebracht werden. Die Opposition ist empört.
Symbolisch selbstverständlich ein Unding. Aber pragmatisch gesehen nicht unbedingt schlecht. Homophobie gehört neben dem Antisemitismus in der Türkei zu einer sehr populären Eigenschaft der Bevölkerung. So ein Pack faschistisch verblendeter Ehrenmörder in einem Trakt mit Homosexuellen kommt mir nicht sehr sicher vor.
 
http://www.youtube.com/watch?v=orKyTcErvTo

an chavez wird mich immer begleiten,
das ich wirklich immer achten will/mus auf die verlinker.
aber am schluss "dont judge a book for the cover"
ah wa türkei hier?
schau mal wie ihr wieder ein tor geschossen habt
und die evolutionsTHEORIE
du theo raffst es nie,sich wieder ein puzzelstück hinzufügte,das fügte
mir schmerzen das gossip der erdogan puppe
den arm vom obersten im arsch hat
und freimaurer bauchredner und erdogan das thread thema für die soviel zitierte masse,
die sich nie einer zugehörig fühlte,weil das ja die.
nie hat denen einer angehört
und vergessen lassen diese themen
wieviel mehr sinnvoller währe es über diese bedeutungen zu deuten und die hinterlassenschaften
uns in demut versetzen lassen sollten.ihr glaubt soweit entwickelt,
aber für manche scheint ihr immer noch steinzeit.
und wenn du dich angesbrochen und dich das neandertaler sein anspricht,ruhig aussprich.
und dann leb dich aus.ich sehe keine nationalitäten sondern zeitler oder zeithängengebliebene.
die nazis als die beste rasse gesehen,aber wenn ihr euch als die einzige form des ausdruck seht.
überseht ihr wie die nazis schwarze.aber sie sie wenigstens erkanntn.ihr seit so hochnässig
reptiloide zu verleugnen(ihr habt nur angst das man euch auslacht oder ihr vor ihnen angst habt?)
aber sie die grösste gaudi mit euch haben und die verleugneten lachen über euch,und das jez
schon zu abgespact?
klar wir hier auf weiter die letzten überlebenden mit zwar nen kaputten system.aber.....kommt
die neue staffel.eine staffel lässt dich grösser denken.
nur weil du eine höhere position einnahmst als du auf sie getretten bist.
 
ich muss sagen ich schäme mich für gauck :rolleyes:

wenn ein präsident das verlangen verspürt fundamentale kritik an einem staatsführer zu üben dann macht er das indem er so einen besuch absagt, aber da hinzureisen und den moralapostel spielen geht garnicht
 
Eine ähnliche Moralkeule, hat uns ja schon die Krimkrise eingebrockt...
I.wie können wir die Amis nicht mehr so richtig Weltpolizei nennen, wir sind vielmehr selber ein Teil dieser geworden...^^
 
ich muss sagen ich schäme mich für gauck :rolleyes:

wenn ein präsident das verlangen verspürt fundamentale kritik an einem staatsführer zu üben dann macht er das indem er so einen besuch absagt, aber da hinzureisen und den moralapostel spielen geht garnicht

aja warum nicht, bisschen sightseeing auf kosten der bürger
 
ich muss sagen ich schäme mich für gauck :rolleyes:

wenn ein präsident das verlangen verspürt fundamentale kritik an einem staatsführer zu üben dann macht er das indem er so einen besuch absagt, aber da hinzureisen und den moralapostel spielen geht garnicht

Seh ich auch so.

Erdogan hat jetzt eine Retourkutsche für Mai angekündigt. Man darf gespannt sein...
 
Staiger in der Türkei

marcus_staiger_twitter_800_2014.jpg


http://instagram.com/p/nbc-wPNEyK/
 
Erdogan macht alles richtig :thumbsup:
Das Grubenunglück ist echt heftig, aber solche Kommentare von Erdogan wie "Das passiert eben" ist GENAU das was so ein Volk braucht. Ihr habt ihn gewählt, lebt mit ihm. Hoffentlich fängt er in paar Tagen mit lustigen Witzen à la "Gehen 3 Grubenarbeiter in eine Bar..." an.

Das überhaupt solche eklatanten Sicherheitsmängel herrschen ist nur auf den AKP Mist gewachsen. Die CHP hat noch vor paar Wochen exakt diese Grube kritisiert. Unglaublich.
 
Zurück
Oben Unten