Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

http://www.handelsblatt.com/politik...kann-kapitalflucht-nicht-stoppen/9403466.html

Wie seht ihr das eigentlich? Wird die Lage in der Türkei als so bedrohlich wahr genommen wie sie nach außen hin scheint? Könnte der Wirtschaftlich Zusammenbruch auch Erdogans ende bedeuten?

nein, wer blind bleiben will bleibt es auch, erdogan könnte öffentlich kinderschänden und auf den koran spucken
seine anhänger würden meinen es handele sich um eine hologramm der nasa usw, ist doch bei allen gehirngewaschenen selbiges problem
 
http://www.spiegel.de/politik/deuts...es-islamischen-predigers-guelen-a-950679.html

Antidemokratisches Gedankengut, Streben nach islamischem Staat: Der baden-württembergische Verfassungsschutz warnt nach Informationen des SPIEGEL und "Report Mainz" vor der Gülen-Bewegung in Deutschland. In Bildungseinrichtungen soll es zudem zu körperlichen Übergriffen und Mobbing gekommen sein.

Vor nem Jahr hab ich noch Artikel gelesen, in denen es hieß, Gülen würde den Dialog zwischen Muslimen und Christen suchen und sich für Toleranz einsetzen...
 
http://www.spiegel.de/politik/deuts...es-islamischen-predigers-guelen-a-950679.html



Vor nem Jahr hab ich noch Artikel gelesen, in denen es hieß, Gülen würde den Dialog zwischen Muslimen und Christen suchen und sich für Toleranz einsetzen...

Alter, dieser Zitat ist wiedermal typisch für kommerzielle Medien. Den Gülen mag ich auch absolut nicht aber ich hab einen sehr guten Freund der "Nurcu" ist und in diesen Bildungseinrichtungen lebt.

Er gehört zu den Menschen die absolut niemanden schaden könnten. Sau korrekter Typ. Ich war oft bei Ihm zu Besuch.

Das ist einfach eine Art WG in der hauptsächlich Studenten leben und statt bier zu trinken beschäftigen die sich eher mit dem Glauben, engagieren sich sozial, geben kleinen Kids Nachhilfe in schulischen Angelegenheiten. Mir ist im Prinzip absolut nichts negatives aufgefallen. Die Jungs sind einfach korrekt und verstehen sich auch sonst mit jedem gut.

Nur der Gülen ist'n komischer Vogel. Der schlägt sich halt die Taschen voll und in Glaubensangelegenheiten haben die teilweise ganz merkwürdige Sichtweisen auf manche Dinge.

Außerdem, Interreligionale Dialoge gibt es fast überall. Es gibt Leute die wirklich was Bewegen in der Sache aber der Gülen macht'n Scheiß...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm.. wäre ich vorsichtig mit den Behauptungen. Das Problem ergibt sich meistens erst, wenn eine Abhängigkeit entsteht und du selber außerhalb dieser Bewegung bist. Außerdem wurde schon mehrfach von ehemaligen Mitglieder erzählt, wie das so abläuft in einigen dieser Häuser. Die Gülen Bewegung bleibt für mich eine radikal-islamische Bewegung, die unter dem Deckmantel der Toleranz einen Religionszwang ausüben will.
 
http://www.spiegel.de/politik/ausla...e-alarmieren-deutsche-behoerden-a-952403.html

Hamburg - Der Mord an drei Aktivistinnen der kurdischen Arbeiterpartei PKK besorgt die deutschen Sicherheitsbehörden. Nach SPIEGEL-Informationen haben sie Dokumente und Tonaufzeichnungen analysiert, die den türkischen Geheimdienst MIT mit dem Mord an den drei Frauen 2013 in Paris in Verbindung bringen. (Lesen Sie hier den kompletten Artikel in der aktuellen Digital-Ausgabe des SPIEGEL).
 
http://www.spiegel.de/politik/ausla...e-alarmieren-deutsche-behoerden-a-952403.html

Hamburg - Der Mord an drei Aktivistinnen der kurdischen Arbeiterpartei PKK besorgt die deutschen Sicherheitsbehörden. Nach SPIEGEL-Informationen haben sie Dokumente und Tonaufzeichnungen analysiert, die den türkischen Geheimdienst MIT mit dem Mord an den drei Frauen 2013 in Paris in Verbindung bringen. (Lesen Sie hier den kompletten Artikel in der aktuellen Digital-Ausgabe des SPIEGEL).

Hat jemand den Artikel ganz gelesen? Sehr erschreckend.
 
Das finde ich aber schon zu schön um wahr zu sein :D
Ich glaub irgendwie nicht, dass das Telefonat echt ist... also so dumm kann kein Mensch der Welt sein. Also nein im ernst, so dumm kann keiner sein. Egal feiern tu ich es trotzdem :D :thumbsup:
Wo sind eigentlich die Erdogan-Groupies? Was los? Alles so still :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aufnahmen sind natürlich köstlich und die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits, aber es bleibt abzuwarten was dabei rum kommt...
 
Da sagt Papa dem Sohnemann, dass er doch bitte die Millionen beiseite schaffen soll, da es Razzien gegeben hat. Im Prinzip das, was Friedrich gemacht hat nur, dass es dabei um seinen eigenen Arsch ging...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der von pasa gepostete link ist auf englisch ;)
Aber ok, wollen wir nicht so sein...im vergangenen Dezember fanden hausdurchsuchungen bei diversen akp Mitgliedern statt, daraufhin hat erdogan (laut den Aufnahmen, die aus jener Zeit stammen), seinen sohn bilal angerufen und ihn angehalten, das geld aus dem haus zu schaffen, es werden auch von erdogans sohn expilzit Summen genannt, woraufhin erdogan ihn anweist, nicht so offen zu sprechen :D
 
Zurück
Oben Unten