Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

der ehemalige polzeichef von eskisehir hat vor 2 wochen ein buch herausgebracht, indem er die machenschaften zwischen polizei, politik und religiösen gruppe durchleuchtete. dabei hagelt es natürlich kritik und vorwürfe richtung erdogan und seinen islamisten.

und welch wunder: heute wurde hanefi avci ins gefängnis gesteckt! :D

http://www.radikal.com.tr/Radikal.a...ticleID=1021166&Date=28.09.2010&CategoryID=77
tehlikenin farkindamisiniz?


ich versteh hierbei die westliche und t presse nicht: seit jahren gibts ein putin bashing, von wegen presse wird zensiert und leute landen im gefängnis. wieso berichtet keiner über diese unglaublichen fälle in der türkei? ich mein, hanefi avci war jetzt nich der erste der nach kritik ohne eine anklage ins gefängnis kam...
 
Seit wann kann Erdogan der Staatsanwaltschaft/Bullerei befehlen? Ruft er kurz an und sagt "Schiebt den in den Knast" oder wie? :rolleyes:
 
in puncto naivität bist du nicht zu übertreffen. evtl sollteste dich bißchen mit türkischer politik auseinandersetzten bevor du über die macht des ministerpräsidentes schwadronierst.
 
der ehemalige polzeichef von eskisehir hat vor 2 wochen ein buch herausgebracht, indem er die machenschaften zwischen polizei, politik und religiösen gruppe durchleuchtete. dabei hagelt es natürlich kritik und vorwürfe richtung erdogan und seinen islamisten.

und welch wunder: heute wurde hanefi avci ins gefängnis gesteckt! :D

http://www.radikal.com.tr/Radikal.a...ticleID=1021166&Date=28.09.2010&CategoryID=77
tehlikenin farkindamisiniz?


ich versteh hierbei die westliche und t presse nicht: seit jahren gibts ein putin bashing, von wegen presse wird zensiert und leute landen im gefängnis. wieso berichtet keiner über diese unglaublichen fälle in der türkei? ich mein, hanefi avci war jetzt nich der erste der nach kritik ohne eine anklage ins gefängnis kam...

als ob das unter den anderen ministerpräsidenten der türkei nicht genauso gewesen wäre ;)
 
es gab noch nie einen ministerpräsidenten der gemeinsame sachen mit religiösen sektenführern a la gülen machte ;) inzwischen ist es aber so, dass dieses land genau von diesen gruppen mitregiert wird, was extrem erschreckend und gefährlich ist.
 
es gab noch nie einen ministerpräsidenten der gemeinsame sachen mit religiösen sektenführern a la gülen machte ;) inzwischen ist es aber so, dass dieses land genau von diesen gruppen mitregiert wird, was extrem erschreckend und gefährlich ist.

mir ging es um die unterdrückung der meinungsfreiheit, das erdogan der erste religiöse spinner mit macht ist, ist mir bewußt.
 
aber bei jedem vorfall einzuwerfen, dass es vorher die unterdürckung der meinungsfreiheit auch gab, is nich grad konstruktiv. das is mir auch bewusst und das verteidige ich auch nich. is halt das jahr 2010 und dieses land will in die eu, aber in puncto demokratie machts große schritte zurück
 
nee,dafür is es zu spät.

so,als folge der verfassungsänderungen die die privatisierung staatlicher gründstücke/unternehmen vereinfacht, wurde nun auch der hafen in iskenderun privatisiert. ein wunder: diesma ging der zuschlag nich an ne amifirma sondern an eine türkische firma.

also,der ausverkauf des landes geht weiter!
 
in puncto naivität bist du nicht zu übertreffen. evtl sollteste dich bißchen mit türkischer politik auseinandersetzten bevor du über die macht des ministerpräsidentes schwadronierst.

das recht ausm amt geputscht und evtl. anschließend gehängt zu werden hat er...^^

und jaaa der hafen von iskenderun, die perle der türkischen wirtschaft wurde privatisiert...frechheit...nicht das die türkische wirtschaft seit 2002 quantensprünge gemacht hätte!
sachen wie der staatsbankrott 2001 sind schnell vergessen, jetzt soll ich mich um den hafen von iskenderun sorgen...davon abgesehen, schonmal was von freier marktwirtschaft gehört?
 
http://www.welt.de/debatte/kommenta...-das-Kopftuch-die-Integration-verhindert.html

ein gastabeitrag von prof findikci (guter mann).na wenn du das sagst...^^ er macht den unterschied zw kopftuch und turban nochmal klar.dir vllt. um so bitterer und schlimmer die bilder von gestern, wo unsere zwangsverheiratete turbantrangendearme, bemitleidenswerte first lady first lady über den roten teppich rollte.oh man,das is nich das türkei was ich sehen will!

ach ist das nicht "das türkei"?:oops:
schonmal daran gedacht, dass frau erdogan das kopftuch nur trägt, weil du so dagegen bist? geht ja auch aus dem bericht hervor, es wird als politisches mittel eingesetzt, allerdings um freiheiten zu erzwingen, das wird nicht erwähnt im bericht, du politisierst das kopftuch oder den turban doch genauso, sonst wärs ja nicht verboten (nebenbei dieses völlig bescheuerte gesetz, stammt nicht von atatürk)...schonmal von hüda kaya gehört? die frau hat samt ihren beiden töchtern, vor der universität in antalya, an der ihre töchter studieren, an ner demo gg. das Kopftuchverbot teilgenommen, ein völlig legitimer weg, politische ziele durchzusetzen...sie wurden zu 13 jahren haft verurteilt, mit der begründung den gewaltsamen umsturz der republik türkei forciert zu haben...ich wette du denkst in diesem mmt. "geschieht denen recht", so bösartig bist du...und dann heisst es "erdogan will die justiz unter seine kontrolle bringen"...na gott sei dank bringt einer mal die justiz unter kontrolle!

ach ja wollen wir mal nicht vergessen, dass massiv koranschulen, diese imam hatip klitschen, in den 50ern von der chp gegründet worden sind, weil die amis der meinung waren, der islam solle als gegengift zum kommunismus eingesetzt werden...die gegenwärtige republik, basiert vor allem auf dem verqueren denken und dem falschen handel, der "kemalistischen" elite in der vergangenheit!
 
ach gebannter... Frau und Herr Erdogan haben was ganz anderes im Sinn... diese ganze islamische Geimeinde in der Türkei will nur den extrem konsevativen Islam salonfähig machen... Kopftücher haben eben nichts an einer staatlichen Universität zu suchen, weil es eben ein religiöses Symbol ist. Punkt. Da gibt es doch gar nichts zu diskutieren... diese ganzen Fethullah Gülen Groupies haben die Türkei sowieso schon übernommen... jetzt haben sie eben auch noch in der Türkei die Chance in die höchsten Ämter einzusteigen, die damals nur Akademikern vorbehalten war...

Wer behauptet, dass das Kopftuch im Koran steht der LÜGT... nichts anderes.. und jede tussi die so ein Kopftuch trägt LÜGT wen sie meint, dass das ein Teil ihrer Religion ist... absolut JEDE... oder sie sind halt dumm und wissen nicht warum sie es tragen... gegen die hab ich nichts... Wenn ich schon gebildete Frauen mit Kopftuch sehe (was schon ein Paradoxon in sich ist) könnte ich echt kotzen... Das ist nichts weiter als eine LÜGE! So Frauen haben es dann auch nicht anders verdient unterdrückt zu werden, wenn sie freiwillig aus "Überzeugung" so einen Schwachsinn mitmachen...
 
ach gebannter... Frau und Herr Erdogan haben was ganz anderes im Sinn... diese ganze islamische Geimeinde in der Türkei will nur den extrem konsevativen Islam salonfähig machen... Kopftücher haben eben nichts an einer staatlichen Universität zu suchen, weil es eben ein religiöses Symbol ist. Punkt. Da gibt es doch gar nichts zu diskutieren... diese ganzen Fethullah Gülen Groupies haben die Türkei sowieso schon übernommen... jetzt haben sie eben auch noch in der Türkei die Chance in die höchsten Ämter einzusteigen, die damals nur Akademikern vorbehalten war...

Wer behauptet, dass das Kopftuch im Koran steht der LÜGT... nichts anderes.. und jede tussi die so ein Kopftuch trägt LÜGT wen sie meint, dass das ein Teil ihrer Religion ist... absolut JEDE... oder sie sind halt dumm und wissen nicht warum sie es tragen... gegen die hab ich nichts... Wenn ich schon gebildete Frauen mit Kopftuch sehe (was schon ein Paradoxon in sich ist) könnte ich echt kotzen... Das ist nichts weiter als eine LÜGE! So Frauen haben es dann auch nicht anders verdient unterdrückt zu werden, wenn sie freiwillig aus "Überzeugung" so einen Schwachsinn mitmachen...

Das Kopftuch gehört zum islam das kannst du gar nicht abstreiten... und das ist mit allem anderen auch... wenn jemand sich entscheidet kopftuch zu tragen sein gebet zu verrichten etc. dann kann sich da keiner einmischen...
warum sollte das schwachsinnig sein??
ich kenne genug gebildete frauen die kopftuch tragen und jetzt??
ich verstehe gar nicht wieso das so gepusht wird... kann man das nicht einfach akzeptieren?? warum ist das für euch so unvorstellbar dass man auch mit kopftuch frei leben kann??
naja..
das kopftuch mag ein religiöses symbol sein aber was spielt das für eine rolle in einem islamischen Land??


Ach und Fetullah Güllen ist der größte Bastard das mal so nebenbei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Kopftuch gehört zum islam das kannst du gar nicht abstreiten.

Dann erklär mal bitte WO in diesen versifften Koran steht, dass Frauen Kopftücher tragen sollen / müssen...

Nur weil eine Dummheit 800 Jahre lang begangen wird, ist es immer noch nicht richtig... was ist das denn für n bullshit... das Kopftuch ist ein Symbol der Unterdrückung und die, die es "freiwillig" tragen, können nicht behaupten, dass sie den Islam kennen und somit ihre Religion ausleben... das ist schwachsinn...
 
Dann erklär mal bitte WO in diesen versifften Koran steht, dass Frauen Kopftücher tragen sollen / müssen...

Nur weil eine Dummheit 800 Jahre lang begangen wird, ist es immer noch nicht richtig... was ist das denn für n bullshit... das Kopftuch ist ein Symbol der Unterdrückung und die, die es "freiwillig" tragen, können nicht behaupten, dass sie den Islam kennen und somit ihre Religion ausleben... das ist schwachsinn...

eigentlich bringts nichts wenn man mit jemanden redet der von anfang an eine antihaltung hat aber das will ich noch loswerden...

also du kannst ungläubich sein ... das ist mir egal ;)..
aber wenn du ein ach so zivilisierter mensch bist ;) dann solltest du wenigstens respekt zeigen können...
vonwegen versiffter koran :rolleyes:... wenn du dich mit dem koran beschäftigt und verstanden hättest würdest du nicht so reden ...
naja...
das ding ist ich bin kein christ aber ich würde auch nie deshalb über die bibel herziehen , allein weil ich menschen dadurch verletzen könnte ... aber naja

symbol der Unterdrückung xD ... hahaha so ein schwachsinn...
erzähl mal was so ne frau die bedeckt ist nicht machen im gegensatz zu "Offenen"?? wenn wir jetzt mal sex und nacktbaden ausschließen??
die können gar nicht normal leben geeeaaaaa ;)....
ich dachte du bist ein intelligenter mann...
 
Zurück
Oben Unten