LP Tua - Tua (22.03.2019)

„Der wobbelnde Post-Dubstep-Bass mag noch nach lichtloser Tiefsee klingen, doch der brüchige Falsett-Gesang und die klaren Klavierakkorde treiben wie Luftbläschen der sonnendurchfluteten Wasseroberfläche entgegen.“

geiles gelaber wieder in der juice-review.
 
yrlzso0.png
2019 und chimperator shop is immernoch unfähig wie damals, nice
 
Gerade halb durch... Voll gut, klingt immer noch nach tua vor 10 Jahren, aber auch fresh... find auch nicht, dass es gewollt künstlerisch ist oder zu poppig oder was weiss ich was man hört... Nur logische gute Weiterentwicklung... Fühle ich... vor allem passt es als gesamtes Album zum durchhören...
 
Ich hab es mir jetzt ein paar Mal angehört. Musikalisch bockstark, hat mich beim ersten Mal nicht gleich so gekickt wie bei Grau, aber da war ich auch 10 Jahre jünger und in keiner coolen Situation. Hab bei diesem Album bisschen gebraucht um alles erfassen zu können.

Die Stelle bei Vater als der Beat kurz aussetzt und dann das Sterben beschrieben wird, ich hab geheult.
Gloria so super ausproduziert, grandios.
Bruder 2 sehr eingängig.

Will jetzt nicht zu jedem Song was sagen, aber ich glaube es wird dieses Jahr wahrscheinlich nichts besseres mehr geben.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


der track der noch kurzfristig vom album flog
 
Ach so. Dachte, er meinte einen anderen.

Der war auf der Juice CD, oder? Habe ich digital gekauft vor ein paar Wochen.
 
Hätte den auf der platte gut gefunden
Gibts infos, warum der runter musste?
 
So ganz lange im Forum mitgelesen und nun endlich mal einen Account erstellt.
Schön als „Toy“ anfangen. So muss es sein... da hat man doch alle Leute auf seiner Seite :D

Also laut dem Interview in der JUICE hat er sich ganz knapp vor Abgabe dafür entschieden, den Track noch runter zu nehmen. Tua war nicht komplett zufrieden damit.
Ist schade, ich mag ihn auch und habe den Song in iTunes zu dem Album hinzugefügt.
 
Album ist wie erwartet sehr gut.wenn man sich mit tua nie befasst hat oder nur mal eben durchskippt,kann ich sogar verstehen das man es nicht mag..keine fastfood mucke.hab 2,3 durchläufe gebraucht.bis auf bedingungslos gefällt mir alles.favs:bruder 2,wem mach ich was vor und gloria..würdiger grau nachfolger
 
sehr starkes album meiner meinung nach. war eher negativ gestimmt, als ich es am releasetag kurz nach mitternacht flüchtig durchgeskipped habe, aber nach 2 kompletten durchgängen hats gezündet.

ich glaube, dass ist eines der ersten deutschpop alben, welches mir durchweg gut gefällt :D
 
Zurück
Oben Unten