1. Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.

Tschechien: neue BTM-Freimengen seit 2009

Dieses Thema im Forum "Hip Hop Kemp (22.-24. August 2013)" wurde erstellt von Hip Hop Kemp, 11. Jan. 2010.

1. Hip Hop Kemp

Hip Hop Kemp Kenner

Bekommene Likes:
    21
    Natürlich möchten wir als Festivalveranstalter zum drogenfreien Besuch des Hip Hop Kemp aufrufen. Am Festivaleingang wird deshalb auch Personen welche Drogen mitführen der Zutritt verwehrt. Auf dem Camping- und Parkplatz gilt jedoch allgemeines tschechisches Recht welches seit 2009 die erlaubten Mengen (Mitnahme, nicht Konsum!) wie folgt definiert:

• Marihuana - 15 Gramm
    • Heroin - 1,5 Gramm
    • Kokain - 1 Gramm
    • Amphetamin - 2 Gramm
    • Ecstasy - 4 Tabletten
    • LSD - 5 Tabletten
    • Magic Mushrooms - 40 Stück

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  2. PabloEscobar

PabloEscobar am Start

Bekommene Likes:
    6
    hi alex,
    kennst du dich mit der gesetz-änderung auch genauer aus?
    meine frage: kann ich die besagten mengen auch in einem fahrzeug mitnehmen oder sind die mengen nur straffrei wenn ich auf der straße zu fuß kontrolliert werde??

3. Hip Hop Kemp

Hip Hop Kemp Kenner

Bekommene Likes:
    21
    ob im Fahrzeug oder per Fuß spielt keine Rolle, allerdings sollte man die goldene Regel beachten das der Fahrer absolut alkoholfrei fährt (0,0 Promille-Pflicht!), weil wenn dies nicht der Fall sein sollte wird es 1. teuer und 2. führt dies zu weiteren Kontrollen des Fahrzeugs. Auf der Straße vom Stadtinnenring (McDonalds, KFC) zum Festival werden oft Alkohol-Autokontrollen durchgeführt. Wenn da alles i.O. ist darf man sofort weiterfahren, man kann auch gleich im Auto sitzenbleiben (nicht wie in DE aussteigen).

4. THoR74

THoR74 Gold Status Member

Bekommene Likes:
    3.436
    Direkt vorne rechts am Restaurant schon. Hab letztes Jahr 400 Euro zahlen müssen für 0,23 Promille.

5. Hip Hop Kemp

Hip Hop Kemp Kenner

Bekommene Likes:
    21
    ja genau das Restaurant an der Strasse ist die Stelle wo am meisten Auto-Alkoholkontrollen gemacht werden, aber es wird auch mobil (wenn die Polizei vor dir oder hinter dir fährt) herausgewunken.

Also: Alkohol als Fahrer = no go!

Andere Kontrollen seitens der Polizei finden nicht statt, außer natürlich wenn man es provoziert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Feb. 2010
  6. HerrDunst

HerrDunst am Start

Bekommene Likes:
    10

Ach du Scheisse.
    Ich bin letztes Jahr von einem Festival in der Nähe von Pilsen heimgefahren, da hatte ich mindestens noch 0,5 Promill

7. sense86

sense86 am Start

Bekommene Likes:
    5
    Einfach keine Drogen konsumieren und trotzdem naturally funky fresh drauf sein und feiern und dann braucht man über solche Dinge gar nicht nachdenken! ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.