True Detective [Serie]

Die Szene in der Unterführung. Absolutes Nogo, aber gut ... ADann lässt er sich zwar eine Mio. abnehmen, hat aber beim Sakko ein Problem. In Anbetracht der Gesamtsituation einfach wahnsinnig, und spiegelt nicht die ruhige und intelligente Art, die man die ganze Serie lang von Frank versucht hat zu zeichnen.

Ray fährt zu seinem Sohn. Auch wenn es der erste Platz ist, wo man auf ihn gewartet hätte. Und steigt dann auch noch aus ... Dann fährt er auch noch in den Wald, wohlwissend dass da ein Wagen voller Söldner hinter ihm her ist.

Hab die Szene von Frank eher so interpretiert:
Wenn er in der Wüste zurückgelassen wird, stirbt er so oder so und lieber lässt er sich abstechen, als ein letztes mal gedemütigt zu werden und den Mexikanern die Steine im Wert von 3,5 Mio (die waren ja im Sakko oder?) zu überlassen. Und das passt doch ganz gut zu seinem Charakter. Macht wie gesagt nur unter der Prämisse Sinn, dass ein Zurücklassen in der Wüste den sicheren Tod bedeuten würde, aber davon bin ich jetzt mal ausgegangen.

Naja, das mit dem Sohn kann ich schon nachvollziehen. Fand ich auch nicht erzwungen oder so.
In den Wald ist er denk ich gefahren, um Ani Zeit zu kaufen. Wenn die Cops es nur auf ihn abgesehen hätten, hätten sie ihn ja gleich verhaften/über den Haufen schießen können, da er ja immer noch der Staatsfeind Nr. 1 ist (siehe Dialog in der Station). Man hat halt spekuliert, dass er sie zu Ani führt und das Tracking-Gerät nicht entdeckt hat. Dass Ray "bereit zu sterben" ist, hat sich ja (nicht zum ersten Mal in der Staffel) ja bereits beim Telefonat mit der vernarbten Frau angedeutet...

Je länger ich über die Staffel nachdenke, desto besser gefällt sie mir. Regie und Editing haben halt über weite Teile gar nicht gestimmt, vielleicht wars auch deshalb schwer, dem Plot zu folgen...
Hier ne ganz gute chronologische Auflistung des Hauptplots, muss zugeben,dass mir bis zum Schluss auch nicht alles klar war.
https://www.reddit.com/r/TrueDetect...on_2_detailed_plot_explanation_for_those_who/
 
Hab die Szene von Frank eher so interpretiert:
Wenn er in der Wüste zurückgelassen wird, stirbt er so oder so und lieber lässt er sich abstechen, als ein letztes mal gedemütigt zu werden und den Mexikanern die Steine im Wert von 3,5 Mio (die waren ja im Sakko oder?) zu überlassen. Und das passt doch ganz gut zu seinem Charakter. Macht wie gesagt nur unter der Prämisse Sinn, dass ein Zurücklassen in der Wüste den sicheren Tod bedeuten würde, aber davon bin ich jetzt mal ausgegangen.

Naja, das mit dem Sohn kann ich schon nachvollziehen. Fand ich auch nicht erzwungen oder so.
In den Wald ist er denk ich gefahren, um Ani Zeit zu kaufen. Wenn die Cops es nur auf ihn abgesehen hätten, hätten sie ihn ja gleich verhaften/über den Haufen schießen können, da er ja immer noch der Staatsfeind Nr. 1 ist (siehe Dialog in der Station). Man hat halt spekuliert, dass er sie zu Ani führt und das Tracking-Gerät nicht entdeckt hat. Dass Ray "bereit zu sterben" ist, hat sich ja (nicht zum ersten Mal in der Staffel) ja bereits beim Telefonat mit der vernarbten Frau angedeutet...

Je länger ich über die Staffel nachdenke, desto besser gefällt sie mir. Regie und Editing haben halt über weite Teile gar nicht gestimmt, vielleicht wars auch deshalb schwer, dem Plot zu folgen...
Hier ne ganz gute chronologische Auflistung des Hauptplots, muss zugeben,dass mir bis zum Schluss auch nicht alles klar war.
https://www.reddit.com/r/TrueDetect...on_2_detailed_plot_explanation_for_those_who/
Sheesh war der erzählstil scheise. Waren auch viel zu viele Charaktere, außer man schaut sich alles 3 mal an. Die ganzen Namen haben irgendwann nur noch verwirrt
 
Die Szene in der Unterführung. Absolutes Nogo, aber gut ... ADann lässt er sich zwar eine Mio. abnehmen, hat aber beim Sakko ein Problem. In Anbetracht der Gesamtsituation einfach wahnsinnig, und spiegelt nicht die ruhige und intelligente Art, die man die ganze Serie lang von Frank versucht hat zu zeichnen.

Ray fährt zu seinem Sohn. Auch wenn es der erste Platz ist, wo man auf ihn gewartet hätte. Und steigt dann auch noch aus ... Dann fährt er auch noch in den Wald, wohlwissend dass da ein Wagen voller Söldner hinter ihm her ist.

Ich habe das Gefühl, dass sie zwanghaft versucht haben die beiden dann nach dieser krassen Rip Aktion im Wald wieder zu "entzaubern". Frei nach dem Motto "die müssen am Ende einfach sterben"
Frank war einfach am Ende.
Als es um das Jacket ging, wusste er wie das ganze enden wird. Haben ihn ja nicht umsonst raus in die Wüste gefahren mit einem bereits gebuddelten Loch.

Und Ray hatte ja das Benzinleck + Sender am Auto. Wollte die halt in eine abgelegene Gegend führen. Hauptsache weg von RMA.
 
Trocken gesagt konnte diese Staffel nicht nur im geringsten Ansatz mit der ersten Staffel mithalten. Die paar wirklich guten Szenen haben den Kohl dann auch nicht mehr fett gemacht. Das mit den Charakteren stimmt auch absolut. Die Staffel war mit so dermaßen vielen Namen überfrachtet, dass man oft ein Problem hatte hinterher zu kommen. Das trübt dann natürlich das Sehvergnügen. Selbst GOT ist nicht so hart trotz der 7-8 verschiedenen Storystränge.

Und sind wir mal ehrlich. Hätte diese Staffel nicht den Stempel von True Detective gehabt, hätten die meisten wohl irgendwann abgeschaltet. Wenn Staffel 1 eine 10/10 war, dann ist diese mit viel Wohlwollen eine 6/10.

Und warum mussten unbedingt beide sterben ? Fand ich wirklich unnötig. Zumindest Ray hätte gerne überleben dürfen, der das alles quasi nur für seinen Sohn gemacht hat. Nicht mal die Voicemail lassen sie den kurzen bekommen. Ich brauche bestimmt nicht unbedingt ein Happy End, aber das war mir einfach too much. Da hilft es mir auch nicht zu wissen, dass Chad wirklich sein Sohn war und die Respektsperson Abigail Spencer es ihm einfach nie gesagt hat.

Naja, sollte es irgendwann wirklich eine 3. Staffel geben, dann hoffe ich, dass man aus den Erfahrungen der ersten beiden lernt. Außerdem kann sie ja fast nur besser werden als diese hier. Positiv bleibt noch zu erwähnen, dass die anfängliche Skepsis beim Cast vollkommen überflüssig war. Im großen und ganzen haben sie ihre Arbeit alle gut gemacht. An der Story konnten sie ja nicht schrauben.
 
Was ich ganz cool fand:

swftomj.jpg


upga3yy.jpg


cq6boo6.jpg


pevn6pe.jpg


dygaprf.jpg


3snl6mt.jpg


l8vwr29.jpg


hqzvo4w.jpg
 
Dafür wirst du genug Gelegenheit haben.. ich gehe stark davon aus, dass wenn es eine 3. Season geben wird, wir diesmal um einiges länger warten müssen.
 
Puh, jetzt heißt es wohl, dass eine 3. Staffel erstmal unwahrscheinlich ist, da Pizalotto auch so'n dickköpfiger Typ ist und die Kritik sowohl HBO, als auch ihn, dazu bewegt an die 3. Season anders ran zu gehen. An der ersten hat er ja auch Jahre geschrieben.
Ich denke mal... wenn überhaupt; einige Jahre Wartezeit und dann vllt. auch etwas unter einem anderen Mantel... True Detective 2.0 like..
Ich hätte einer 3. Season auf jeden Fall eine Chance gegeben.
Naja, muss die erste wohl nach 4 re-runs mittlerweile, wieder herhalten. ;)
 
Soll halt einfach wieder den ersten Regisseur zurück holen. Story war eigentlich ok. Nur der Erzählstil war weitergehend nicht gut
 
Fukanaga als Director wird wohl nix.. wenn man sich da überworfen hat, kommt das glaube ich nicht cool, wenns dann nicht so läuft, wieder auf ihn zurück zu greifen..
wie gesagt, True Detective 1 war so'ne richtige Herzensangelegenheit von Pizalotto, die er über Jahre geschrieben hat. Vllt. war das gar nicht möglich, in ein paar Monaten noch mal etwas auf dem Level zu erschaffen.
 
Fukanaga als Director wird wohl nix.. wenn man sich da überworfen hat, kommt das glaube ich nicht cool, wenns dann nicht so läuft, wieder auf ihn zurück zu greifen..
wie gesagt, True Detective 1 war so'ne richtige Herzensangelegenheit von Pizalotto, die er über Jahre geschrieben hat. Vllt. war das gar nicht möglich, in ein paar Monaten noch mal etwas auf dem Level zu erschaffen.
Naja, am Skript lags meiner Meinung nach nicht unbedingt...der Qualitätsunterschied der beiden Staffeln zeigt eher, wie großartig Fukanagas Arbeit in Staffel 1 war.
 
Fand die Staffel auch schlechter als die erste, aber vor allem die zweite Hälfte, so nach dem Shootout mit den Mexikanern, fand ich sehr gut. Highlight dann die letzten 3 Folgen.

Ende war teilweise schon Facepalm-würdig, vor allen Dingen was Ray gemacht hat.
McAdams und Ferrell haben aber trotzdem den besten Job gemacht
 
puhhh
ich quäl mich hier durch die 1. folge
irgendwie ist das alles sehr zäh bisher
:(

ma guckn wie das weiter geht :eek:
is halt echt sehr schwer, die absolut fantastische 1. season ausm kopp zu bekommen
bzw. außer acht zu lassen
smilie_car_044.gif
 
Zurück
Oben Unten