LP Travis Scott - Birds In The Trap Sing McKnight (02.09.16)

Viele Gäste, aber passen bislang alle recht gut.
Funfact: Album wurde scheinbar durch Quavo's Part auf "Pick Up The Phone" so genannt. Travis fand die Formulierung nice. Verständlich, feier das auch am meisten auf dem Track bzw. generell Quavo's Part, trotz fehlender Adlibs.
 
Hier die komplette Tracklist mit Gästen:

1. “The Ends” [Feat. André 3000]
2. “Way Back”
3. “Coordinate” [Feat. Blac Youngsta]
4. “Through the Late Night” [Feat. Kid Cudi]
5. “Birds in the Trap” [Feat. Nav]
6. “SDP Interlude”
7. “Sweet Sweet”
8. “Outside” [Feat. 21 Savage]
9. “Goosebumps” [Feat. Kendrick Lamar]
10. “First Take” [Feat. Bryson Tiller]
11. “Pick Up the Phone” [Feat. Young Thug & Quavo]
12. “Lose” [Feat. Cassie]
13. "Guidance" [Feat. K. Forest & Roy Woods]
14. “Wonderful” [Feat. The Weeknd]

Beats kommen u.a. von Vinylz, Hit-Boy, Cardo, Zaytoven, Young Metro, DJ Mustard, T-Minus oder Boi-1da.

Sehr sehr lit das Ganze. Zumindest die zweite Hälfte, hab aber beim Rest keine Bedenken. 10/10 Weeknd-Hook.
 
Trae, du Fanboi, schreib mir bitte noch schnell 1 Tuntenroman, den ich lesen kann, wenn ich nachher zum ersten Mal reinhöre dange.
 
Trae, du Fanboi, schreib mir bitte noch schnell 1 Tuntenroman, den ich lesen kann, wenn ich nachher zum ersten Mal reinhöre dange.
Sorry, Zuständigkeit für TNTRME liegt nicht bei mir. :(
 
Sweet Sweet ist Feuer. Lose fand ich beim Livemitschnitt komplett fürn Arsch, aber auch einfach on fire. Insgesamt mindestens 10/10
 
Cudi auf "Through The Late Night" ist MOTM 1 in Perfektion. Und dann startet Travis seinen Part auch noch mit einer "Day N Night"-Hommage. Gott, ist das alles großartig.
 
Und dann startet Travis seinen Part auch noch mit einer "Day N Night"-Hommage. Gott, ist das alles großartig.

Spätestens da ist alles aus :eek:
"Goosebumps" ist so gut, dass ich ich den Kendrick Part fast überflüssig finde.
 
250px126magmarjbqlgo178i.png

Der Track mit Cudi ist echt lit - Zusammenarbeit mit Travis tut ihm hoffentlich für sein nächstes Album gut... :thumbsup:
 
Lief heute den ganzen Tag auf Rotation, komme kaum weg davon. Würds spontan sogar als sein bisher bestes Projekt bezeichnen, zumindest das Soundbild war bisher noch nie so kohärent und stimmig. "Guidance" fällt da mit den Dancehall-Vibes als einziger Track etwas raus, aber ist dafür der größte Hit auf dem Tape. Einige Tracks scheinen ja schon ne ganze Weile bekannt zu sein, bin froh dass ich nur "Pick Up The Phone" kannte. Favoriten wechseln bei mir ständig, am bösesten sind auf jeden Fall "Way Back" (vor allem die zweite Hälfte!), "Through The Late Night" (Travis hat Cudi gerettet, hoffentlich hilft er ihm auch bei seinem nächsten Projekt), "Sweet Sweet", "Outside", "Goosebumps", "Wonderful" und das bereits erwähnte "Guidance". "Pick Up The Phone" ja sowieso Song des Jahres. Wartezeit hat sich also absolut gelohnt. :thumbsup:
Kommt das auch noch auf CD, oder bleibt es bei digital?
Wahrscheinlich nicht auf CD, scheint ja eh nur ein Appetizer für sein nächstes Albung "Astroworld" zu sein.

Edit: Bei den Produktionen gibts mit OZ & Cubeatz übrigens auch deutsche Beteiligung!
 
Last edited:
Bleibt für mich auch hinter DBR, irgendwie holt mich Travis mit seiner delivery nur selten so richtig ne. Beats und passende Features ranholn kanner aber.
 
Frage: Ist das ein Diss gegen Brian McKnight? :rolleyes:

falls die frage wirklich ernst gemeint ist: nein. das gegenteil. eher eine huldigung. angelehnt an/inspiriert durch quavos verses auf "in my hands" und "pick up the phone". siehe auch post #42.
 
Back
Top Bottom