LP Travis Scott - Astroworld

Owl Pharaoh is auf jeden Fall einen Durchgang wert

Weis nich ob ich Owl Pharaoh zum einsteigen empfehlen würde

Hat zwar paar große Hits drauf aber auch ein paar von seinen schwächsten imo, und war natürlich auch alles noch auf nem niedrigeren level produziert.

Ich würde rodeo fürn einstieg empfehlen, 3500 alleine :cool:
 
Schafft irgendwie auch nur er, dass seine Alben mit jedem Hördurchgang noch geiler werden. Mittelteil hat jetzt richtig bei mir gezündet. Die "Peepin In My Window"-Hommage auf "5% Tint", der scary Vibe auf "NC-17", der verträumte Beat auf"Astrothunder":thumbsup: "Yosemite" mittlerweile eigentlich auch cool, wie smooth die Bridge von Travis ist. :cool: Die einzige absolute Frechheit bleibt der Smartphone-Part von Nav, unverständlich wie das durchgewunken werden konnte.
Dieser Don Toliver-Part auf "Can't Say" macht mich jedes Mal aufs Neue wieder fertig. :eek:
 
Macht mit der Zeit definitiv mehr bock das Album. Der erste Teil von "Stargazing" übertrieben gut, der Switch kommt mir aber irgendwie zu abrupt, funktioniert bei "Sicko Mode" deutlich besser, trotz Doppel-Switch. Nach wie vor einer meine Favs vom Album. "Stop Trying To Be God" und "Houstonfornication" mit richtig krasser Atmosphäre. "NC-17" mit 21 Savage auch sehr gut, vor allem wie das Instrumental sich zwischenzeitlich immer wandelt und die Hook ist auch stark. Bester Track für mich aber weiterhin "Skeletons", richtig krasses Brett! Gibt aber auch weiterhin ein paar Tracks die mich noch nicht so gecatcht haben.
 
so schade dass "skeletons" so kurz is

der dritte beat bei "sicko mode" is ja auch von tay keith der bereits drakes "nonstop" und so einige blocboy jb sachen gemacht hat
will dieses jahr noch einige placements auf dem von großen artists sehen
ich feier es dass der so klassische south drumsets benutzt
man hört dass der aus memphis kommt

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...oworld-des-rappers-travis-scott-15728599.html

cede hats jetz drin btw
 
Wobei er scho aweng getrickst hat mit Merch usw., aber klar, vor allem pure sales heftich. Von der anderen Zahl könnens sich ja außer Angeberei nochmal eher nix leisten.
 
Travis hat sich imo richtig geil entwickelt. Das Album hält bis auf paar kleine Stellen so eine geile Atmosphäre. Hab jetzt Bock auf eine sternenklare Nacht in kanadischen Wäldern. Birds in the trap war vielleicht von den einzelnen Songs her stärker, aber will nicht wissen wie wir ausgetickt wären, wenn „butterfly effect“ nicht schon ewig releast wäre


Klassisches Beispiel, wo ein Producer Tag an der richtigen Stelle den Song noch geiler machen kann :D :D
 
Seh ich genauso, birds hatte mehr Hits aber das hier is definitiv das bessere Album. Kommt für mich schon verdächtig Nahe an RODEO ran. Wie gut is den eigl coffee beans?
 
Geiles Album. Konnte mit Rodeo zu Release nichts anfangen und werde die Releases nochmal nachholen.

Grüße
 
wie war das eig nomma bei "birds"
das is eig so ein ungeplant gewesenes leftover album das entstanden is während arbeiten an "astroworld" oder

"birds" hat von den hooks her schon mehr dickere geschütze als "astroworld"
siehe "way back", "beibs in the trap", "goosebumps", "pick up the phone" oder "through the late night" (war auf mzee ein direkter fav nach release und hab den eindruck dass auf twitter und so der track zu sehr unterschätzt wird weil er heute kaum noch genannt wird wenns dort um die besten tracks geht)
feier auch immer noch diese "pulled out of the hood toyota came back to the hood lambo" stelle

dafür is "astroworld" wieder stellenweise düsterer und hat ein paar nummern die etwas "days before rodeo" vibe haben
und ich feier einfach diese wieder öfter auftretenden texas rap einflüsse und anspielungen
hab zuerst befürchtet er würde jetz noch mehr auf so exotische dancehall und soca einflüsse setzen die jeder idiot mittlerweile benutzt hat nur um ins radio zu kommen
 
Back
Top Bottom