Travel & Work in Australien

gravity

Gold Status
Registriert
30. Juli 2002
Beiträge
7.635
Werde dieses Jahr im September travel&work in Australien machen.
Hat sich alles sehr kurzfristig ergeben und ist daher noch relativ unkoordiniert..

Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht und kann daher aus erster Hand berichten was man alles zu beachten bzw. von Deutschland aus planen muss? Bin für alle Vorschläge und Tipps in Bezug auf Visa, Impfungen und Hostels bzw. Jugendherbergen etc. offen.
 
Ja ich weiß, ich interessier mich auch dafür, aber n bisschen Nutzen hät ich gern davon, außer ein anderes Land zu sehen;)
 
Wat Trevel and Work? Bleibt doch einfach in Deutschland sauf dir ordentlich den Arsch zu von der Kohle.
 
in deutschland kann man aber nicht einfach so arbeiten. in australien kannst du einfach zu ner arbeitstelle gehen und kannst sagen ich will jetzt hier heute 8 stunden arbeiten, dann kriegst du abends den lohn und kannst weiter fahren und woanders arbeiten oder so. jedenfalls kann man da irgendwie spontan arbeit kriegen.
 
darüber hat man bestimmt schon mal ne doku gesehen wenn man nicht nur so titten sender wie pro 7 guckt.
 
ich machs zwar selber nicht, hab aber aus dem freundeskreis nur gutes gehört.

abstecher nach neuseeland soll auch lohnen
 
je unkontrollierter und unkoordnierter desto besser.

genau diese art von reisen prägen einen für das weiterer leben.

klar, basics wie visum, passport, doctor's check müssen passen. aber hinfliegen mit einer anlaufstelle und alles weitere ergibt sich dann.

so eine reise ist dafür vorprogrammiert unvorhergesehene züge anzunehmen. die ständigen neuen bekanntschaften werden alles locker laufen lassen.

habe es zwar selbst nicht hinter mir, habe aber die erfahrung aus meinem auslandsstudium mitgenommen. und dort waren die gear.schten diejenigen, die davor schon alles ziemlich fix geplant haben.

ich hab in den nächsten jahren auch ein paar auslandsaufenhalte vor mir (wenn alles glatt läuft), darunter auch OZ wie es aussieht.
 
Zurück
Oben Unten