Hallo liebes Mzeevolk
Ich hab schon einige Threads abgesucht, aber meistens nur Hilfe zu Compressor- oder EQ-Anwendungen gefunden
Folgendes:
Wir hatten bis gestern noch ein 50€-Noname Mic, auf das wir die Schuld eigentlich immer geschoben haben, wenn wir mit der Aufnahme nicht zufrieden waren (hehe). Seit heute haben wir das Rode NT1000 in verbindung mit einer Creative Audigy Pro 4 SOundkarte und dem Behringer Mic200 Amp. Nun ist unsere grösste Sorge immernoch, wie wir Klarheit in die Vocalaufnahmen kriegen. Ich sass grad eben 3 Stunden an einer Spur, habe das Ganze aber nun aus Verzweiflung ausgemacht. Neben meiner Mischertätigkeiten habe ich ab und an einen Track von meinetwegen Savas laufen lassen, der ja professionell produziert wurde.
Ich habe am EQ etc rumgespielt, aber kein Ergebnis erzielen können, dass annährend zufriedenstellend war in meinen Augen (Ohren).
Ich bitte einen der Cracks hier um Hilfe und die Mods, dieses Thema nicht allzufrüh zu schliessen.
Ich bin um jeden hilfreichen Post dankbar
Ich hab schon einige Threads abgesucht, aber meistens nur Hilfe zu Compressor- oder EQ-Anwendungen gefunden
Folgendes:
Wir hatten bis gestern noch ein 50€-Noname Mic, auf das wir die Schuld eigentlich immer geschoben haben, wenn wir mit der Aufnahme nicht zufrieden waren (hehe). Seit heute haben wir das Rode NT1000 in verbindung mit einer Creative Audigy Pro 4 SOundkarte und dem Behringer Mic200 Amp. Nun ist unsere grösste Sorge immernoch, wie wir Klarheit in die Vocalaufnahmen kriegen. Ich sass grad eben 3 Stunden an einer Spur, habe das Ganze aber nun aus Verzweiflung ausgemacht. Neben meiner Mischertätigkeiten habe ich ab und an einen Track von meinetwegen Savas laufen lassen, der ja professionell produziert wurde.
Ich habe am EQ etc rumgespielt, aber kein Ergebnis erzielen können, dass annährend zufriedenstellend war in meinen Augen (Ohren).
Ich bitte einen der Cracks hier um Hilfe und die Mods, dieses Thema nicht allzufrüh zu schliessen.
Ich bin um jeden hilfreichen Post dankbar