| TRACK-TOURNAMENT | Die Tracks!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Haderlump
cool, herford represent, kennt ihr bad taste? sind krass, oder?

nene, nimm einfach das h am anfang weg, mach aus dem o nen u und aus dem d ein t ............. ERFURT ;)

thx für die kritik, aber so monoton find ich den flow gar nich.

peaze kohaan
 
Original geschrieben von haderlump


toastbrot und unknown king:

oh, jetzt hör ich zum ersten ma ein audio von euch, bis jetzt habe ich nur von euch gelesen... ist die stimme gepitcht? wer hat denn die hook gesungen, klingt gepitcht, wien mädchen oder nen junge vorm stimmenbruch, is nich bös gemeint, würd nur gern euer alter wissen... hook is auf jeden fall nett gesungen und recht gut gelöst...
der erste part kommt mit recht simplen text, auch wenns ma vorgezeigt werden muss das ihr nen deepen bringt... aber vom flow und rap her noch sehr große schwächen, aber du klingst jung, darum is schon ganz cool...
der zweite hat noch keine sehr ausgebildete stimme, aber trotz seines alters hat er im gegensatz zu anderen vom turnier nen ausgeprägteren flow, find ich... text auch nich bombe, stimme nervt ehrlich gesagt, aber fürs geschätze alter gefällts mir schon ganz gut, trotzdem insgesamt rechne ich euch keine guten chancen aus, aber bleibt dabei!



Ich hab die Hook gesungen un bin 11.
unknownKing is 14, als wir es aufenommen haben war er aber noch 13.

PeaCe;)
 
Jo also ich hab mich sehr gefreut über die entstanden tracks, sind alles ganz cool geworden.

Großes Dankeschön an Aight für die Große Mühe, ebenfalls an die Beaterzeuger!


Find ich cool das Haderlump mein Text gefällt, mittlerweile hab ich nen mischer, de die quali etwas verbessert.

Hier meine Meinung zu den tracks:

Ganz oben stehen für mich die tracks von Teichos und Haderlump (sehr schade, dass Simi, nix mehr geschafft hat, aber ich hab ihn immer wieder dran erinnert), und von Aigth und seiner crew., k mal abgesehen von meinem Track, der ist eh konkurrenzlos ;-)

Teichos und Haderlump flowen sehr geil und rocken auf dem beat. von vorne herein finde ich ihre Stimmen sehr geil

Aight und Kontrast kommen auch sehr geil auf dem beat, der österreichische Dialekt gefällt mir auch gut. aber am meisten rockt die sehr geile Hook, die Frau hat ne verdammt geile Stimme und kann singen. Könnt ihr mir da was arrangieren 

Bei Lpk versteh ich zwar nicht alles, aber er kommt cool rüber, hat auch ne geile Stimme. Das Intro is sehr lustig

Mc Wanderdüne, kommt textlich sehr geil(wie auch immer im Forum), aber irgendwie rockst Du auf dem beat nicht so, da muss viel mehr Einsatz, ich hör grad die hook, willst du mich in Schlaf singen; da geht locker noch mehr!

Twin Rb gefällt mir gut! Manchmal sind die Reime zu simpel! Schöne Hook!

Die lauwarmen Brüder gefallen mir auch gut, guter flow, die hook ist eigentlich ganz gut, nur was zum teufel sind „lauwarme Brüder“??

Toastbrot und partner, sind nicht schlecht, ihr hört euch sehr jung an, das singen würd ich lieber lassen, rappen ist besser

Magista und co: die erte Stimme kommt zu laut, der zweite mc ist besser, der dritte auch, die Hook ist geil.

kohaan:ja du hast den battle beat gewählt,(is nicht so mein fall) ja auch nicht schlecht, du hast gut auf dem beat geflowed

Ja ich hab jetzt nur kurz resümiert, da ich jeden track einmal oder so gehört hab und hab das nicht genauer eruiert, dass macht dann die Jury.
Deswegen, bitte meine Auflistung nicht als Rangliste bewerten, ich habe dass parallel zum Anhören geschrieben und ich möchte nicht inder Haut der Jury stecken, weil irgendwie jeder track style hat. Trotzdem denk ich das Teichos, Haderlump, Aigth und co am professionellsten gearbeitet haben!

Über weiter Meinungen, auch zu meinem track freue ich mich

Peace
Philuxe
 
10 tracks was will man mehr?
ich finde das ein sehr positives ergebnis, was aight! hoffentlich dazu bewegt das ganze ma zu wiederholen, vielleicht zu einem konstanten teil von mzee zu machen, weil sowas gehört hier hin...

wort drauf !!
und jederzeit wieder ;)
 
Original geschrieben von Mc Number One
Die lauwarmen Brüder gefallen mir auch gut, guter flow, die hook ist eigentlich ganz gut, nur was zum teufel sind „lauwarme Brüder“??

Es gibt doch auch warme Brüder....die sind nur warm, aber wir sind heiß und cool...demnach Lauwarme Brüder :D
 
Ich glaub eher Lastus und Pete wollten ihre Zuneigung zueinander ausdrücken :)

Man ey, jeder kritisiert hier meine Art zu Rappen....wie lang wohl Leute wie 50cent und Eko brauchten, bis sie akzeptiert wurden, ich bin keine Modell-Puppe, das mein Style aus punkt

hab jetzt auch mal alle Tracks gezogen, daher mal meine Beurteilung samt Charts:

Kohaan:
Flow recht passabel, doch viele Lücken, die net gut kommen (hast ja dreist die Problemzonen im Beat ausgelassen ) Stimme ist zu leise, und insgesamt net gut gemischt

Twin RB:
hm, dein Flow ist gut, text auch net übel, aber zu nuschelig und viel zu monotom gerappt, wirklich abgelesen anscheinend, versuch beim rappen den mund soweit zu öffnen wie möglich auch wenns dämlich aussieht, und rap so laut dass deine Stimme kurz vorm zerren ist, dann kommts gut, hast nämlich an sich ne sympatische stimme für Rap, mehr energie, dann hauts gut hin

Aight und Kontrast:
Verse 1 ist aights Flow gut, text auch, nur ein Bissel undeutlich gerappt, man hat beim ersten hören echt probs alles zu verstehn
Verse 2 Kontrast textlich ok, aber flowmäßig und aussprache um einiges besser
Verse 3 Kommt aight fresher, aber auch hier net 100%ig deutlich, kontrast wie in verse 2 gut drauf
Die hook ist goil, nur komisch abgemischt; habt ihr dem Gesang Doppler verpasst....net so guut
insgesamt solider Track, gefällt

LPK:
das intro ist geil gefällt mir, einfach nur stumpf
Also dein Flow ist mittlerweile sehr gut, Text auch, nur schwer zu verstehn, diesmal net wegen Akzent, sondern weil du deine Stimme schlichtweg "vermischt" hast....aber die Balance zwischen Beat und Aufnahmespur ist gelungen, hook gefällt auch
Für mich ein solider Track mit Vor und Nachteilen

Magista, erone etc:
Textlich und Flowmäßig Standartware (net gut, aber net schlecht)
Der 1. MC viel zu laut abgemischt, der andere (vermutlich Magista) aua irgendwas an deiner Hardware suckt, die Aufnahme is ja grauenhaft...wenns das Mikro ist, würd ich entweder neues Kaufen , oder mal mit Equalizer bissel nachbügeln, kann helfen

Unknown+Toastbrot:
Erstmal Hut ab, besser als erwartet, euer Flow ist fast immer on Point, in dem Alter herausragend...Text auch recht gut, und sprache+beat gut abgestimmt auch die dopplereffekte, nur ein paar tips an euch (gelten für beide, aber besonders für Toastbrot) stellenweise habt ihr top aussprache und betonung, dann fehlt wieder die Power, versucht dies im Einklang zu bringen, auch wenns sich dumm anhört, versucht eure Lungen fit zu halten, das is der Akku eines jeden Rapper, je mehr Volumen, desto mehr könnt ihr auf die Linez eingehn und Betonen
Fazit guter Track, sehr guter Anfang für euch, ach ja geile Stimme @Toastbrot, find ich irgendwie stylish

Lastus+Pete:
Lyrics gefallen sehr, 1. MC bissel undeutlich und monotom, nehm dir ein beispiel am zweiten flow allgemein sehr gut, und die Hook ist hammer, einfach style vor allem Intro und Outro sind kracher Fazit beachtenswert mit wenig schwachpunkten

Philuxe:
Also.....net so dralle, du solltest klarer, und abwechslungsreicher rappen, auch lauter..deine Stimme ist schlecht abgemischt aufm Beat, textlich leider auch verbesserungswürdig....aber aller anfang ist schwer, erst recht beim turnier keep on das wird schon

Teichos+Lump
Textlich und Flowmäßig seid ihr absolut Top drauf, oberste Klasse(ich nehm mir ma raus, das zu beurteilen), nur Teichos Stimme, da hat wohl die Effekthascherei zugeschlagen :rolleyes: , und Lump hat sich bei der Hook echt übernommen, er hechelt bissel hinterher ;) aber ein großes plus....**** versprüht der Track energie, hab gleich beim hören bock auf rappen bekommen, eure energie is bombig, fazit sehr guter track, probleme nur durch mischen und haders überperfektionismus

hier meine Tabelle: (mich ausgeschlossen, bin eh top :D)
1. Lastus+Pete
2. Teichos+Lump (obwohl mit beim Hook die ohren schmerzen)
3. Unknown+Toastbrot
4. LPK
5. Aight+Kontrast
6. Twin RB
7. Magista erone...
8. Kohaan
9. Philuxe
(jetzt könnt ihr euch über Lpks platz aufregen, besonders Aight+Kontrast, aber sry wenn man seinen Akzent mal ignoriert und paar mal laufen lässt, erkennt man dass er wirklich mal gute arbeit geleistet hat)

mfg
 
Original geschrieben von McWanderduene
hier meine Tabelle: (mich ausgeschlossen, bin eh top :D)
1. Lastus+Pete
2. Teichos+Lump (obwohl mit beim Hook die ohren schmerzen)
3. Unknown+Toastbrot
4. LPK
5. Aight+Kontrast
6. Twin RB
7. Magista erone...
8. Kohaan
9. Philuxe
(jetzt könnt ihr euch über Lpks platz aufregen, besonders Aight+Kontrast, aber sry wenn man seinen Akzent mal ignoriert und paar mal laufen lässt, erkennt man dass er wirklich mal gute arbeit geleistet hat)

mfg

junge, du verwunderst mich zutiefst.
über geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber das? nee du :D

whuteva, bist halt n lustiger kautz, homie.. muha
 
Original geschrieben von McWanderduene
Teichos+Lump
Textlich und Flowmäßig seid ihr absolut Top drauf, oberste Klasse(ich nehm mir ma raus, das zu beurteilen), nur Teichos Stimme, da hat wohl die Effekthascherei zugeschlagen :rolleyes: , und Lump hat sich bei der Hook echt übernommen, er hechelt bissel hinterher ;) aber ein großes plus....**** versprüht der Track energie, hab gleich beim hören bock auf rappen bekommen, eure energie is bombig, fazit sehr guter track, probleme nur durch mischen und haders überperfektionismus


also ich hab ja schon mit ihm aufgenommen, und kann dir nur versichern das der an seiner stimme nich rumgespielt hat, der hat so eine...
übrigens kann ich mich des eindrucks nich verwehren, dass ihr alle eure aufnahmen nich bearbeitet habt... das is keine trickserei oder effekthascherei, sondern einfach nur mastern... mehr nich, störgeräusche filtern, lautstärken anpassen usw usf...
überperfektionismus is das aber sicher nich;) eher typisch für mich das ich beim schreiben meine rapfähigkeít und stimme überschätze :D

aber danke für die kritik
 
mastering ist wie schminke bei frauen, es ist dann richtig, wenn man es nicht bemerkt ;)

ich bearbeite meine stimme auch jedesmal mitm equalizer um bässe rauszunehmen und den hall-effekt zu reduziern...
 
Original geschrieben von aight!


junge, du verwunderst mich zutiefst.
über geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber das? nee du :D

whuteva, bist halt n lustiger kautz, homie.. muha
halt die luft an ! das ist nur seine meinung! sag gleich du hällst dich für top und alle unteren sind drunter! ah shit muss ich bei dir auch aufpassen was ich sage wie bei tannah?
 
Original geschrieben von pO!sn aka Lpk

ah shit muss ich bei dir auch aufpassen was ich sage wie bei tannah?

solange du nich beleidigungen auf unterstem niveau
äusserst musst du das nicht...

zu den tracks:

hab mir ehrlich gesagt, quantitativ + qualitativ mehr
erhofft, will mich gar nicht zu eizelnen aüssern...

Tanner
 
Original geschrieben von pO!sn aka Lpk

halt die luft an ! das ist nur seine meinung! sag gleich du hällst dich für top und alle unteren sind drunter! ah shit muss ich bei dir auch aufpassen was ich sage wie bei tannah?

homie :oops::rolleyes:

halt die finger still, jango - wenn du keinen spass verstehst.
glaubst du ich mein das ernst? glaubst du ich geb nen fique drauf
wenn ein track den ich first take aufgenommen hab in duenes liste
nicht ganz oben ist? muha :D aber immer schön aggro bleiben, ne?
 
und ich glaube, dass recht wenige hier auf Tanners Meinung auch nur einen Fingerzeig geben ;) mir zählen nur die Meinungen der anderen Teilnehmer, der Producer und der Jury

zu aight+lpk leute cool bleiben, wir haben eine sehr unparteische jury, ihr ergebnis zählt und kein anderes, ausserdem sind meine standpunkte halt vertretbar....ich versteh von beiden audios gleichwenig, musste beide mehrmals hören...textlich gesehn wie flowmäßig war lpk in meinen Augen besser (was noch lange nicht sagen soll, dass aight+kontrast schlecht waren, eure audio ist auch sehr gut geworden ;) )

mfg
 
Original geschrieben von McWanderduene
ich versteh von beiden audios gleichwenig, musste beide mehrmals hören...textlich gesehn wie flowmäßig war lpk in meinen Augen besser
mfg

isses wirklich so krass? glaub nicht. :oops:
aber is ja deine meinung :)

nagut.. erzähl mir alles, aber nicht, dass uns lpk textlich fertig gemacht hat.. entweder hast du dir die ohren wiedermal nicht geputzt, oder du bist einfach dumm die texte zu checken... hör mal genauer hin...

also unser track is find ich ganz gelungen. aight kommt mit geilem flow bei beiden parts. ich bin nich so gut oben, weiss ich.. war krank und hatte luftprobleme, aber das is ja nebensache...

zu den andren tracks kommt in näxter zeit feedback wenn ich sie mir alle gezogen hab...

piz
 
ähm kontrast, benimm dich mal....ich glaube dass ich ahnung von Raptexten habe, und blos weil das halbe forum anti lpk ist, lass ich davon meine wertung net beeinflussen ;)

mfg und reg dich net auf, die jury wirds ja (hoffentlich :D ) nicht so sehn
 
tanner hat mehr als recht!

auch wenn ich nich verstehe das er darüber überrascht is
 
hab mir grad nochmal alle tracks angehört..
und ich bin echt positiv überrascht von einem track
toastbroat&family ..der gesang am anfang kommt schon geil und bis auf die vorletzte strophe find ich alles SEHR gelungen !!!

"sieger" wären für mich teichos und der lump (simitar?!)
 
erm und wie lange dauert das bitte mit der jury? ich hoffe nicht lang will mayb noch an einem anderen turnier teilnehmen welches nach dem hoffentlich darauffolgend organiesiert wird
 
aight! ????

wolltest du nicht den Kommpletten Track von uns reinstellen????? :rolleyes:

mach mal :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten