TR 808 von Roland samt WaveFiles

Loftone

am Start
Dabei seit
11. Mai 2007
Beiträge
162
hi Leutz,

die TR 808 ist nun 28 Jahre alt geworden und immer noch verdammt amtlich.
Hier wurde viel darüber gesprochen doch selten gabs was für die Ohren oder den Sampler und somit mehrten sich Mythen und Halbwahrheiten

Deshalb habe ich mal ein kleines Drumkit erstellt als auch einen Loop
mit seperaten Studio-Effekten , damit jeder für sich im Homestudio mal in diese fazinierende Welt der analogen Drumerzeugung abtauchen kann und sich selbst Fragen beantworten kann wie, konnte die Kiste geclont werden, warum ist "SIE" Kult und biestig uvm

Link zu den TR 808 Samples/Loops in 16Bit44.1kHz:

http://www.*************/file/omnpqs

Link zu den TR 808 Samples/Loops in 24Bit44.1kHz:

http://www.*************/file/sd38e0

Viele Spass

Loftone

PS die besten Tracks basierend auf diesen Samples werden von mir für lau gemastert
 

sicky popp

Moderator
Dabei seit
20. Apr 2005
Beiträge
9.806
super....und wenn man dann die samples hat, hat man trotzdem nicht das feeling als würde man davor sitzen, es würde ja dann unmengen an einzel kicks, snares usw. benötigen jeden möglichen sound zu erhalten. von wegen eintauchen und so.....

ich sehs mal wieder nur als werbung für dein poser studio, da bleib ich lieber in meinem gechillten "homestudio" und werd glücklich....
 

Loftone

am Start
Dabei seit
11. Mai 2007
Beiträge
162
Wenn du reingeschaut hättest, dann hättest du bemerkt, dass ich mehrere Samples der gleichen Kick etc auf Grund der natürlichen Nuancen eingefangen habe
und somit dein eigentlich gutes Argument vollkommen unsachlich geworden ist -das andere werte ich mal als kindlicher Neid
und weitere Reaktionen dieser Art lassen mich euch in Zukunft ignorieren

Viele Grüsse
 

sicky popp

Moderator
Dabei seit
20. Apr 2005
Beiträge
9.806
Wenn du reingeschaut hättest, dann hättest du bemerkt, dass ich mehrere Samples der gleichen Kick etc auf Grund der natürlichen Nuancen eingefangen habe
und somit dein eigentlich gutes Argument vollkommen unsachlich geworden ist.
Viele Grüsse
ich hab reingeschaut.

ändert aber nix das ich nur samples habe und nie das wahre feeling des gerätes...mir is auch klar das ich nuancen in den drums haben werde. ich seh halt nicht so ganz den nutzen, da find ich dein post in den faq nützlicher
 

sicky popp

Moderator
Dabei seit
20. Apr 2005
Beiträge
9.806
Wenn du reingeschaut hättest, dann hättest du bemerkt, dass ich mehrere Samples der gleichen Kick etc auf Grund der natürlichen Nuancen eingefangen habe
und somit dein eigentlich gutes Argument vollkommen unsachlich geworden ist -das andere werte ich mal als kindlicher Neid
und weitere Reaktionen dieser Art lassen mich euch in Zukunft ignorieren

Viele Grüsse


kindlicher neid? hahaha...bin 33 und hab neid nicht nötig.
 

Swiz-23-

Kenner
Dabei seit
17. Feb 2006
Beiträge
564
Komische disskusion die hier bei euch beiden läuft:)

Aber aufjeden THX für die schönen samples, die kann ich gut gebrauchen!
und wenn ich jetzt nen track mit den drums mach, dann machste mir eventuell ein gemastertet version davon, hab ich doch richtig verstanden?
Wenn ja, bastel ich was, bin mal gespannt auf den vorher nachher effekt, hab meine beats noch nie von jemanden mastern lassen...
 

methew thefreak

Frischling
Dabei seit
16. Jan 2008
Beiträge
6
also ehrliche Meinung von mir...
Natürlich ist es ein Unterschied ob man ne reale 808 vor der Nase stehen hat, oder mit samples arbeitet. Da sind natürlich viele samples nötig.
Und genau das hat der Herr Loftone doch gemacht und sich somit ganz klar von herkömmlichen Sample Cd´s abgesetzt.
Von daher absolut Respect und Mercy für diese fette Idee

Crasser als dach jedoch sind die Loops. Die Effektirung dessen ist auf einem Niveau, welches ich zuvor noch nie gehört habe (bei Kollegen)

man merkt, dass Lofti nicht nur fettes Equipment zu hause stehen hat, sondern auch damit umgehen kann

Schick mir bitte dringend deine Preisliste
Wir sehen uns noch


zum thema sichpop:
ich war auf deiner Myspace Seite....
dafür dass du hier im Forum so die Klappe aufreist, machst du verdammt beschissenen Sound , das reicht vielleicht für nen free mp3 download

sorry ich will dich jetzt nciht blöd andissen aber mit der qualität die du da ablieferst kannst du echt nix reissen alter

Chears
 

sicky popp

Moderator
Dabei seit
20. Apr 2005
Beiträge
9.806
zum thema sichpop:
ich war auf deiner Myspace Seite....
dafür dass du hier im Forum so die Klappe aufreist, machst du verdammt beschissenen Sound , das reicht vielleicht für nen free mp3 download

sorry ich will dich jetzt nciht blöd andissen aber mit der qualität die du da ablieferst kannst du echt nix reissen alter

Chears
okay, wenn das deine meinung ist, schön, ich hab hier auch nur meine vertreten.
Aber wo reiss ich denn meine klappe auf?
 

methew thefreak

Frischling
Dabei seit
16. Jan 2008
Beiträge
6
posing sieht anders aus...
geh mal auf seine myspace seite.
wenn er hier gepost hätte, dann sicherlich mit seinen eventides und anderen dingen wovon wir alle mangels der nötigen Kohle keine ahnung haben.
Deshalb find ichs total unpassend, dass du wem an den karren pisst, der nach meinem Eindruck (und ich bin erst seit kurzem hier) ernsthaft was darüber erzählen und zeigen kann.
und das war meine Meinung
 

Loftone

am Start
Dabei seit
11. Mai 2007
Beiträge
162
@ siwz-23- Sofern mir der Track zusagt wird es das geben. Hier setzte ich zumind. fehlerfreies einspielen der sonstigen Ideen vorraus, schliesslich kann ich ja dahingehend nix weg oder dazu mastern -freut mich das es dir zusagt.

@methew. freut mich deine "Meinung" zu lesen. Ist aber nicht nötig gewesen.Da ich grundsätzlich mit prollig vorgebrachter Halbkritik nichts anfangen kann (erst recht von nem 33jährigen -(ich bin 31) und ich mich eher darüber freue, dass solch geistige Ergüsse ein "Reife-Zeugnis" ausstellen und der Mauler sich damit selbst disqualifiziert. Glaub mir bin lang genug dabei um zu wissen, wie
"Macher der Szene" auf solche Charaktere reagieren -es erledigt sich von selbst. Die sonstigen Infos kannste dir bei
mir auf myspace geben, allerdings hätt ich erst ab Mitte Februar wieder Zeit.

Grüsse aus Köln
 

sicky popp

Moderator
Dabei seit
20. Apr 2005
Beiträge
9.806
@ siwz-23- Sofern mir der Track zusagt wird es das geben. Hier setzte ich zumind. fehlerfreies einspielen der sonstigen Ideen vorraus, schliesslich kann ich ja dahingehend nix weg oder dazu mastern -freut mich das es dir zusagt.

@methew. freut mich deine "Meinung" zu lesen. Ist aber nicht nötig gewesen.Da ich grundsätzlich mit prollig vorgebrachter Halbkritik nichts anfangen kann (erst recht von nem 33jährigen -(ich bin 31) und ich mich eher darüber freue, dass solch geistige Ergüsse ein "Reife-Zeugnis" ausstellen und der Mauler sich damit selbst disqualifiziert. Glaub mir bin lang genug dabei um zu wissen, wie
"Macher der Szene" auf solche Charaktere reagieren -es erledigt sich von selbst. Die sonstigen Infos kannste dir bei
mir auf myspace geben, allerdings hätt ich erst ab Mitte Februar wieder Zeit.

Grüsse aus Köln


son schwachmat, blas dich doch hier mal nicht so auf und vor allem denke nicht das du mich nach meinem verhalten in nem inet forum beurteilen könntest. absolut lächerlich

ich hab nur meine meinung gesagt, niemand beleidigt und mehr nicht...was ihr zw. den zeilen lest ihr eure sache
 

methew thefreak

Frischling
Dabei seit
16. Jan 2008
Beiträge
6
son schwachmat, blas dich doch hier mal nicht so auf und vor allem denke nicht das du mich nach meinem verhalten in nem inet forum beurteilen könntest. absolut lächerlich

ich hab nur meine meinung gesagt, niemand beleidigt und mehr nicht...was ihr zw. den zeilen lest ihr eure sache
is doch ok
dich hat auch keiner beleidigt, oder

nur wenn du deine meinung kundtust, musst du auch damit rechnen dass dich jemand kommentiert

das is in nem forum so üblich und es gibt keine Sltersausnahmen
du sagst deine meinung ich sag meine
und beurteilen tut dich hier keiner, nur deinen sound
.....
also komm wieder runter von deinem ross und bleib locker
 

sicky popp

Moderator
Dabei seit
20. Apr 2005
Beiträge
9.806
is doch ok
dich hat auch keiner beleidigt, oder

nur wenn du deine meinung kundtust, musst du auch damit rechnen dass dich jemand kommentiert

das is in nem forum so üblich und es gibt keine Sltersausnahmen
du sagst deine meinung ich sag meine
und beurteilen tut dich hier keiner, nur deinen sound
.....
also komm wieder runter von deinem ross und bleib locker
1. ich sitz auf keinem ross
2. tut mein sound nix zur sache, zumal er dir völlig wurscht sein kann
3. die aussage kindlicher neid und "dass solch geistige Ergüsse ein "Reife-Zeugnis" ausstellen" greifen mich sehr wohl an
 

MPC2000XL

Kenner
Dabei seit
15. Apr 2005
Beiträge
1.435
TR 808 is der shit und wird sicherlich auch noch seinen Weg zu mir finden!! :)

ihr dürft euch nun weiter schlagen...
 

ONE LUV

Frischling
Dabei seit
20. Jun 2007
Beiträge
93
danke für die samples, werd sie mir mal laden, obwohl ich schon das gold baby 808 set und 1000000 anderer 808 sounds habe haha....

aber GUTE samples koennen nie genug auf der heimischen platte sein.

Loftone: in welchem studio in koelle arbeitest du bzw. welches besitzt du? ich ziehe im juli dorthin und menschen aus der gleichen stadt mit den gleichen hobbies/beruf zu kennen ist immer gut. du kennst nicht zufaellig nen guten songwriter/(oder) keyboarder der hip hop FÜHLT und noch kein team hat?

zu der diskussion: ich seh das aehnlich, kommt hier mal jemand mit was konstruktivem um die ecke und macht sich die muehe, files zu uppen, so sollte man ihn "mit offenen armen" empfangen....

"ich sehs mal wieder nur als werbung für dein poser studio, da bleib ich lieber in meinem gechillten "homestudio" und werd glücklich...."........also wenn du nach sonem satz DIREKT als erste antwort schellen kriegst, brauchste dich nicht wundern...das ist typisch mzee...ich bin hier unter nem anderen namen seit 01? angemeldet gewesen und seitdem immer nur haterscheiß....klar, dass die diskussionen auf nem beschaulichen level bleiben, wenn die guten leute die ihr wissen teilen moechten direkt angewichst werden...


big up

www.myspace.com/oneluv1983
 

Loftone

am Start
Dabei seit
11. Mai 2007
Beiträge
162
Hi du,

leider kenn ich keinen teamlosen Producer die mit Herzblut bei der Sache ist.
Aber versuch es mal auf www.colognehiphop.tk - dort ist zwar zur Zeit noch wenig los, aber ich denke bis es bei dir aktuell wird, haben sich sicherlich weitere Members versammelt und wer weiss, evtl findet sich das für dich.

Den Poserspruch nehm ich dem nicht krum, bzw ist mir latte. Wer mich kennt weiss dass es andere Dinge gibt die statusmässig wesentlich fetter knallen würden als ein paar Samples und Loops raus zu hauen.
Freut mich dass es dir zusagt, falls du hier in der Gegend bist meldste dich, dann kannste dir die bald vollendete TR808-Sample CD so abgreifen. Das Studio ist auch mein zuHause und ist bloss 10Minuten vom Dom entfernt. Add mich ma auf mysspace.com

www.myspace.com/loftonesoundfactoryrecordingstudio

CU

at mpc: Hier zofft sich keiner, das ist noch rummachen lol
PS: Es gibt TR Module für diverse Modularsysteme, die ebenfalls recht originalig sind
Informier dich mal im Fachhandel und in ausländischen Foren wo sich analog nerds aufhalten darüber
 

florida

Aktivist
Dabei seit
20. Mrz 2003
Beiträge
788
Wer braucht heutzutage noch ne TR808?
Die Samples sind doch auch schon alle ausgelutscht!

...langweilig...
 

Weed Junkie

Kenner
Dabei seit
8. Apr 2003
Beiträge
1.069
at mpc: Hier zofft sich keiner, das ist noch rummachen lol
PS: Es gibt TR Module für diverse Modularsysteme, die ebenfalls recht originalig sind
Informier dich mal im Fachhandel und in ausländischen Foren wo sich analog nerds aufhalten darüber
Geht dieses Teil http://www.akaipro.com/prodXR20.php nicht in die Richtung TR Module? Naja keine Ahnung ist einfach ein Drumcomputer, von da her!

Es gibt da so ne Seite auf der kann man sich alle Roland Sampels downloaden, gratis als Wave Datei!

Wenn einer auch ne gute Seite mit coolen Drum Sampels kann er sie mir mailen und ich mail dir den Link!

Peace the Junk
 

Weed Junkie

Kenner
Dabei seit
8. Apr 2003
Beiträge
1.069
at mpc: Hier zofft sich keiner, das ist noch rummachen lol
PS: Es gibt TR Module für diverse Modularsysteme, die ebenfalls recht originalig sind
Informier dich mal im Fachhandel und in ausländischen Foren wo sich analog nerds aufhalten darüber
Geht dieses Teil http://www.akaipro.com/prodXR20.php nicht in die Richtung TR Module? Naja keine Ahnung ist einfach ein Drumcomputer, von da her!

Es gibt da so ne Seite auf der kann man sich alle Roland Sampels downloaden, gratis als Wave Datei!

Wenn einer auch ne gute Seite mit coolen Drum Sampels kennt kann er sie mir mailen und ich mail dir meinen Link!

Peace the Junk

PS: Weiss einer wie ich an die 700 Drum Sampels die auf der Akai XR20 drauf sind ran komme wäre geil wenn das einer weiss!
 
Oben Unten