Totale Kriegsdienstverweigerung

Ursprünglich geschrieben von mades

...dazu, daß man polizei braucht: ja das stimmt, habe ich auch nie bestritten, ich habe gemeint, daß man keine bundeswehr braucht. und das meine ich immernoch.

...:pkriegsfall wäre dann wirklich nicht gut. aber dafür kann man vielleicht eine ????privat finanzierte bundeswehr??? aufstellen. hab kein plan wies gehen soll, und ist vielleicht ne dämliche idee aber ich mein, heutzutage wird doch eh alles privatisiert. ja selbst die bundesdruckerei.

Weisst du eigentlich,was Du da für eine Scheisse schreibst.Im Kriegsfall eine private Armee oder was?Gehts noch?

Ich meine,wollen wir mal nicht davon ausgehen,aber eine feindliche Auseinandersetzung mit Waffen etc. sollte man dann doch einer geschulten Armee und nicht irgendwelchen privaten Söldnern überlassen.Aber ich denke,dieser Fall,wird,solange ich noch lebe,wahrscheinlich eh´nicht eintreten.Daher finde ich eine Kriegsdienstverweigerung nicht weiter schlimm.

Argumente welche auf harte Erziehungsmassnahmen hindeuten sind ja wohl Geschichte.Wer sich mal erzählen lässt,es selbst erlebt hat,wird feststellen,daß es sich bei der Bundeswehr wohl eher um einen riesigen Kindergarten handelt,indem langwierige Kartenspiele keine Seltenheit sind.

Ich selbst bin nicht in den Genuss gekommen,bei der Armee gewesen zu sein.Ich kann aber trotz alle dem behaupten,bzw. zu wissen,was es heisst in der Kälte durchzuhalten,früh aufzustehen,Betten zu bauen,Räume zu fegen oder sonstigen Dreck auszuführen.

Mein Standpunkt zum Thema,wer will(und das sind auch nicht wenig),soll zum Bund gehen.Wer nicht(daran wird die Bundeswehr sicher nicht zugrunde gehen),soll es lassen.

Wehrdienst sollte eine Sache der freien Entscheidung sein!

..denn die finanziellen Einbussen,die man in der zeit hat,sind teilweise(bei Eingezogenen,die so älter als 22,23 sind),schon immens hoch und der Arbeitsplatz wird stark gefährdet.Da helfen Regelungen eine Dreck.

TWISTER


[Bearbeitet von TWISTER - 27-12-2000 12:19]
 
Ursprünglich geschrieben von TWISTER
Ursprünglich geschrieben von mades

...dazu, daß man polizei braucht: ja das stimmt, habe ich auch nie bestritten, ich habe gemeint, daß man keine bundeswehr braucht. und das meine ich immernoch.

...:pkriegsfall wäre dann wirklich nicht gut. aber dafür kann man vielleicht eine ????privat finanzierte bundeswehr??? aufstellen. hab kein plan wies gehen soll, und ist vielleicht ne dämliche idee aber ich mein, heutzutage wird doch eh alles privatisiert. ja selbst die bundesdruckerei.

Weisst du eigentlich,was Du da für eine Scheisse schreibst.Im Kriegsfall eine private Armee oder was?Gehts noch?

Ich meine,wollen wir mal nicht davon ausgehen,aber eine feindliche Auseinandersetzung mit Waffen etc. sollte man dann doch einer geschulten Armee und nicht irgendwelchen privaten Söldnern überlassen.Aber ich denke,dieser Fall,wird,solange ich noch lebe,wahrscheinlich eh´nicht eintreten.Daher finde ich eine Kriegsdienstverweigerung nicht weiter schlimm.

TWISTER


[Bearbeitet von TWISTER - 27-12-2000 12:19]


... was war das denn jetzt? ich habs ja schonmal erwähnt, daß hier nicht immer gedisst werden muß! das ist scheiße. man kann sich doch auch anders verständigen.
ich mein, wenn ich wirklich richtigen müll gelabert hätte, wärs noch einzusehen. aber was meinst, wozu ich die vielen fragezeichen gesetzt hab und weshalb ich selbst bereits eingestanden habe, daß es vielleicht ne scheiß idee ist.

mach tmal nen ruhigen. soll jetzt noch schulmeistertechnisch rüberkommen, aber ich find sowas kacke

mades
 
Ursprünglich geschrieben von ARSON
@ mades

Getroffene Hunde bellen...

... stimmt in beide richtungen ...

Ich laß mir nicht vorschreiben, wo ich was zu sagen habe!

hatte ich nie vor, wäre auch nie auf die idee gekommen

Das Frauen nicht dienen müssen, ist vielleicht eine Wehrungerechtigkeit.

ich seh die ungerechtigkeit darin, daß männer müssen. und nicht darin, daß frauen nicht hinmüssen.

Aber vielleicht sieht Vater Staat die Rolle der Frau ja auch darin, neues
Kanonenfutter großzuziehen?!

ich als teil des staates denke nicht so, bei dem rest ist mirs egal, weil um, mich geht und nicht um die anderen

Ja, ja. Steuern. Es dreht sich also doch wieder alles ums Geld.

es dreht sich nicht alles um geld, aber es war als argument wichtig

Nun, natürlich
soll man eine Sache immer nur einmal bezahlen! Aber den Preis macht immer noch
der Verkäufer. Das bedeutet in diesem Fall Steuern und Dienst an der Waffe. Du
bezahlst also nur einmal für das Sozialsystem Deutschland. Wenn es Dir nicht paßt,
ändere es oder such Dir ein anderes Land!

toller spruch, anderes land suchen.
aber ansonstenist es auch nicht erlaubt, für die einen mitbürger den preis zu machen und für die anderen nen anderen. deshalb ist es auch vorgeschrieben, preise an die produkte zu heften!


Zu Befehl Oberstleutnant mades. Natürlich werde ich mir gehorsamst den ganzen
Thread zu Gemüte führen, damit ich weiß, worum es hier geht.

... ich mußte herzlich lachen :O

ADMIRAL ARS :cool: N


----------------------------------------

Veteidigungsminister mades, Admiral Arson meldet gehorsamst, den
restlichen Bullshit gelesen zu haben. Er kam zu der Erkenntnis, daß
es besser war, nicht alles gelesen zu haben, denn sein erstes Statement
wäre sonst noch viel ätzender ausgefallen.

danke fürs lesen

Vielleicht liegt es auch nur daran, daß ich all diese "Probleme" schon lange
hinter mir gelassen habe.

ich hätt dich gern mal vorm wehrdienstantritt erlebt .....
... außerdem nimmt man sachen hinterher immer leichter


Die Mehrheit hier scheint das ja noch brennend
zu interessieren, da es wohl nach dem Absitzen der Schulzeit der erste große
Schritt in Richtung Ernst des Lebens ist!

wenns bei dir der erste war ... bitte

Was sit eigentlich aus dem Rapper von Lyrical Poetry geworden? Der ist
ja auch Totalverweigerer. Außerdem haben die mal ne Maxi rausgebracht,
die auch einen Track bezüglich Bundeswehr und Wehrdienst beinhaltet.
Leider habe ich die Scheibe gerade nicht zur Hand, sonst würde ich das genauer
wiedergeben.

mach mal

ARSoN





mades
 
Da bin ich ja froh, dass für Frauen keine Wehrpflicht besteht! *chichi*
Mein Freund war beim Bund und sagt, es war der größte Fehler seines Lebens. Die Vorgesetzten wurden wahrscheinlich früher in der Schule von anderen verprügelt, so haben die beim Gelöbnis auf mich den Eindruck gemacht. Man muss in den Bundeswehrknast, wenn man vergisst, bei der Übung seine Kette abzumachen. Da darf man dann ungefähr 2 Wochen sitzen und mit Wasser und Brot und verblöden.
Also; wer die Bundeswehrzeit noch vor sich hat, dem rate ich dringendst, Zivi zu machen. Wenn man sich früh genug darum kümmert, bekommt man auch noch die guten Stellen.
 
Ähm... Was sind das denn für Märchen? Egal, aber ich habe den Eindruck, da wollte ´jemand bei seiner total verblödeten Freundin Eindruck schinden und Mitleid erwecken.


Bezüglich Lyrical Poetry:

Ich habe nachgeschaut! Der Titel von "Lyrical Poetry" heißt sinnigerweise "Entziehe Dich dem Staat!".
Ich muß wohl nicht weiter ausführen, worum es in diesem Track geht. Er ist auf einer Lyrical Poetry Maxi. Die B-Seite enthält "Wir ziehen in die Schlacht!". Der Text ist ganz cool, aber ich habe nun wirklich keinen Bock, den nie niederzuschreiben! Auch eine Suche nach dem Track wird wohl erfolglos bleiben. Wenn ich mal ganz gut drauf bin, könnte ich ihn natürlich irgendwo uppen, aber von Platte rippen... da fehlt mir leider noch ein Kabel. Tja, so kann´s gehen!

ARSON
 
Ursprünglich geschrieben von Alina
.... Man muss in den Bundeswehrknast, wenn man vergisst, bei der Übung seine Kette abzumachen. Da darf man dann ungefähr 2 Wochen sitzen und mit Wasser und Brot und verblöden.................

.............Märchenstunde!!!!!!!!!

Ich habe schon viele Geschichten gehört oder gelesen, aber solche Sachen laufen nicht..."bei Wasser & Brot!!!!!" :D

Da stünde der oder die Wehrbeauftragte sofort auf der Matte, eine Dienstaufsichtsbeschwerde wäre wohl ein Selbstgänger usw.... Übrigens, auch in den Gefängnissen gibt es keine Verpflegung, die auf Wasser & Brot beschränkt ist.

Es wird sehr wohl auch mal angesagt sein, daß man aus Sicherheitsgründen keinen Schmuck tragen darf, aber so wird auf jugendliche Verkalkung nicht reagiert, höchstens auf Befehlsverweigerung.

Aus dem Bären, der Dir aufgebunden wurde, kannst Du Dir mindestens eine Winterjacke machen!!!! :D :D :D
Udu
 
Hmmm...was soll ich zu da noch hinzufügen? Das Niveau auf diesem Board scheint bei einigen hier auch nicht gegeben zu sein. Außerdem hab ich diese Schwachmaten vom Bund selbst kennengelernt und glaube, dass ich mir mit 20 meine eigene Meinung selber bilden kann. :p
Hab mir jetzt nicht alle Beiträge von Anfang an durchgelesen und hätte mal ´ne Frage: Wart Ihr zwei beim Bund?
 
Sorry, hab grad gesehen, dass UDO weiblich ist. Stelle meine Frage also nur an ARSON. ;)
 
Was willst Du? Denkst Du, ich diss hier zum rum, wenn ich nicht beim Bund gewesen wäre? Was denkst Du von mir? Damals betrug der Wehrdienst aber noch 12 Monate!

ARRRRRRS :mad: N
 
Aha, scheint sich wohl einiges geändert zu haben. ;) Außerdem sind die Vorgesetzten überall anders. In Hannover soll es beispielsweise ganz ok sein. Ist auch egal, ich will ja nicht riskieren, dass ARSON jetzt noch einen halben Herzinfarkt wegen mir riskiert. :D

Peace
Alina
 
Beim Bund ändert sich nie was. Das ist ja das gute! Aber da Du ja auch live dabei warst, muß ich Dir ja nichts erzählen, bist ja so ein besserwissendes Fötzchen und vermeintlich witzig noch dazu! Ach, was haben wir gelacht! Bist ja auch schon kein Teenie mehr. Du hast es echt geschafft! Ganz toll!

ARSON
 
Ursprünglich geschrieben von ARSON
...bist ja so ein besserwissendes Fötzchen und vermeintlich witzig noch dazu! Ach, was haben wir gelacht! Bist ja auch schon kein Teenie mehr. Du hast es echt geschafft! Ganz toll!

*Alina schmeißt sich weg*
Deinen primitiven Ausdücken nach zu urteilen, glaube ich, dass Dein IQ seit der Bundeswehr stehengeblieben ist. Solche verpeilten Leute hab ich da auch gesehen. Außerdem bin ich nicht witzig, sondern find es nur witzig, sich über solche Kinderkacke aufzuregen.

Out
 
von euerm nebenkriegsschauplatz, wo es keine soldaten oder zivis gibt, will ich mal wieder auf das thema zurückkommen.
das kommt samstag in der morgenpost:


Kosovo-Veteranen der Bundeswehr in Sorge

Todesangst vor Uran-Munition

Berlin - Das Verteidigungsministerium gibt
Entwarnung, die USA wiegeln ab: Die Frage nach
einem Zusammenhang zwischen der hohen Zahl
leukämieerkrankter Kosovo-Veteranen (bislang
neun Todesopfer, allein sechs in Italien) und der
radioaktiven( weil uranversetzten) Munition, die
die Nato in Jugoslawien etwa 31000-fach
abfeuerte, bleibt. Jugoslawische Medien
berichteten gestern gar von etwa 400 bosnischen
Serben aus der Ortschaft Hadzici bei Sarajevo, die
nach NATO-Angriffen im September 1995 bis heute
an Krebs- oder Herzleiden gestorben sein. Was ist
dran, am Balkan-Syndrom?

Keiner der bisher rund 160 untersuchten
Bundeswehrangehörigen soll mit abgereichertem Uran
verseucht worden sein, wiegelte das
Bundesverteidigungsministerium gestern ab.
Andererseits sprachen sich neben den Grünen auch der
Bundeswehrverband und die Strahlenschutzkommission
für ein Verbot von uranversetzter Munition aus. "Es ist
höchste Zeit, einen Stopp panzerbrechender Waffen zu
fordern, da sie Soldaten und Bevölkerung in hohem
Maße belasten", warnte der stellvertretende
Vorsitzende der Strahlenkommission, Wolfgang
Köhnlein.

Wie groß die Gefahr durch die nach amerikanischen
Angaben "sehr, sehr schwach radioaktive" Strahlung
tatsächlich zu sein scheint, zeigt neben den aktuellen
Fällen in Europa vor allem der rapide Anstieg von
Blutkrebserkrankungen im südlichen Irak. Seit die
US-Armee 1990 im Golfkrieg mit uranversetzter
Munition operierte, stiegen die Erkrankungen auf das
Sechsfache an.

gb/ap



das bleibt zivis erspart. was das soll, ist mir schleierhaft. wenn ich mir vorstelle, daß diese teile zum beispiel auch überall an der mittelmeerküste angeschwemmt wurden, da kann ich nur prost mahlzeit sagen.
coxil
 
na das ist doch geil, und für mich gleich nochn grund, nicht zum bund zu gehen.

naja, sterben mußt du sowieso, schneller gehts im kosovo??!! :rolleyes:
oh ich kann ja um die zeit noch reimen. :oops:
 
Ich bin schon verstrahlt genug :D
Nee aber mal im Ernst das kann doch nicht angehen!!!
Wer hat solch dämliche Ideen mit der Munition?!?
Hiroshima lässt grüßen
 
Ich bin schon verstrahlt genug :D
Nee aber mal im Ernst das kann doch nicht angehen!!!
Wer hat solch dämliche Ideen mit der Munition?!?
Hiroshima lässt grüßen
 
Zurück
Oben Unten