Torch - Blauer Samt

Meiner Meinung nach ist Torch sicher das Beste was mir in den letzten Jahren untergekommen ist!
Seine Texte haben mich voll süchtig gemacht.
Ich hab mir "BLAUER SAMT", als ich es mir gekauft hab, mindestens 2 mal am Tag reingezogen.
Jetzt zwar nicht mehr so oft, da ich das Album in und auswendig kenne, aber trotzdem bleib TORCH der
Beste für mich!!
Ich finde das die Musik die er macht, die Zukunft im Hip Hop wird.


Peace!
 
Bambule ist sehr geil. Rolle mit Hip Hop fand ich scheisse und hab's verkauft.
Blauer Samt ist auf jeden Fall zeitlos und ein Meilenstein was ehrlichkeit und Offenheit angeht. Nur nach 'ner Zeit hat man es dann auch satt.:)
 
bambule, blauer samt und leben würd ich schon als klassiker des deutschen raps bezeichnen,
rolle mit hiphop, naja..
 
hmmm naja das mit bambule und rolle mit hip hop kann ich nicht so richtig verstehn!ich hab beide recht gern gehört als sie rasu gekommen sind aber dennoch würde ich sagen das sie nicht so stark sind!
blauer samt is textlich ziemlich gut und auch zum einschlafen und chillen! :p klingt dumm is aber so! und man kann es gut hören wenn man depri is
aber ob es wirklich das beste is! naja is auch geschmacks sache!!

bei wir wären glaub irgendwo ganz oben
untertage[rag]
intercity funk [toostrong] naja eigentlcih ja alle alben

und dann lasst mich mal über legen was noch relativ geil war
ach genau stiebers fenster zum hof!!

naja und dann eben so das üblcihe zeug eben!!
 
hmm ich würde bambule nicht als bestes sagen.ich meine die habm da schon zimelich viele geile sachen und was ich so geil find sind die ironien in den texten und rolle mit hiphop.ohh da hab ich besonders spektakulär rauf und runter gehört!was ich aber echt auf die beste dt.alben liste setzen würde sind
quadratur des kreises
rag-unter tage
massive töne-kopfnicker(oh wie oft hab ich mir nichtsnutz reingezogen?ich liebe wasi für den text!!)
das sind so meine sachen die ich mir immer unhörn kann!
blauer samt ist gut!sehr gut sogar!besonders heut nacht,... aber bestes album würd ich hier auch nicht sagen!
mai
 
ursprünglich geschrieben von mai
massive töne-kopfnicker(oh wie oft hab ich mir nichtsnutz reingezogen?ich liebe wasi für den text!!)


da hast du recht!! der track is echt so geil!! das ding kann mansich hundert mal anhören und bekommt davon nicht genug!! das ganze kopfnicker album is so was von prall!! naja deswegen hatte ich auch gedacht überfall wird auch so,aber es eben nichts wie das andere!! und dem entsprechend schlecht fällt auch meine kritik zu überfall aus!!
 
ja stimmt fenster zum hof ist auch zimelich geil!das sind aber irgendwie echt (also was mir so aufgefallen ist und zwar besonders bei fenster zum hof und kopfnicker) das es echt klassiker sind die echt so ziemlich kennt und jeder ma gehört und wo keiner so sagen kann das es scheiße wäre!ey was für ein geiles gefühl muß das sein wenn man die platte rausbringt und solch ein feedback mitkriegt??kein plan wie ich drauf kam aber wollt das irgendwie nur loswerden.hab so meine phasen:rolleyes:
mai
 
Man muss ja woll nun wirklich sagen das Blauer Samt eines der besten deutsch 90er Alben is.
Die Emotionen ziehen dich einfach wirklich mit, die Beats sind tight, nur wie es Michael Knight schon sagte das ewige ich bin der beste Rapper von Torch, klar er hat am meisten für deutschen Hip Hop getann aber ich finde es gibt MC's die haben en geileren Style als er.

Peace
 
@mai ja das muss wirklich das absolut geilste gefühl sein zu wissen das ein werk was man gemacht hat und für das man durch und durch verantortlich ist so gestützt wird!! man das is echt heftig wenn man sich das mal richtig überlegt!! naja aber mit überfall haben sie es sichd ann eben wieder versaut!! finde ich :p
 
ursprünglich geschrieben von iloverap
ich hab mir gestern nochmal das torch album angehört und bin endgültig der meinung dass es das beste deutsche rap album überhaupt ist.ernsthafte konkurrenten wären vielleicht noch rolle mit hiphop,bambule oder leben.was meint ihr dazu?

Es gab auch schon vor 1998 deutschsprachige Veröffentlichungen. Besser als "Blauer Samt" sind: Massive Töne: "Kopfnicker", State of Departmentz: "Reimexplosion", Deadly T: "Die Hyänen lachen so lange, bis sie den schlafenden Löwen wecken", Main Concept: "Coole Scheisse".

Check it out, wie der Head sagt, word. Rap hat eine Vergangenheit. Sogar in Teutschland.

Vergessen: Besser als "Blauer Samt" wird auch "bu´tleg ep". Sag ich mal so ganz unbescheiden...
 
ursprünglich geschrieben von bu´gin aka oppau


Es gab auch schon vor 1998 deutschsprachige Veröffentlichungen. Besser als "Blauer Samt" sind: Massive Töne: "Kopfnicker", State of Departmentz: "Reimexplosion", Deadly T: "Die Hyänen lachen so lange, bis sie den schlafenden Löwen wecken", Main Concept: "Coole Scheisse".

Check it out, wie der Head sagt, word. Rap hat eine Vergangenheit. Sogar in Teutschland.

Vergessen: Besser als "Blauer Samt" wird auch "bu´tleg ep". Sag ich mal so ganz unbescheiden...

und cora e - corage
 
und um noch was in die runde zu werfen was mir auch ganz gut gefällt ist anarchist academy "rapelkiste" also das album!!


aber cora is auch auf jedenfall sehr geil!!
 
@bu
auch wenn ich jetzt gleich gelyncht werde,ich höre erst seit 98 rap!aber meiner meinung nach kann man niemandem einen vorwurf machen seit wann er rap hört.ich war zu zeiten der oldskool eben noch nicht auf der welt !
 
Ich schreib hier jetzt auch mal was, okay? :D

Also: Ich höre Rap aus D-Land seit 93 und zwar größtenteils genau die Sachen die der Bu-Mann auch aufgezählt hat. Danach hat mich fast gar nichts mehr angesprochen, eben weil alle anfingen zu erzählen wie toll sie doch sind und wie scheiße die anderen. Hab praktisch gar keinen deutschsprachigen Rap mehr gehört...bis Torch kam. :D Es war und ist das erste Album seit Jahren was mich zum ersten Mal wieder so richtig "geflasht" hat und zwar so daß ich es über Tage hinweg dauernd gehört habe. Er mag nicht den tollsten Flow haben, aber er erzählt in einem Track mehr als manche Leute auf einem ganzen Album.
Mein Favorit: Ich hab geschrieben...
 
da kann man dem kaschperle sogar mal zum großen teil recht geben!das ist auf jedenfall ein grund warum torch so gelobt,da er seit langem wirklich mal einer wieder war,derein album mit fast ausschlißlich sinnviollen texten gebracht hat! ich bin diese ewige rum gepose satt!

achso nochn gutes album main concept/ genesis exodus!!
 
ursprünglich geschrieben von DJ Plattenkasper
Ist euch schon mal aufgefallen daß mir fast nie jemand widerspricht? :D
Das stimmt soo nicht ganz... ;)

Naja vielleicht hast Du ja ganz vertretbare Ansichten [könnte ja sein :rolleyes:]
 
du bist halt der kasper! wir wollen ja nicht wie das krokodil verhauen werden ;)
 
ursprünglich geschrieben von Der Weihnachtsmann

Das stimmt soo nicht ganz... ;)

Naja vielleicht hast Du ja ganz vertretbare Ansichten [könnte ja sein :rolleyes:]

Hast du mir etwa schon mal widersprochen?

Eigentlich richtigen Zoff gabs nur mit Lion...aber der widerspricht ja allen...auch sich selbst. :D

Frage zum Thema: Warum muß eigentlich erst so einer wie Torch kommen um endlich mal wieder Texte mit Inhalt zu vermitteln? Natürlich gibt es auch Curse und RAG und andere....aber ich finde es lustig daß so ein "Alter Sack" daherkommt und die "Greenhorns" locker in die Tasche steckt (so seh ich das zumindest).
 
Back
Top Bottom