"Tookie" Williams hingerichtet / Gnadengesuch wurde abgelehnt

Klar, man sollte Mord nicht mit Mord vergelten. Vielleicht hat er auch nicht die Menschen im Supermarkt umgebracht, dafür unzählige andere. Er schreibt Kinderbücher, ui ui, klar, er versteht Kinder und ihre Qualen ganz gut, nach dem er ein paar dutzende hingerichtet hat. Vielleicht hatte er einfach nur Angst zu sterben und es war sein einziger Ausweg. Hätte er Bücher für erwachsene geschrieben, wäre es nicht so ins Gewicht gefallen, aber von Kindern lässt sich die Gesellschaft recht gut beeinflussen.
Wenn er es wirklich so ernst meint mit den Kindern, rechtfertigt das immer noch nicht seine Taten. Es gibt wahrscheinlich tausende die ihre Taten bereuen und trotzdem sterben oder lebenslänglich inhaftiert sind.
Ich hätte ihn auch nicht begnadigt. Das er des öfteren für den Friedensnobelpreis nominiert wurde ist einfach lächerlich.

Z
 
Nachdem ich mich hier lange nicht mehr zu Wort gemeldet habe, birgt die Tragik dieses Tages es leider mit sich das ich ein paar Zeilen von der Seele lasse.
Zunächst an die Leute ohne Hintergrundwissen: Bildet Euch!!!

Der Mann hat definitiv viel Mist verzapft und hat bestimmt auch eine Strafe verdient. Aber jemand, dem man ganz klar zusprechen kann das er Resozialisiert ist, darf man nicht umbringen. Wie schon einige vor mir möcht ich nochmal darauf hinweisen das der Mann für den FRIEDENSNobelpreis vorgeschlagen war, was soll man noch sagen...

Traurig was Amiland da wieder verzapft. Und Schwarzenegger...
Ohne Worte

Wie kann es eigentlich sein das ein durch steroide Aufgepumptes, früher mal haschrauchendes Muskelmännchen so ein Amt inne hat. Da kommt man ins verzweifeln...
 
Original geschrieben von Micropanther


du bist genial wo steht da das ich Schwarzenegger dafür verantwortlich mache was mit den schwarzen passiert? daran ist hole amerika schuld!
Ich meine mit Arnold nur wegen der sache mit TOokiE!


ja, warn bisschen überspitzt formuliert und es gab sicher noch quotenswertere beiträge hier als deinen :rolleyes:

trotzdem arg lächerlich, wie jetzt alle aus ihren holes (;)) kommen und gegen die böse todesstrafe wettern, zumal sie das bei anderen verurteilungen/ forderungen (bsp. saddam) wieder gutheissen würden...

sympathie sollte nich über verurteilungen entscheiden und nem guten rechtssystem geht immer noch die unschuldsvermutung voraus. inwieweit die in dem fall gilt, vermag ich nicht zu beurteilen, du aber deinem ersten absatz nach auch nicht
 
@zipstah: Erst denken, dann reden, oder besser noch, vorher informieren. Du scheinst ma gar nicht zu wissen wovon Du redest, aber das ist in diesem Forum ja nix neues. Klar hat der Mann scheiße gebaut, aber wenn jemand mehrere Jahrzehnte sitzt, ist das nicht strafe genug? Vor allem wenn ersichtlich ist das er sich geändert hat. Such weiter nach der 23 aufm Dollarschein und verschon die Leute mit deinen Aussagen!
 
Original geschrieben von clientell
Wie schon einige vor mir möcht ich nochmal darauf hinweisen das der Mann für den FRIEDENSNobelpreis vorgeschlagen war, was soll man noch sagen...



auch george bush d.J. war dafür nominiert.
erkennst du den unterschied zwischen nominierung und tatsächlicher verleihung?
 
Original geschrieben von Picus



ja, warn bisschen überspitzt formuliert und es gab sicher noch quotenswertere beiträge hier als deinen :rolleyes:

trotzdem arg lächerlich, wie jetzt alle aus ihren holes (;)) kommen und gegen die böse todesstrafe wettern, zumal sie das bei anderen verurteilungen/ forderungen (bsp. saddam) wieder gutheissen würden...

sympathie sollte nich über verurteilungen entscheiden und nem guten rechtssystem geht immer noch die unschuldsvermutung voraus. inwieweit die in dem fall gilt, vermag ich nicht zu beurteilen, du aber deinem ersten absatz nach auch nicht
ja :) whole hab das w vergessen
für mich geht is im hauptsichlichen das er sich geändert und das sollte grund genug sein das er nicht hingerichtet wird sondern lebenlsang......was ist das denn...ein gefängniss war eigentlich gedacht als resozialiesierungsanstalt..aba den amis ist das egal...den wird gekillt. Es gabs sogar neu eine ZEUGin die zu seinem gunsten aussagen konnte..doch sie wurde net zugelassen...aber ist jetzt egal er ist tod und wir sollten ihn in frienden ruhen lassen und hoffen ( ich jedenfalls) das was auf den strassen von LA passiert damit leute begreifen das das Müll ist was die in USA machen... Tuen ein auf Christlichen staat , morden aba welches die größte sünde ist
 
Ich finds auch traurig dass Tookie jetzt doch hingerichtet wurde, hat in seiner Jugend ein paar (schwere) Fehler begangen, alles gemacht um der Welt zu beweisen dass er sich zu einem guten Menschen gewandelt hat und musste jetzt doch, viele Jahre danach, dafür büssen. Natürlich hat er der jugendlichen Welt durch seine Arbeit im Knast gezeigt dass es zu nichts führt sich einer kriminellen Bande anzuschliessen, aber andererseits: ist durch die vollstreckte Todesstrafe nicht am allerbesten bewiesen dass es sich nicht lohnt, "Gangster" zu werden?

Trotzdem wäre ich auch dafür gewesen, die Todesstrafe durch lebenslänglich zu erstzen-Arnie sucks!
 
Original geschrieben von SinSplitter
Ich finds auch traurig dass Tookie jetzt doch hingerichtet wurde, hat in seiner Jugend ein paar (schwere) Fehler begangen, alles gemacht um der Welt zu beweisen dass er sich zu einem guten Menschen gewandelt hat und musste jetzt doch, viele Jahre danach, dafür büssen. Natürlich hat er der jugendlichen Welt durch seine Arbeit im Knast gezeigt dass es zu nichts führt sich einer kriminellen Bande anzuschliessen, aber andererseits: ist durch die vollstreckte Todesstrafe nicht am allerbesten bewiesen dass es sich nicht lohnt, "Gangster" zu werden?

Trotzdem wäre ich auch dafür gewesen, die Todesstrafe durch lebenslänglich zu erstzen-Arnie sucks!

du hört sich fast an als ob man freiwillig " GAnster" wird
 
Ich weiss nicht ob Tookie schuldig war oder nicht... ich hab meinen part dazu beigetragen hab die petition unterschrieben Mr. Terminator ne mail geschickt (hab sogar ne antwort von der Sekretärin :D :D) lange rede kurzer sinn keiner hat die todesstrafe verdient weder Tookie noch irgendjemand anderes... und deswegen gebe ich allen leuten recht die "Scheiss auf die Amis" rufen... es geht mir nicht darum dass Tookie umgebracht wurde es geht eher um die tatsache dass ein mensch durch den Staat umgebracht wurde... ich würde keine träne vergiessen wenn dieses land grad jetzt in diesem moment von einer naturkatastrophe von der weltkarte gefegt würde... drecksland *rotze hochzieh und darauf spuck*
 
Einfach unfassbar das so ein Land wie die USA noch die Todesstrafe durchführt...die sollten sich schämen...so werden sie nur selbst zu Mördern.

Dann besitzen sie noch die Frechheit bei einer Hinrichtung was ja an sich schon unmenschlich ist, die presse einzuladen damit die sich dran aufgeilen...wie tiere echt...mit dem Tod von Tookie hat amerika wieder ein Dunkles Kapitel geschrieben...

And by the way...**** arnie...setzt mal deine meinung durch statt nur geil auf wählerstimmen zu sein
 
Ihr heult immer mal rum, wenn etwas in den MEDIEN ist, ansonsten denkt ihr überhaupt nicht an die Todesstrafe! Sei also froh das die Medien vor Ort sind, sonst würdest du überhaupt nicht dran denken. USA ist nichts gegen China.
 
Original geschrieben von Zipstah
Ihr heult immer mal rum, wenn etwas in den MEDIEN ist, ansonsten denkt ihr überhaupt nicht an die Todesstrafe! Sei also froh das die Medien vor Ort sind, sonst würdest du überhaupt nicht dran denken. USA ist nichts gegen China.

Die Todesstrafe ist generell unmenschlich...nur ist das hier ein berühmtes beispiel...ich finde es gut das alle ihre meinung drüber äussern...sollen wir etwa ruhig sein und zusehen??

Wenn die öffentlichkeit darüber nachdenkt ändert sich vielleicht was...leider regen nur solche fälle wie Tookie die aufmerksamkeit der leute auf...aber wenigstens wird jetzt drüber geredet...
 
Original geschrieben von Micropanther


du hört sich fast an als ob man freiwillig " GAnster" wird


So isses ja auch! Sobald sich z.b. jemand dazu entschliesst, ne Gun zu krallen um den nächsten Store auszurauben, hat er sich doch freiwillig dazu entschlossen Gangster zu werden, meinst net?
 
Ich bekomm irgendwie 'ne Scheiß Wut auf Schwarzenegger und auf das amerikanische Rechtssystem. Diese Leute können mir alle mal einen blasen. Und einen Film von Schwarzenegger werde ich ganz bestimmt nicht mehr anschauen wollen. Ich bin zwar selber ein Mensch weißer Hautfarbe, aber diese WASPs in Amerika kotzen mich an.
 
Original geschrieben von SinSplitter



So isses ja auch! Sobald sich z.b. jemand dazu entschliesst, ne Gun zu krallen um den nächsten Store auszurauben, hat er sich doch freiwillig dazu entschlossen Gangster zu werden, meinst net?

wenn ich 3 kinder hätte aus dem ghetto nicht rauskomme keinen job habe und bekomme... wäre das die einzige lösung und kommt jetzt nicht mit ja man kann auch anders an geld kommen... nicht in einem land wie die USA... wenn man in so nem ghetto wohnt hat man schon von vorneherein abgekackt...
 
Original geschrieben von SinSplitter



So isses ja auch! Sobald sich z.b. jemand dazu entschliesst, ne Gun zu krallen um den nächsten Store auszurauben, hat er sich doch freiwillig dazu entschlossen Gangster zu werden, meinst net?


vielleicht hat er sich die "gun" auch nur gekrallt, weil seine familie zuhausesitzt und er keinen job bzw nicht genügend hat, um diese zu ernähren :rolleyes:
und das nur, weil seine haut falsch pigmentiert ist und er im falschen viertel aufgewachsen ist :rolleyes:
 
Original geschrieben von D@n€ D@ Don


Die Todesstrafe ist generell unmenschlich...nur ist das hier ein berühmtes beispiel...ich finde es gut das alle ihre meinung drüber äussern...sollen wir etwa ruhig sein und zusehen??

Wenn die öffentlichkeit darüber nachdenkt ändert sich vielleicht was...leider regen nur solche fälle wie Tookie die aufmerksamkeit der leute auf...aber wenigstens wird jetzt drüber geredet...

Ja, ist schon ok so, aber sonst wird gar nicht darüber gesprochen, das finde ich immer etwas komisch.
 
Original geschrieben von Zipstah


Ja, ist schon ok so, aber sonst wird gar nicht darüber gesprochen, das finde ich immer etwas komisch.

das is leider so...menschlich halt...die menschen wachen erst auf wenn jemand berühmtes oder aussergewöhnliches im spiel is...
 
Zurück
Oben Unten