"Tookie" Williams hingerichtet / Gnadengesuch wurde abgelehnt

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
tookie.jpg
[/float]Nachdem der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger gestern das Gnadengesuch des als Kinderbuchautor berühmt gewordenen Crips-Gründers Stanley "Tookie" William abgelehnt hatte, stimmte auch der Oberste Gerichtshof ("Supreme Court") der USA einem Aufschub der Hinrichtung nicht zu - und das ohne Angabe einer Begründung.

Der wegen vierfachen Mordes verurteilte 51-Jährige "Tookie" wurde eine Minute nach Mitternacht, Ortszeit (9.01 Uhr MEZ), per Giftspritze hingerichtet. Für das Leben des Gründers der berühmt-berüchtigten "Crips"-Gang hatten viele prominte Bürgerrechtler, Rapper und Schauspieler gekämpft. Williams beteuerte bis zuletzt, das er in der Haft zu einem anderen Menschen geworden sei und bestritt stets, die vier Raubmorde begangen zu haben, für die er 1981 verurteilt worden war.

Weitere Informationen findet ihr in diesem aktuellen Spiegel-Artikel.

Quelle: www.sohh.com / AFP
 
**** the gouvernator! :mad:



und auch noch so lang .. 20minuten musste er leiden! scheiß amis!
 
Original geschrieben von vitamin V
**** the gouvernator! :mad:



und auch noch so lang .. 20minuten musste er leiden! scheiß amis!


R.I.P.


bin absolut kein fan von der todesstrafe. ..
aber ich kann mir nich vorstellen - dass er unschuldig in den knast gekommen ist... und ich frag mich nur:

wieviele menschen mussten unter den crips qualvoll sterben....

??°!!
 
Ich bin der Meinung das die Todesstrafe auch in Amerika abegeschaft werden sollte. Was bringt es den ein Mörder umzubringen? Sollten die lieber lebenslang einsperren, da leiden die sicherlich viel mehr daruter.
 
Original geschrieben von mast3rmind



R.I.P.


bin absolut kein fan von der todesstrafe. ..
aber ich kann mir nich vorstellen - dass er unschuldig in den knast gekommen ist... und ich frag mich nur:

wieviele menschen mussten unter den crips qualvoll sterben....

??°!!

stimmt, das sollte man auch bedenken.

aber lebenslange freiheitsstrafe wäre viel wirkungsvoller als todesstrafe.
 
hört auf irgendwelche dummen komentare zu schreiben, dass ist respektlos mit eurem gefährlichen halbwissen.

dieser mensch ist zwischen himmel und hölle gewandert und keiner von uns weiß was wirklich in seinem kopf vorgegangen ist und in welcher situation er war als er die crips gegründet hat, aber eins ist klar, er hat wunder verbracht, sich das lesen beigebracht, kinderbücher geschrieben die die jugend bewegt haben, wurde mehrmals nominiert ua auch für den nobelpreis.

es geht um die symbolik und amerika hat der schwarzen jugend die freiheitsstatue abgerissen, dass heißt so viel wie: keine gnade, keine freiheit, keine zukunft, ihr seid gefangene eines systems dass euch dazu bringt kriminell zu werden, mörder zu werden, als mörder zu sterben...

ruhe in frieden stanley william
 
R.I.P. !!!!!!


ich kann mir vorstellen, dass es jetzt grad ziemlich abgehen wird in cali... das werden sich viele nicht gefallen lassen und randale schieben! verständlich!!!


ist die usa nicht ein bibeltreues land? is nicht eine aussage der bibel zu VERGEBEN? das haben se wohl vergessen... heuchler!
 
Mal ehrlich.

wer hat schon mit einer Begnadigung gerechnet??

Schwarzenegger ist erstens ein Österreeicher (damit meine ich das er sehr konservativ ist) und zweitens auch noch bei den Republikanern. Das ist der größte und heuchlerischste Verein der Welt. Machen auf für die Bürger und Heimatland und stecken sich doch nur alles in die Tasche. Außerdem sind das alles nur verkommene Faschisten. Guckt euch nur Texas an, die meisten Hinrichtungen überhaupt in den USA.
Und drittens sitzen 33% der Schwarzen obwohl sie nur knapp 10% der Bevölkerung ausmachen in Haft, und ähnlich sieht's bei den Hinrichtungen aus.
War ja wohl echt nicht zu erwarten das sie Tookie begnadigen.

R.I.P. Tookie
 
Original geschrieben von mast3rmind



R.I.P.


bin absolut kein fan von der todesstrafe. ..
aber ich kann mir nich vorstellen - dass er unschuldig in den knast gekommen ist... und ich frag mich nur:

wieviele menschen mussten unter den crips qualvoll sterben....

??°!!


Wie viele Menschen sind NICHT erschossen worden, durch die, die er durch seine Bücher bekehrt hat und das alles??...Schon mal daran gedacht?

WORD - Scheiß Amis!!!

In diesem Sinne...

Tookie, Rest in Peace!!

"...can we please have a moment of silence..."
 
Original geschrieben von C.J.



Wie viele Menschen sind NICHT erschossen worden, durch die, die er durch seine Bücher bekehrt hat und das alles??...Schon mal daran gedacht?



stell mich jetzt nich so hin - als wenn ich komplett gegen ihn wäre...
ich war ein wochenende in jugendhaft und bin danach auch um einiges schlauer gewesen.....
 
Hab ich nicht gesagt, dass du komplett gegen ihn wärst!...

Black America ist um eine einflussreiche Symbolfigur ärmer...das find ich scheiße, du auch und mit uns, hier und weltweit, viele, viele andere...

...in the famous words of Mr.King: "Why can't we all just get along?"

Peace
 
Original geschrieben von ZuluSoulFight85
hört auf irgendwelche dummen komentare zu schreiben, dass ist respektlos mit eurem gefährlichen halbwissen.

dieser mensch ist zwischen himmel und hölle gewandert und keiner von uns weiß was wirklich in seinem kopf vorgegangen ist und in welcher situation er war als er die crips gegründet hat, aber eins ist klar, er hat wunder verbracht, sich das lesen beigebracht, kinderbücher geschrieben die die jugend bewegt haben, wurde mehrmals nominiert ua auch für den nobelpreis.

es geht um die symbolik und amerika hat der schwarzen jugend die freiheitsstatue abgerissen, dass heißt so viel wie: keine gnade, keine freiheit, keine zukunft, ihr seid gefangene eines systems dass euch dazu bringt kriminell zu werden, mörder zu werden, als mörder zu sterben...

ruhe in frieden stanley william
word. Dieses auf Auge um Auge Zahn um Zahn basierte System bringt mich immer wieder auf die Palme. Der Typ hat einen kompletten SInneswandel gemacht und trotzdem wird er hingerichtet. Der wurde sogar von nem Schweizer Politiker für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen...Naja von Arnie hätt ich nich mehr erwartet. Der Typ ist für mich sowas die Bestätigung vom Stereotyp das ich mir von AMis mach. Grosse Muskeln, total hirnlos und muss einen auf grosse Hose machen...ahhh **** it RIP Stanley
 
Original geschrieben von ZuluSoulFight85
hört auf irgendwelche dummen komentare zu schreiben, dass ist respektlos mit eurem gefährlichen halbwissen.

dieser mensch ist zwischen himmel und hölle gewandert und keiner von uns weiß was wirklich in seinem kopf vorgegangen ist und in welcher situation er war als er die crips gegründet hat, aber eins ist klar, er hat wunder verbracht, sich das lesen beigebracht, kinderbücher geschrieben die die jugend bewegt haben, wurde mehrmals nominiert ua auch für den nobelpreis.

es geht um die symbolik und amerika hat der schwarzen jugend die freiheitsstatue abgerissen, dass heißt so viel wie: keine gnade, keine freiheit, keine zukunft, ihr seid gefangene eines systems dass euch dazu bringt kriminell zu werden, mörder zu werden, als mörder zu sterben...

ruhe in frieden stanley william

oh lala......das hört sich ja bei dir an als würde in den states die apartheit herschen.....:rolleyes:

übertreib es mal nicht von wegen freiheitsstatue......

by the way

R.I.P.
 
Zurück
Oben Unten