Too Strong - Dreamachine

Original geschrieben von milch


spitzenkommentar ... und nu geh weiter aggro und die ganzen anderen möchtegern-gangster aus berlin hören ...

hmm hab gar nicht gewusst dass jeder der too strong nicht mag automatisch aggro hörer ist :oops:
 
Original geschrieben von NOX_ONE


hmm hab gar nicht gewusst dass jeder der too strong nicht mag automatisch aggro hörer ist :oops:

wenn du toostrong nicht magst, mußt du ja nicht hier reinposten, besonders nicht solche dummen beiträge
und nein, nicht jeder der toostrong scheiße findet, muß ein aggro-hörer sein und umgekehrt
 
Original geschrieben von kleiks


wenn du toostrong nicht magst, mußt du ja nicht hier reinposten, besonders nicht solche dummen beiträge
und nein, nicht jeder der toostrong scheiße findet, muß ein aggro-hörer sein und umgekehrt

naja jedesmal wenn man in nen thread von concious rapper postet kommt sowas wie "geh aggro hören" oder irgendwas
 
Das album is echt der hammer :D besonders geflasht hat mich Neues Land mit Inferno...bomben track....das wird noch ein tolles jahr :D INFERNO,APHROE,PROFAN....der Ruhrpott lebt wieder :D
 
aber hauptsache sido dissen damit wieder tumult gemacht wieder und man über sie spricht

echt arm
 
Original geschrieben von NOX_ONE
aber hauptsache sido dissen damit wieder tumult gemacht wieder und man über sie spricht

echt arm


Denke ich auch, der sagt sogar Ruhrpott wartet auf ne Antwort!
Hoffentlich zerfetzt Sido den!!!!!!!!!
 
bestimmt wird sido, der wortakrobat, too strong zerfetzen :D :D :D
 
Original geschrieben von FrankfurterBUB
Das ist wirklich ein gutes Rapjahr ... Abztrakkt

ist das jetzt definitiv dass es im Herbst rauskommen soll?
er hat es mir nämlich mit nem fragezeichen im gesicht gesagt, so kam es zumindest rüber.

und sie können es sich leisten aggro zu dissen .ausEnde

"wir wollten Rap nicht neu erfinden, wir haben ihn ja erfunden"

--twoeleven--
 
Original geschrieben von NOX_ONE
aber hauptsache sido dissen damit wieder tumult gemacht wieder und man über sie spricht

echt arm
man..peilt scheinbar keiner, das es sich hier um einen "Antwort"-track handelt..auch wenns sicherlich schon 4 Jahre her ist, das die Seitenhiebe Richtung Dortmund abzielten, und wer schon etwas länger dabei ist, und Ahnung hat, sollte auch wissen, das die Jungs NOCH NIE `n Blatt vor`m Mund genommen haben, und das schon zu Zeiten, als HipHop-deutschland noch Utopie war (jaja, good ol`times)..Soll also keiner so tun, als wär namentliches Dissen erst in den letzten Jahren durch ..äh..die üblichen verdächtigen in Mode gekommen..find den Track zwar auch nicht sehr nötig, (ich find sido sogar recht unterhaltsam), aber sich bei Leuten, die ausnahmsweise mal wirklich `nen jahrzehntelanges standing haben, daran aufzuziehen in Zeiten, in denen jeder Kuhdorf-stotteraugust Mc und Torettsyndrom-crew solche Tracks macht, ist arm


zum Thema..Album gefällt mir nach dem ersten Durchlauf sehr..bei weitem besser, als das damals vermeintliche Abschiedsalbum Royal TS..Leute, die Too Strong noch nie was abgewinnen konnten, werden es hiermit auch weiterhin nicht tun..kann ich auch gar nicht verurteilen, da logischerweise kein "modernes" Stylegewitter , Ami-angebiedere und sonstige trendy Sachen zu erwarten waren..trotzdem...Kenn keine Gruppe/MC, die ihr Ding so konsequent und kompromisslos ehrlich durchziehen,., da gehts nicht um kohle oder im Gespräch bleiben..(..das Album hat wie üblich kein einzigen track mit "Hit"-potentiall bzw Charts-kompatibilität vorzuweisen..)..die Jungs haben schon `87 (!) Dortmunds Jugendhäuser weggerockt, als der Proto-hiphopper sich noch mit Trillerpfeife, Mockneck und Cazal-brille zu Erkennen gab..und auch wenn ich persönlich jeglicher HH-Definition, Elemente-keepitreal-attitüde, Kultur u. ä mittlerweile abgeschworen habe, so wirken derartige Aussagen bei TooStrong nie altbacken..weils nunmal kein hohles phrasengedresche ist..sondern weil man den jungs Wort für Wort abnehmen muss, wofür sie stehen..und wenn der lange sagt, Graff/HH wär sein leben, ...dann sind das einfach Sachen, die so einfach stimmen....auch wenn ich das Wort hasse, aber wenn es ein Attribut gibt, das auf TS zutrifft, dann "real"..sind halt, zumindest hier im Pott, lokale Legenden, die live-shows legendär, und ich kenne auch keinen von meine HH-Kollegen in meiner Altersklasse Anfang 20 bis Mitte 20, die nicht vor über zehn jahren Alben wie greatest hits oder intercity-funk im Walkman bis zum Erbrechen und zu jeder Gelegenheit gepumpt haben..aus diesem Grund ist `ne wirklich objektive Bewertung zu der Platte für mich eh schwer..werd aber dann mal in den nächsten tagen nach mehreren Durchläufen expliziter drauf eingehen ;)

fakt ist allerdings..der Pott muss zurück auf die Landkarte.. :oops:
 
BOOOOOOOMBE

Habs mir gerade gekauft... bin direkt heute morgen in den Plattenladen gerannt, und hab mit die Platte unter den Nagel gerissen.

Btw. Was ist Track 11 bitte für'n Burner ????
 
Endlich

mal wieder richtig geiler Hip Hop und das Konzert in Dresden hat nicht zuviel versprochen (eher zu wenig).

Das die Jungs Sido nicht dissen um ins Gespräch zum kommen ist doch klar, denn jeder der Too Strong kennt weis das Sido einfach nen Namen kopiert hat.
Und die Antwort darauf ist doch nur logisch auch wenn's erst jetzt kommt.

Hoffe das noch mehr guter Hip Hop kommt.
 
Album direkt Montag früh in Saturn gekauft und seitdem läuft nichts anderes mehr - einfach nur B O M B E

Son fettes Album hab ich mir schon lang nicht mehr gekauft, noch nie waren 15 Euro so gut angelegt!!

Endlich wieder richtiger HipHop aus Deutschland, wie lang mussten wir darauf warten?
 
Original geschrieben von majae
Album direkt Montag früh in Saturn gekauft und seitdem läuft nichts anderes mehr - einfach nur B O M B E

Son fettes Album hab ich mir schon lang nicht mehr gekauft, noch nie waren 15 Euro so gut angelegt!!

Endlich wieder richtiger HipHop aus Deutschland, wie lang mussten wir darauf warten?
lange harte 4jahre :D und was du übers album sagst ist zu 1000000% auch meine meinung...einfach abgöttisch perfekt das album :D ich liebe too strong daffür das sie ihren style immer treu geblieben sind :D
und natürlich weil sie aus meiner city kommen :D wartet auf inferno er wird auch noch was reißen!
 
Original geschrieben von Slowmo
zum Thema..Album gefällt mir nach dem ersten Durchlauf sehr..bei weitem besser, als das damals vermeintliche Abschiedsalbum Royal TS..Leute, die Too Strong noch nie was abgewinnen konnten, werden es hiermit auch weiterhin nicht tun..kann ich auch gar nicht verurteilen, da logischerweise kein "modernes" Stylegewitter , Ami-angebiedere und sonstige trendy Sachen zu erwarten waren..trotzdem...Kenn keine Gruppe/MC, die ihr Ding so konsequent und kompromisslos ehrlich durchziehen,., da gehts nicht um kohle oder im Gespräch bleiben..(..das Album hat wie üblich kein einzigen track mit "Hit"-potentiall bzw Charts-kompatibilität vorzuweisen..)..die Jungs haben schon `87 (!) Dortmunds Jugendhäuser weggerockt, als der Proto-hiphopper sich noch mit Trillerpfeife, Mockneck und Cazal-brille zu Erkennen gab..und auch wenn ich persönlich jeglicher HH-Definition, Elemente-keepitreal-attitüde, Kultur u. ä mittlerweile abgeschworen habe, so wirken derartige Aussagen bei TooStrong nie altbacken..weils nunmal kein hohles phrasengedresche ist..sondern weil man den jungs Wort für Wort abnehmen muss, wofür sie stehen..und wenn der lange sagt, Graff/HH wär sein leben, ...dann sind das einfach Sachen, die so einfach stimmen....auch wenn ich das Wort hasse, aber wenn es ein Attribut gibt, das auf TS zutrifft, dann "real"..sind halt, zumindest hier im Pott, lokale Legenden, die live-shows legendär, und ich kenne auch keinen von meine HH-Kollegen in meiner Altersklasse Anfang 20 bis Mitte 20, die nicht vor über zehn jahren Alben wie greatest hits oder intercity-funk im Walkman bis zum Erbrechen und zu jeder Gelegenheit gepumpt haben..aus diesem Grund ist `ne wirklich objektive Bewertung zu der Platte für mich eh schwer..werd aber dann mal in den nächsten tagen nach mehreren Durchläufen expliziter drauf eingehen ;)

Wort hoch! Hab mir letzte Woche mal wieder Rabenschwarze Nacht angehört, woraufhin ich so begeistert war - nach der jahrelangen Abstinenz von dt. Rap in meinem CD-Player - das ich mir dann abends zum Einschlafen gleich noch die Intercity Funk angehört habe. Und dann lese ich hier per Zufall, dass ein neues Album rauskommen soll...Junge, watt hab isch misch gefreut. Sehr enttäuschend war allerdings, dass ich am Montag im Ösi-Saturn kein einziges Exemplar vorfinden konnte...dafür jede Menge Sekte und Aggro-Zeug. Nunja...Album wird auf jeden Fall blind gekauft werden, zumal hier ja eh alle schon am Schwärmen sind.
 
ganz grosses kino!

der track mit inferno ist echt die über rakete!!

du das wanche hier zum sido diss sagen lässt mich nur schmunzeln, anscheidn kennen die ts nicht wirklich...

naja egal ich freu mich noch auf profan und inferno...

endlich gehts wieder berg auf im pott!
 
das erste was mich aufregt ist dieser absolut sinnlose und unnötige sido diss wollen die nach zig jahren im buisness in die charts oder wie soll ich diesen move verstehen ? hab erst wenige tracks gehört bin aber wenig begeistert hört sich vor allem flowmäßig ziemlich übel an die beats gehen in ordnung na ja mal schauen was mich dann auf kompletter albumlänge erwartet
 
Wie bereits erwähnt finde ich das album einfach großartig, an dieser Stelle gebe ich mal meine reine subjekktive Kritik ab:
1. Intro- Typisches Intro wie es früher Standart war, jedoch in letzter Zeit in Vergessenheit geraten ist. Ganz nett, aber halt nur ein Intro

2. Purer rap- sehr harter Beat, wobei mir hier nicht alle Lyrics gefallen, im Stile von Too Strong meets Business. 7/10

3. Der Mann an meiner Seite- erstes echtes Highlight auf dem Album, einfach ein geiler Track mit echter puristen Aussage. 9/10

4. Back an four- eindeitig besser als der Remix auf der Maxi, geht schön nach vorne, mit teilweisen ultar geilen Aussagem. 8/10

5. Syndrom- sehr geile Thematik in netten Beats verpackt, hat mich sehr überrascht dieser Tack, in positiven Sinne. 8/10

6. Schmerzen- absolut persönlicher Track, sehr gefühlvoll gerappt, absoluter Hit, Gänsehautfaktor. 10/10

7. Neues Land- typische Too Strong Kollabo, einfach geil. Too Strong hat einfach ein Händchen dafür. Lyrics gehen am ende in Richtung One von Savas und Azad(aufzählen vpn Songtiteln).9/10

9. Return of Real Deal- Sehr starke Fortsetzung von Part1, geile Writerlyrics und endlich mal wieder geile DJ action, denn DJs werden scheinbar immer unwichtiger bei anderen sogenannten Hip Hop Acts. 10/10

10. Bushfeuer- dieser Track hat mich auch sehr überrascht, aber irgentwie geht das für mich nicht so klar, Too strong mit Raggaeinflüssen. Hörbar, aber eher schwach. 6/10

11. Präzise Perfektion- iritierende Synthiebeats, geht nicht sofort ins ohr, wieder ne Überaschung, aber es flasht mich immer mehr. 8/10

12. Fortsetzung folgt- wieder ne gelungene Zusammenarbeit mit nem endguten Künstler Echo Vee aus Oberhausen,krass abgedrehte Lyrics, muss man sehr oft hören. 7/10

13. bboybattlebreakbeat- geiler B-Boy Track, endlich mal wieder, absolute Verschmelzung der einzelnen Stützpfeiler. 8/10

14. Insekten- absolute richtige und wahre Aussage, ohne große Beleidigungen werden die Aggro Opfer vorgeführt, vonwegen das ihr auftreten nur Marketing ist und nix anderes. 8/10

16. Chill- Zusammenarbeit mit epnd, wieder ne Überraschung, finde den Rhymestyle ausgefallen, aber beatmässig nicht ganz mein Fall. 6/10

17. Mein Schatz- Doze solotrack, gute Lyrics, sehr düstere stimmung, jedoch irgentwie Monoton. 7/10

18. Unterwegs im Namen Gottes- Geile Beats, Geile Lyrics, geht gut ab. für mich ein tzypischer Too Strong Text. 9/10

19. Liebe meines Lebens- ultimatve Liebeserklärung an den Hip , die Musik. Für mich ein absolutes Highlight. 10/10

20. Zeitreise- sehr interessanter Text, technisch sehr gut in melodie umgesetzt. mehr davon. 8/10


Insegsamt 138 von 170 möglichen. ca gute 8Punkte im Schnitt, für mich persönlich ein exzellenter Wert. Habe die beisen Skits noch weggelassen

Fazit: Raptechnisch typisch Doze und Langer, jedoch finde ich hier und da durchaus einige Verbesserung beim Style. Beats wie immer fast durchweg Granate von Doze und Chris. Sehr gut auch das Graffity,Djing und Breaken auf diesen album Beachtung finden.
Sehr Abwechslungsreich und trotzdem eine Runde sache wie ein Kreis, Also Leute kauft es. So viel Herzblut und Realness muß belohnt werden
Rock on
 
Back
Top Bottom