Too Good To Go - Zeigt her eure Ausbeute!

Ganz interessant mal eine Einschätzung zu lesen, wie viel das Ganze in Sachen Nachhaltigkeit überhaupt bringt: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/too-good-to-go-lebensmittelverschwendung-1.5163799

Spoiler: Nicht so viel.
Der Bericht ist aber schon seeehr tendenziös.

Das mit den Provisionen ist tatsächlich ein Problem. Eine lokale Metzgerin, die dort mitmacht, hat mir gesagt von einer 3,50€ Magic Bag bleiben ihr am Ende 0,95€ über. Anfangs war es meine ich so, dass TGTG 1€ pauschal Provision kassiert hat pro verkaufter Magic Bag, scheint jetzt wohl auch anders zu sein. Im Grunde genommen ist es ja auch für die mitmachenden Betriebe für den guten Zweck und nicht, um großartig Geld zu verdienen. Wenn man aber noch zusätzliche Arbeit hat und dann von 3,50€ nichtmal 1/3 beim Betrieb hängen bleibt, überlegt man sich das natürlich ob man sich die zusätzliche Arbeit machen will.

Meine Metzgerin wird in Zukunft nicht mehr bei der App mitmachen, jedoch Überraschungstüten im Eigenvertrieb verkaufen und einen Teil davon u.a. an lokale Kindergärten oder ein Kinderhospiz spenden.
 
Hmm, und dann in der Suchfunktion"Flink" eingeben? Falls ja, scheint es das in Köln nicht zu geben...
 
Hmm, und dann in der Suchfunktion"Flink" eingeben? Falls ja, scheint es das in Köln nicht zu geben...
du musst deinen Standort auf Köln setzen. Hab ich jetzt mal ausprobiert mit 10km Radius, dann kannst du in die Suche Flink eintippen und der spuckt bei mir locker 6-7 Flink Standorte in Köln aus die mitmachen.
 
M A I S ? ! ? ! ? !
A
I
S
?
!
?
!
search_results.gif
 
So, von letzter Woche Flink Überraschungstüte für 4€, Warenwert knapp über 19€

IMG_20220601_181615.jpg


Und von dieser Woche dann noch 1x Überraschungstüte vom türkischen Bäcker für 3,30€.

IMG_20220601_181715.jpg
 
Heute mal vom Sushi Restaurant. Überraschungstüte für 3,50€, wurde frisch zubereitet (wahrscheinlich mit Sachen die sonst über gewesen wären)

Warenwert knapp 12€. War sehr lecker.

IMG_20220603_223244.jpg
 
Zurück
Oben Unten