Tonquali der m44-7

umc.records

ist hier aktiv
Registriert
19. Januar 2004
Beiträge
433
hi
hab mal ne frage zur tonqualität der shure m44-7. irgendwie sind die Höhen bei mir nicht alzu klar zu hören, es "zischt" teilweise mehr, hat also kleine verzerrungen.
bei meinem alten system (ortofon scratch) ist mir das nie so aufgefallen... hab ich was falsch angeschlossen, oder falsche einstellungen?
vielleicht liegt es auch am frequenzgang der nadel der nicht so gross is wie bei der ortofon...

thx für antworten

peaze
 
ist mir auch mal aufgefallen, aber nur bei afu ra... deshalb habe ich auf die platte getippt, nicht auf die nadel ;)

ähm... dafür hat die shure mehr bass, jedoch die höhen fand ich jetzt nicht besonders unterschiedlich...
 
@fallik
ist mir eben auch nicht bei allen platten aufgefallen... aber es gibt welche, da glaube ich nen unterschied zu hören. und mehr bass haben die dinger :)

peace
 
mir ist nur aufgefallen dass die basswiedergabe besser ist

notfalls kannst ja mit dem eq ein bisschen nachhelfen :)

hab momentan auch die ortofon, freu mich aber schon wieder auf die shure (ich bekomm sie freitag wieder)
 
wenn du glaubst den unterschied zu hören, und dir nicht sicher bist, ist meiner meinung nach kein unterschied, weil hier self fullfilling prophice (?) eintritt... was man sich einredet glaubt man.

am besten du nimmst mal die gleiche platte mit den 2 soundquellen auf den pc auf und schneidest teile der platten genau nacheinander, dann hörst du einen unterschied, oder auch nicht ;)
 
Original geschrieben von fallik
wenn du glaubst den unterschied zu hören, und dir nicht sicher bist, ist meiner meinung nach kein unterschied, weil hier self fullfilling prophice (?) eintritt... was man sich einredet glaubt man.

am besten du nimmst mal die gleiche platte mit den 2 soundquellen auf den pc auf und schneidest teile der platten genau nacheinander, dann hörst du einen unterschied, oder auch nicht ;)

... geht leider nicht mehr, hab die ortofon verkauft.
aber das mit der "fullfilling prophice" hat was;)

peace
 
so wie ich das momentan sehe, ist das auch bei meditation so, aber ich checks noch nicht so genau ;)


ähm, wenn staub auf der nadel ist, sind die höhen auch knarzig
 
Original geschrieben von fallik
ist mir auch mal aufgefallen, aber nur bei afu ra... deshalb habe ich auf die platte getippt, nicht auf die nadel ;)

ähm... dafür hat die shure mehr bass, jedoch die höhen fand ich jetzt nicht besonders unterschiedlich...

krass genau das is bei meiner afu-ra vinyl mit der shure auch aufgefallen woran liegt das
 
Hab auch die M44-7. Der Sound is eigentlich bei jeder Platte verzerrt, zumindest bei welchen wo gerappt oder gesungen wird.
Das nervt, weil ich hör oft abends im Bett mit Kopfhörer, und die Verzerrungen sind dann ziemlich extrem zu hören.

Meine Vermutung wäre, dass dies an dem hohen Ausgangspegel liegt, aber wie gesagt nur ne Vermutung.

Peace
 
Original geschrieben von Got Soul?
Hab auch die M44-7. Der Sound is eigentlich bei jeder Platte verzerrt, zumindest bei welchen wo gerappt oder gesungen wird.
Das nervt, weil ich hör oft abends im Bett mit Kopfhörer, und die Verzerrungen sind dann ziemlich extrem zu hören.

Meine Vermutung wäre, dass dies an dem hohen Ausgangspegel liegt, aber wie gesagt nur ne Vermutung.

Peace

ich vermute die nadel oder die platte(n) ist (sind)verschmutzt/beschädigt
 
also ich hab mich mittlerweilen dran gewöhnt... aber bei bestimmten frequenzen + kopfhörer verzerrt es dennoch ein wenig.
aber an ner party oder so fällt das nit auf ;>

peace
 
also bei mir klingt alles tip top.... ich nehm auch viel von LP auf PC als MP3 auf und das hörste nich wirklich gleich raus.....

kann dir ja mal nen Schnipsel schicken wenn du willst....

falls du deine shure neu hast bzw. noch garantie, dann probier mal die umzutauschen....

bei einer von mir war auch irgendnen Produktionsfehler, is selbst bei den sanftesten Scratches gesprungen....der Deejayladen hat die anstandslos getauscht....
 
also bei mir spingt nichts:D hält wie nicht s in der rille. vieleicht liegt es auch daran dass die nadel am anfang n bischen einlaufen sollte...

peace
 
Original geschrieben von umc.records
also bei mir spingt nichts:D hält wie nicht s in der rille. vieleicht liegt es auch daran dass die nadel am anfang n bischen einlaufen sollte...

jo, aber auch wenn die gesprungen is, war die klanglich top...;)
 
Das die in der Rille kleben,dass steht meiner meinung jawohl außer Frage.
Auch wenn der Sound etwas verzerrt sein sollte, hab ich mir heut ein neues geholt:D
Dann hab ich ja nochmal den direkten Vergleich, da ich bis jetzt nur eins hatte.

Peace
 
Original geschrieben von Got Soul?
Das die in der Rille kleben,dass steht meiner meinung jawohl außer Frage.
Auch wenn der Sound etwas verzerrt sein sollte, hab ich mir heut ein neues geholt:D
Dann hab ich ja nochmal den direkten Vergleich, da ich bis jetzt nur eins hatte.

Peace

hasst irgend ein unterschied bemerkt?
würd mich noch interessieren...

peace
 
heftig

dann könnt ihr in nächster zeit mit der skratch crew von got soul? und fallik rechnen *gg
 
:D

Auf jeden, aber erstmal muss mein umx 7 noch
für ca. 3 Wochen zur Reperatur:( :mad:

Ach, und sorry, dass ich dir net bescheid gesacht hab, dass ich bestell. Hab ich voll vergessen in meinem Kaufrausch:rolleyes:

Peace!
 
Zurück
Oben Unten