Testbericht [Tonabnehmer]Shure M44-7

baschtel.t

ist hier aktiv
Joined
Jul 3, 2006
Messages
133
Heute sind meine neuen Shure m44 7 systeme angekommen. Die meisten DJ´s werdens schon kennen, trotzdem werd ich maln kleinen testbericht schreiben.

Verpackung und Zubehör
Das system wird in ner stylischen, durchsichtigen, runden box geliefert. Mit dabei ist ein Nadelschutz (schon an dem system dran zum hochklappen, stört aber beim auflegen=kann man abmachen), Eine leicht verständliche montageanleitung, Schraubenzieher, beilagscheibe, schrauben, 4 drähte für die headshell,gewicht und eine bürste, also alles was das herz begehrt und was man zum montieren braucht.

Gebrauch
Da ich vorher noch ein Audio Technika system draufhatte war ich vom klang angenehm überrascht. sehr warm und viel bass.
Scratchen ist perfekt die nadel springt kein einziges mal und bleibt auch bei den verdelltesten platten in der rille.

Preis und Fazit
Habs bei Thomann bestellt für 48 €.
Für den preis bekommt man eines der bekanntesten turntableism system. auch fürs mixen sehr gut geeignet.
jedem zu empfehlen.
 
Shure sind super, spitzenmässig fürs Kratzen wirken jedoch leicht übersteuert bei höhen und mitten.ansonsten ein wirklich gutes hiphop-System nehme seit 3 Jahren nichts anderes.
 
unschlagbarer Klang und vorallem KEINE Abnutzung der Platten auch nach ewiglangen Scratchorgien des gleichen Samples....
 
warum sinnlos?!?!


informativ für jeden der sich shures holen will und sons nen neuen thread aufmachen würde...


also...
 
wurde doch schon tausendmal debattiert. und das m44-7 state of the art sind sollte mittlerweile fast jeder wissen.
 
Gebrauch
Scratchen ist perfekt die nadel springt kein einziges mal und bleibt auch bei den verdelltesten platten in der rille.

wie sind den deine gewichts, anti-skating und tonarm-höhen werte?

scratchen geht, aber spätenstens bei juggling und backspins, schraube ich meine ortofon (blau s) systeme drauf.

edit: haha, thread ist von '07 und der user verdammt lang nicht mehr on.
egal, hat sonst wer einen tip zu den shure?
 
Last edited by a moderator:
:D wie willse die denn ohne headshell anbringen?^^

@fsone: ja für dich vielleicht...für mich sicherlich nicht!
 
Kommt die auf nem Headshell!?
Der Typ vom Laden meinte ja,aber ich bezweifel das...

Wie jetzt die Shure? Ja die kommt auf ne Headshell (oder heisst es "ein Headshell"??:confused:)
Das Ortofon System gibts ja in zwei Ausführungen. Einmal zur Montage auf ner Headshell und dann eben die Concorde Version.

peace
 
Das Headshell,glaube ich.:oops: Weiss ich jetzt auch nicht...
Ja kann ja sein dit man das dazu kaufen muss.
Hatte vorher das besagte Ortofon Concorde System da dran...
 
headshell musste dir besorgen, für 48euro kriegste nur das system was du an dat headshell dran schrauben musst.
 
wie sind den deine gewichts, anti-skating und tonarm-höhen werte?

scratchen geht, aber spätenstens bei juggling und backspins, schraube ich meine ortofon (blau s) systeme drauf.

edit: haha, thread ist von '07 und der user verdammt lang nicht mehr on.
egal, hat sonst wer einen tip zu den shure?

irgendwas machst du falsch junge....ab 2,5g springt da nix mehr....
 
wie war die Lieferzeit von Thomann? hatte letztes jahr was dort bestellt, und hatte über 1 woche gewartet. ist das normal? seit dem bin ich bei Recordcase, is manchmal sogar noch billiger
 
Kommt sicherlich auch darauf an, welche Zahlungsmethode du wählst. Ich habe damals bei den Shures per Nachname gezahlt und das System innerhalb von zwei oder höchstens drei Tagen in der Hand gehabt.
 
Back
Top Bottom