TNX (Trinexx) - Dreck

bachkippe

Altgedient
Joined
Apr 13, 2009
Messages
2,849
yo
also im laufe des monats kommt ein mixtape von mir mit ein paar neuen und ein paar alten sachen. quasi ein gemixtes best-of.
hier mal ein kleiner vorgeschmack, für hinweise vor allem bzgl. mische bin ich sehr dankbar.

http://www.speedyshare.com/EGtq9/TNX-Dreck.mp3

wenn ichs auf die kette krieg gibts auch bald ein album...
 
Last edited by a moderator:
bin nicht so der fan von texten über politik, etc. .. sag ich mal lieber nichts zu.
Raps sind wieder stärker, im gegensatz zu dem, was du nach 'ner längeren pause gebracht hast. Bist wieder fast da wo du mal warst würde ich jetzt sagen ;) sehr gut.
Hab keine große Ahnung von Mische. Aber kann sagen, dass es sich ganz nice auf meinen Monitoren anhört.. evtl. sind die "S"-Laute bisschen zu stark und teilweise kommts mir auch etwas hall-lastig vor.. aber das sind jetzt nur minimale punkte, die auch nicht sonderlich stark ausgeprägt sind.

gruß
 
guter track, mischtechnisch stechen die s-laute aber wirklich zu stark raus

edit: die doubles in der hook klingen bisschen komisch
 
Last edited by a moderator:
das mit dem hall hör ich zum beispiel nur auf kopfhörern, auf meinen schrottboxen kommt der überhaupt nicht rüber. am de-esser werd ich auch nochmal arbeiten, danke für die hinweise!
daka, was hast du eigentlich gegen politische mucke? :D hatten wir doch letztens schonmal bei dem atlantis-track...
 
puh... der text is echt harter tobak...

gibt es wirklich die leute die sich sowas anhören?
stimme, betonung, flow und das ganze zeug aber cool...

yeah
 
das mit dem hall hör ich zum beispiel nur auf kopfhörern, auf meinen schrottboxen kommt der überhaupt nicht rüber. am de-esser werd ich auch nochmal arbeiten, danke für die hinweise!
daka, was hast du eigentlich gegen politische mucke? :D hatten wir doch letztens schonmal bei dem atlantis-track...

das mit dem hall ist auch nur 'ne sache die minimal auffällt.

naja, das ist alles sehr komplex und nicht so easy zu verpacken, find ich.
und die lines, wo du gegen merkel schießt find ich dann doch ziemlich dumm. :p
 
puh... der text is echt harter tobak...

gibt es wirklich die leute die sich sowas anhören?
stimme, betonung, flow und das ganze zeug aber cool...

yeah

gute frage, hab ich noch gar nicht wirklich drüber nachgedacht.
ich glaube ein großteil der leute, die sich mit solchen themen auseinandersetzen, hört wahrscheinlich keinen deutschrap.
das hier ist aber auch der politischste track den ich jetzt so auf lager hab. gibt zwar noch andere mit sehr unkonventionellen texten, die gehen aber eher so in die agnostiker-richtung. und natürlich auch battle- und lovesongs ;)



das mit dem hall ist auch nur 'ne sache die minimal auffällt.

naja, das ist alles sehr komplex und nicht so easy zu verpacken, find ich.
und die lines, wo du gegen merkel schießt find ich dann doch ziemlich dumm. :p

da hast du natürlich recht. ich hätte auch zu diesem track hier noch 10 weitere strophen schreiben können, einfach weil jede thematik die ich da anschneide schon ganze konzeptalben füllen könnte. auch merkel ihre ganzen verfehlungen vorzuhalten und gegen sie vernünftig zu argumentieren würde wahrscheinlich mehr als 700 bars in anspruch nehmen. daher hab ich mich auf meine grundeinstellung zu ihr auf diesem track beschränkt. allerdings find ich die brezel-line gar nicht so dumm, ist halt ne anspielung bzw. gleichsetzung mit george w. bush. "angela loca" klang halt irgendwie gut, das war einfach da. :D
danke fürs feedback!!!


gegen no-drama obama könnte man ja momentan auch 3 disstracks machen. den hab ich irgendwie ausgelassen.
 
Last edited by a moderator:
Beat ist nett... Aber boi... Politrap geht eigentlich garnicht wenn es mit Standard Platitüden vollgeballert wird.
Aber ey, dein Flow klingt "wieder" verdammt souverän. Mische klingt ok...mehr leider nicht.. Da kann man mit Kompressoren noch einiges rausholen...
 
"Wenn politischer Rap nicht sehr sehr gut ist, ist er sofort sehr sehr schlecht". Ich halts da mit Rhymin Simon und empfehle dir: step vom mic. oder lass das mit den politischen lyrics.
 
danke fürs feed, kennst du politische rapper denen du nicht empfehlen würdest das mic an den nagel zu hängen? vielleicht ist ja noch verbesserungspotenzial.
 
Megaloh wär der einzige und da muss man schon "politisch" sehr weit ausdehnen :D

edit: der fokus meiner aussage sollte aber eher auf "lass das mit politischen texten" liegen.
 
Politische Texte werden verkannt :D ich krieg ne Macke,wasn mit euch?

Ich find den Track gut!
 
Back
Top Bottom