TJ_beastboy - 1000x COOLER + W1NNER (prod. by Young Kira)

Deleted member 247003

gehört zum Inventar
Registriert
13. Juni 2018
Beiträge
164
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Lockdown fuckt ab deswegen hab ich bock was rum zu stressen.
Das Lied ist rschsch gail weil Beat, weil Flow, weil Text und ihr seid alle krass hängen geblieben wenn ihr das nicht checkt. Also los drückt dislike während ich mir eine schönere Welt vorstelle in der ich in der Bahn auf dem Weg zu meinem Manga Type Tindermatch fahre mit Tj Beastboy auf den Ohren und der Gewissheit nicht so verzweifelt zu sein das ich 2020 McRene hören müsste.

Ich bin fucking cool, ich bin mothafucking sexy
Ich bin mothafucking cute, ich bin sweet wie ne Pepsi.

Yeah swag
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich das jetzt noch mal ausgrab, aber frag mich echt warum der hier so gar keine Aufmerksamkeit bekommt. Ist das aus Prinzip weil Taddl n Youtuber ist? Hab mir die letzten Tage n paar Sachen von ihm gegeben, der Junge ist richtig stark, hat nen sehr variablen flow und Stimmeinsatz und die Beats bangen auch. Hebt sich vollkommen vom deutschen Einheitsbrei ab auch wenn er aussieht wie ein cloudrapper abklatsch. Ich find seine Mucke echt nice, besser als was er mit Dat Adam gemacht hat.
 
Leute die mit youtube oder twitch oder so einem scheiss fett geld gemacht haben und danach ihren Drogenkonsum, facetats und kaputte chucks glorifizieren, während im hintergrund weiter das fette bankkonto die Mittel- und langstreckenflüge oder die laptopstudios finanziert, können vielleicht gut gemachte mucke abliefern. Aber fühlbar im sinne von "ich will diese mucke und den artist entdecken oder supporten" ist das nicht.
 
247003.jpg
 
Leute die mit youtube oder twitch oder so einem scheiss fett geld gemacht haben und danach ihren Drogenkonsum, facetats und kaputte chucks glorifizieren, während im hintergrund weiter das fette bankkonto die Mittel- und langstreckenflüge oder die laptopstudios finanziert, können vielleicht gut gemachte mucke abliefern. Aber fühlbar im sinne von "ich will diese mucke und den artist entdecken oder supporten" ist das nicht.
Ja mei, hast ja nicht unrecht, aber mir ist so ein realnes kram relativ bums, entweder ist die Mucke gut oder nicht.
 
"der rappt schlecht weil der war ma youtube"

selbe logik wie

"die kocht scheiße, weil war mal prostituierte"

oder?
naja hat Onthego ja so nicht gesagt, eher dass es nicht legitim ist worüber er rappt, weil er mit YouTube halt Kohle gemacht hat. Ergo wäre als Vergleich passender:

Taddl rappt drüber dass er lieber Vans sportet als Designer Klamotten zu tragen obwohl er sich letztere locker leisten kann. Ne Prostituierte aus nemEdelpuff wär ja voll dumm wenn sie in ihrer Freizeit gerne kocht obwohl es im Edelpuff ständig Buffet gibt.


Den Vergleich zu Finch seh ich mal gar nicht, komplett anderer Sound. Sind halt jeweils Elektronisch angehauchte Beats. Das ist so als ob man Blumentopf und Dilemma in eine Schublade packt, weil beides Boombap ist.

Ich find Taddl merkt man an das er halt Riesen Fan von dem ganzen Rap Scheiss ist und auch in Sachen Beatbox macht der irre schnell krasse Fortschritte und sein quasi Reaction "Battle" mit Chezame
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
find ich unterhaltsam und sympathisch zugleich.

Mit DatAdam konnt ich nix anfangen, 2019 hab ich mal n Track gehört der mir nicht gefiel und kannte weder den Typen noch weitere Mucke von dem und hab direkt den ganzen Kerl gehatet, aber was ich zuletzt so an Songs gehört hab hat mir extrem zugesagt von Sound und Rap her. Und wer sagt, dass der Typ technisch nix drauf hat, der ist nicht Objektiv. Natürlich kann man aber das auch Scheisse finden auf Geschmacklicher Ebene.
 
"der rappt schlecht weil der war ma youtube"

selbe logik wie

"die kocht scheiße, weil war mal prostituierte"

oder?
Habe ich nicht gesagt, bitte nochmal lesen.

Ich finde diese edgelord-schiene einfach unauthentisch, wenn man seine kohle mit kinderunterhaltung verdient hat, eigentlich keine probleme hat und immer noch das fette bankkonto dahintersteht. Jeder kann die mucke machen, die er will, klar. Nur muss ich das nicht feiern, wenn es noch 100 andere rapper gibt, die gut sind und gleichzeitig noch authentisch sind.

Stell dir vor der moderator von toggo oder dem tigerentenclub hat fett kohle gemacht und dann fängt er plötzlich an facetats, grills, dicke ketten, junkielifestyle-optik und kaputte Schuhe zu haben und versuchen so drogenschwangere visuals in videos zu sporten. Klar, du kannst sagen, der rappt gut, das geb ich mir. Aber genauso kann ich finden, dass ihn für mich mir dieses edgelord-cosplay disqualifiziert.
 
Zurück
Oben Unten