Get Active Tipps für die Zukunft (aller ersten Skizzen)

Sosa350

Toy
Registriert
26. April 2022
Beiträge
4
Moin, bin ganz neu hier in Graffiti Szene …kleiner toy hust hust
Habe meine allerersten Skizzen im Leben gemacht.habe nämlich Bock richtig loszulegen und mich zu verbessern, deshalb würde ich mich über konstruktive Kritik und Tipps freuen.
PS: Müsst nicht sagen dass es nicht besonders gut ist, frage nach Tipps und nicht nach respektlosen und Inhaltslosen Antworten8C17A4A3-7C0C-4C07-843B-7E594321CFE7.jpeg
 

Anhänge

  • DF204B8B-158E-465F-AE33-F9F8DFB5B854.jpeg
    DF204B8B-158E-465F-AE33-F9F8DFB5B854.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 42
Finde die Farbzusammenstellung teilweise recht gelungen, alles andere eher nicht. Besonders die Buchstabenform ist halt unkreativ, aber auch nicht simpel auf ne ansehnliche Art.

Druckbuchstaben malen ist wirklich der beste Anfang, weil du wie von selbst anfängst den Aufbau zu analysieren und was du mit den einzelnen Elementen alles machen kannst. Und dann kannst du halt froh sein, wenn du einen Twist nach dem anderen rausfindest, gleich alles möglich wild zu malen, bringt einen nirgendwo hin.

Das orangene gefällt mir insgesamt am wenigsten, aber die Form und Verteilung der Bubbles find ich da am besten.

Vielleicht hast du dir für den Anfang nicht den besten Namen ausgesucht. Mit nem "S" kann man ne Menge machen, aber finde das vergleichsweise schwer, weil die Aufteilung da nicht so klar ist.

Und wenn du irgendwelche Buchstaben mit Löchern hast, kümmer dich nicht um die Form der Löcher, sondern um die Elemente drum rum, das Loch entsteht von allein.
 
-lass am anfang noch die farben weg und konzentriere dich auf die outlines
-male verschiedene schriften nach, ganz simple und mit ausgeprägten serifen, um ein gespühr für buchstaben und ihre proportionen zu bekommen
-zerlege buchstaben in einzelne teile, also zb ein N in 3 und ein M in 4 Balken
-kopiere die styles von ganz unterschiedlichen writern um zu erkunden was alles möglich ist, was dir gefällt etc
 
- Baue die Buchstaben aus Balken auf und mal die Balken ruhig einzeln überlappend mit Bleistift, d.h. versuch erstmal simple Buchstaben zu malen und wenn du das hinkriegst kannst du versuchen die Buchstaben zu biegen, länger zu ziehen, mit den Proportionen zu spielen usw. (der 2. und 3.Stichpunkt von Daffy beschreibt es schon ganz gut)
- Mach viele Skizzen
- Vielleicht nicht jede Skizze ausmalen, in der Zeit wo du ausmalst kannst du noch mehr Styles üben ;)
 
- Baue die Buchstaben aus Balken auf und mal die Balken ruhig einzeln überlappend mit Bleistift, d.h. versuch erstmal simple Buchstaben zu malen und wenn du das hinkriegst kannst du versuchen die Buchstaben zu biegen, länger zu ziehen, mit den Proportionen zu spielen usw. (der 2. und 3.Stichpunkt von Daffy beschreibt es schon ganz gut)
- Mach viele Skizzen
- Vielleicht nicht jede Skizze ausmalen, in der Zeit wo du ausmalst kannst du noch mehr Styles üben ;)
Danke dir versuche jeden Tag 2-3 gute Skizzen zu machen, ich bleib dran ;)
 
E1E483F8-2DCB-46A7-A2CE-E9A2F68F549C.jpeg Hab gestern die Skizze gemacht gefällt mich schon deutlich besser als vorher ;( 3D Blocks und Schatten bin ich noch am üben
 
üb generell die Strichführung, also gerade Linien sowie Kurven und Kanten zeichnen zu können. Wenn Du darin Sicherheit hast, kannst Du die Formen die Du Dir vorstellst, auch viel besser tatsächlich umsetzen.
Filzstifte sind find ich nie zu empfehlen. Sketch doch erstmal lediglich mit Bleistift und zieh dann mit Markern oder Linern die Outlines nach. Hab keine Angst, krasse Kontraste und ungewohnte Formen einzubauen, probier Dich aus, guck was Dir liegt und gefällt by experience, have fun
 
wenn du aus dem bubble-style oben ein solides throwup entwickeln willst, dann müssen die linien mehr aus einem guss kommen, das klappt nur mit viel übung.
der untere hat wesentlich bessere buchstabenformen.
schatten über die anderen buchstaben malen ist eher unüblich.
 
Zurück
Oben Unten