The Wire [Serie]

Die ist ja ne echte Gangsterin, saß im Knast wegen Mord an einem anderen Mädchen und wurde verknackt.
 
Ich bin erst Mitte der 1. Staffel, aber gefällt mir schon sehr gut! Gerade dieses "langsame" und weniger actionlastige (bisher!?) ist eine sehr angenehme Abwechslung zu den immer überdrehter werdenden Serien, die auf Dauer doch ein bisschen stressen.
Mittlerweile wurde die erste Staffel wohl synchronisiert und ich hab auch auf deutsch angefangen, aber kann nur jedem ausdrücklich davon abraten!
Ich bin eigtl kein strikter Synchrofeind, aber hier geht irgendwie das ganze Flair verloren und die Serie bekommt auf deutsch ein ganz komisches "Law & Order" Flair, was im Original definitiv nicht so ist! Wobei Law & Order vlt auf englisch auch cool ist...mhm...:rolleyes:
Ausserdem hat der Major die gleiche Synchronstimme wie Tony Soprano...:thumbsdown::mad:
 
Ich bin erst Mitte der 1. Staffel, aber gefällt mir schon sehr gut! Gerade dieses "langsame" und weniger actionlastige (bisher!?) ist eine sehr angenehme Abwechslung zu den immer überdrehter werdenden Serien, die auf Dauer doch ein bisschen stressen.
Mittlerweile wurde die erste Staffel wohl synchronisiert und ich hab auch auf deutsch angefangen, aber kann nur jedem ausdrücklich davon abraten!
Ich bin eigtl kein strikter Synchrofeind, aber hier geht irgendwie das ganze Flair verloren und die Serie bekommt auf deutsch ein ganz komisches "Law & Order" Flair, was im Original definitiv nicht so ist! Wobei Law & Order vlt auf englisch auch cool ist...mhm...:rolleyes:
Ausserdem hat der Major die gleiche Synchronstimme wie Tony Soprano...:thumbsdown::mad:

Meine Rede.
Es geht ein Haufen verloren bei Synchros, deswegen schau ich die nicht mehr an. Und man lernt auch mit der Zeit das zu verstehen auch wenn man vielleicht nicht perfekt Englisch kann. Man muss sich nur trauen ;)
 
So hab mir jez endlich die 5 Staffel in einem 4 Tag eMarathon reingezogen.


Und muss sagen das ich jez höchstoffiziell The Wire vor den Sopranos in meiner Serienhitliste packe. Es ist einfach unglaublich wie die Autoren es geschaft haben in gut 60 Folgen die Geschichte von gut 30 Personen so unglaublich realistisch, bewegend und intensiv zu erzählen. Jeder Charakter ist interessant und hat sein Platz im System. Die vorletzte Folge war sowas von genial das ich annährend geweint habe. (allein schon wie Dukie da in diese Baracke geht:( )
Für mich war ganz klar die 4 Staffel das Highlight. Die 4 Kids haben es in 13 Folgen geschaft mir so ans Herz zu gehen. Das is echt unglaublich. (Randy und Michael- unglaublich diese Schauspielerleistungen)
Muss auch sagen das mir am Ende sogar Marlo gefallen hat. Dachte imme rer wär ein Arschloch, aber er hatte echt Charakter.

Allles in allem bezweifel ich das es jemals soetwas geniales mehr geben wird, was mich ein bischen traurig macht. Aber was sollt werd mir das auf jeden Fall ein zweites Mal durchziehen. Ich freu mich schon auf D'Angelo, Bodie und Niko.:)
 
Der arme Omar ;)

Aber Michael ist ja der würdige Nachfolger :p

Ich habe mich echt gefreut zu sehen wie einige der fiesen Kerle ihre Quittung bekommen haben, dass Dookie so abstürzt ist auch übel.


Slim ist der coolste :cool:
 
schönes ding. habe zwar staffel 1 auf der platte aber noch nicht geguckt, bin noch bei der letzten staffel von oz. danach vielleicht. wobei wieder so viel startet, lost, supernatural, heroes... :oops:

also tut mir Leid, nicht gegen Lost usw. aber The Wire is da schon ein anderes Kaliber
 
kann ich mir bisher kein urteil erlauben, weil ich wie gesagt noch keine einzige folge von the wire gesehen habe. also jetzt rein von der thematik, was ich gelesen habe, finde ich es relativ uninteressant. aber werd ich ja dann sehen ;) dass es mir besser als lost gefällt ist aber nicht möglich. never.
 
kann ich mir bisher kein urteil erlauben, weil ich wie gesagt noch keine einzige folge von the wire gesehen habe. also jetzt rein von der thematik, was ich gelesen habe, finde ich es relativ uninteressant. aber werd ich ja dann sehen ;) dass es mir besser als lost gefällt ist aber nicht möglich. never.

merk dir deinen post hier...schau die erste staffel an und lese dir dann deinen post noch einmal durch ;)
 
the wire is total an mir vorbei gegangen.
aber nach der 1. folger der 1. staffel hats mich total gepackt!
:thumbsup:
 
Richtig geile Serie! Sowas müsste halt mal statt CSI Wanne Eickel in der Glotze kommen, aber da kann man glaub ich lang drauf warten, wenn sogar so eine Top-Serie wie die Sopranos wieder abgesetzt wird...

Außerdem noch zu empfehlen: Entourage
 
Richtig geile Serie! Sowas müsste halt mal statt CSI Wanne Eickel in der Glotze kommen, aber da kann man glaub ich lang drauf warten, wenn sogar so eine Top-Serie wie die Sopranos wieder abgesetzt wird...

Außerdem noch zu empfehlen: Entourage



Is wirklich tragisch das The Wire wohl niemals ins deutsche Free-TV kommt. Kann mir zwar im Endeffekt egal sein, aber wenn man bedenkt wieviel Leute wohl nie in den Genuss kommen is das schon schade:oops:

Zu Entourage: Hinter The Wire und Sopranos meine 3. Lieblingsserie

HBO is einfach Boss wenn es unm Fernsehserien geht:thumbsup:
 
the wire bin ich leider in der mitte der ersten staffel stehen geblieben, weils doch relativ anstrengend ist, das auf englisch zu gucken und ich abends in letzter zeit immer so müde bin....:rolleyes::(:thumbsdown: aber ich steige bald wieder ein! versprochen :p

von entourage hab ich noch nie was gehört, werds mir aber mal anschauen! ist die synchro da gelungen? würds mir dann nämlich mit meiner freundin auf deutsch reinziehen.. die weigert sich englische sachen zu gucken...
 
Is wirklich tragisch das The Wire wohl niemals ins deutsche Free-TV kommt. Kann mir zwar im Endeffekt egal sein, aber wenn man bedenkt wieviel Leute wohl nie in den Genuss kommen is das schon schade:oops:

Zu Entourage: Hinter The Wire und Sopranos meine 3. Lieblingsserie

HBO is einfach Boss wenn es unm Fernsehserien geht:thumbsup:

Check doch mal Generation Kill aus, da ist auch der Bruder von Sobotkas Neffe dabei :thumbsup:
True Blood auch sehr cool, wenn man auf Vampire klar kommt

Wire ist mMn die Beste Serie neben Lost
 
Zurück
Oben Unten